da heißt es warm anziehen

jetzt sind auch bei uns die kalten temperaturen eingezogen. und deshalb musste dringend ein flauschiger neuer pulli her ;)

 
haha, ihr kennt das bestimmt. ihr habt diesen wunderbaren stoff gefunden und geht in gedanken schon alle möglichkeiten durch und es wird einfach wuuuunderbar werden. naja, so in etwas war das auch hier.
 
dann bin ich auf schnittmustersuche gegangen. ich wollte mal einen raglanschnitt probieren und bin auf "frau toni" von schnittreif gestoßen.
da ich kapuzen bei mir nicht sehr gerne mag, habe ich diese kurzerhand durch einen breiten kragen bzw. loop ersetzt.
 

 


 
 
ein paar kleine details hier und da, und das gute stück könnte zu meinem lieblingsteil werden.
 
aber ganz zufrieden bin ich mit dem schnitt nicht. oben an der schulterpartie schiebt sich der Stoff etwas und unter den armen passt es auch nicht ganz. da muss ich noch etwas herumbasteln.
 
außerdem hab ich mich schlussendlich dazu entschieden, das ganze etwas zu taillieren und zu verlängern. die originalversion ist deutlich kürzer.
 
 
obwohl, die idee mit dem hinten länger, vorne kürzer gefällt mir super. ich habe, da ich einen zweifärbigen sweatstoff hatte, es unten einfach mal so gelassen. wahrscheinlich werde ich es aber genauso wie bei den ärmeln säumen. klappt gut, geht schnell und sieht gut aus.

 
naja, was soll ich sagen. ich bin vielleicht nicht ganz so verliebt, wie ich dachte, dass ich sein werde. aber ganz zufrieden. was meint ihr?
auch schon "frau toni" genäht und irgendwelche tipps für mich? wär auf jeden fall dankbar!
 
schön, dass ihr vorbei geschaut habt und bis hoffentlich bald mal wieder,
andrea
 



verlinkt mit RUMS
stoff: viskosesweat von swafing in blau/grau
schnittmuster: "frau toni" von schnittreif

Kommentare

  1. Ich finde deine Frau Toni klasse! Der Sweat mit zwei Farben ist ein richtiger Hingucker und auch der Stern passt super dazu!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hut ab, der ist ja wirklich superschön geworden!!!
    Toll umgesetzt und steht dir so wie du ihn genäht hast prima!
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  3. Ein fantastischer Pulli! Würd ich genau so nehmen. ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Wow deine Frau Toni ist wirklich toll geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde deine Frau Toni auch wunderschön. Ganz ganz toll umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann leider überhaupt nicht nähen. Umso mehr bin ich von Deiner Toni begeistert.
    I like! :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Deine Frau Toni ist superschön geworden! Kuschelig und schick! Ich mag diese hellen Töne! Und ich finde deinen hohen Kragen total klasse!
    Meine Frau Toni ist auch schon fertig und wartet auch ihren Auftritt!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja klasse geworden. Sieht richtig schön kuschelig aus.
    Viele Grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  9. also ich wäre verliebt! die kleinen und großen details sind so klasse. wo gibt es denn den tollen doubeface-sweat?
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!!! den sweat gabs mal bei alles für selbermacher. in verschiedenen farben. ist von swafing, den namen weiß ich leider auch nicht.

      Löschen
  10. Ich finde Du solltest nicht so skeptisch sein. Sieht wunderschön aus und deine Fotos finde ich auch richtig toll! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  11. oh danke ihr lieben! ja ihr wisst ja eh, wie genau man mit eigenen sachen ist. aber ich werde ihn bestimmt tragen und jetzt noch viel lieber wegen eurer lieben kommentare!!
    andrea

    AntwortenLöschen
  12. dein pulli gefällt mir sehr gut***toller schnitt und toller stoff***lg barbara

    AntwortenLöschen
  13. Oh der Pulli ist ja ein Traum. Ich liebe grau mit türkis und die kleinen Details sind echte Hinkucker!
    Deine Idee mit dem Kragen ist auch prima, so hat man etwas kuscheliges am Hals, aber die Kapuze stört nicht! Toll! Steht dir sehr sehr gut!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Diesen unglaublich tollen Pulli hab ich ja schon auf Facebook bewundert aber jetzt beim durchscrollen nochmal entdeckt und ich bin ganz verliebt. Der sieht so toll aus und die kleinen Details machen es perfekt. Und er steht dir auch wirklich sehr gut.lg Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke, danke! das tut immer wieder gut zu hören! inzwischen mag ich ihn selber schon sehr gerne!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!