retroshorts für die kleinen [freebie 104 - 116]


aus gegebenen anlass brauchten wir dringend ein paar mehr shorts für den kleinen!
da sich in meinem schrank jerseyreste geradeso stapeln, hab ich mir kurzerhand ein schnittmuster dafür gebastelt. 


ich sag es euch, das nähen dieser dinger hat absolutes suchtpotential!
das haben auch meine lieben Testerinnen bestätigt.
nachdem ich nämlich die kleinen retroshorts so süß fand und das Schnittmuster auch schon gezeichnet war, dachte ich mir, es ist dringend wieder mal zeit für ein freebie! findet ihr nicht auch?
also habe ich - spontan wie ich bin - im gesichterbuch zu einem kleinen testnähen des schnittes aufgerufen und war ganz geflashed, wieviele sich in so kurzer zeit dafür bereit erklärt hatten, mir dabei zu helfen!



der schnitt geht im moment von einer größe von 104-116. das ist ein sehr enger bereich, ich weiß und vielleicht gibt es auch irgendwann eine erweiterung.
den schnitt könnt ihr euch HIER downloaden.
ihr braucht dafür nicht viel:
jerseyreste und bündchenware (oder gummiband - auch breites einnähgummi haben ein paar getestet, das schaut super aus) 


eine bebilderte anleitung findet ihr HIER.
ich durfte wieder mal einen blogbeitrag für bernina schreiben. das macht mir unheimlich viel freude, mir immer wieder was einfallen zu lassen.

die shorts sind ganz einfach und sehr schnell genäht.


durch den ungeteilten einsatz vorne und hinten lassen sich wunderbar auch kleine jerseyreste verwenden. es ist also eine tolle möglichkeit mal das restedepot abzubauen. haha!



falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: das nähen dieser kleinen shorts hat absolutes suchtpotential. wie ihr seht konnte ich selbst auch nicht mehr aufhören und hab gleich einen ganzen stapel genäht. und morgen zeig ich euch noch die vielen süßen beispiele, die beim testen entstanden sind. 




ich wünsch euch viel freude mit dem herbst-freebie!


alles liebe, andrea

 



Kommentare

  1. Ein ganz tolle Freebook. Vielen Dank dafür. Werde ich auf jeden Fall für unseren Großen ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für das Freebook. Habe auch erst für meinen Kleinsten ähnliche Höschen genäht, aber wenn wir bei dieser Größe angekommen sind, werde ich den Schnitt auf jeden Fall mal testen.
    Liebe Grüße
    Ylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte gerne! von den dingern kann man ja nicht genug haben ...

      Löschen
  3. Ein tolles Freebook! Vielen Dank! Ich musste es doch gleich einmal runterladen... Den Poeinsatz finde ich eine lustige Idee. Zwar haben wir gerade mal keinen Unterhosenmangel, aber Jerseyreste finden sich bestimmt. ;-)
    LG afra

    AntwortenLöschen
  4. Danke, super sehen die aus!
    Lg, Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Oh cool! Vielen lieben Dank für die Mühe! :) das ist ein toller bunter Haufen Shorts :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, endlich habe ich auch ganz viele zugeschnitten und freue mich aufs Nähen bald :)

      Löschen
  6. Die sind ja goldig und auch Gold wert! In dem Alter braucht man einfach viele.
    Lg und danke für das Freebie
    Mel

    AntwortenLöschen
  7. ein Super Freebock, vielen Dank dafür!
    hab gleich ne Frage muss man das Hauptteil und "hinten" Schnitteil zusammenkleben"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf dem schnitt sind klebelinien und passmarken (Dreiecke) eingezeichnet, an denen der schnitt zusammengeklebt werden soll. die Shorts haben auf der seite keine naht. ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will. lg andrea

      Löschen
  8. über eine Erweiterung würde ich mich sehr freuen,
    mein großer Jungen braucht Gr 134 , heute Abend setzt ich mich an die Shorts dran,
    vielen Dank und alles Gute dir und deiner Familie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieb von dir, danke. ich werde sehn, was ich hinbekomm ;)

      Löschen
  9. Melde mich wieder zurück mit zwei.. ne eigentlich mit drei RetroShorts . Der Schnitt ist klasse.
    Mein Sohn wollte die Buxe nicht mehr ausziehen, gestern abend hab ich noch 2 zugeschnitten.
    Ich bin begeistert!!!
    Darf ich dir bei der Erweiterung behilflich sein? Mein Großer hat so ähnliche Boxer, soll ich diese vielleicht ausmessen? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das freut mich! Ich werd dieses Jahr nicht mehr dazukommen aber ich geb bescheid, wenn ich es angehende! Dann würde ich mich über deine Hilfe freun!!

      Löschen
  10. Vielen Dank, für den tollen Schnitt!
    Ich freue mich schon auf´s Nähen!

    Danke :-)

    Liebe Grüsse Iris

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für das Freebook, meiner verbraucht im Moment auch so viele Unterhosen und Jersey Reste habe ich glaube dafür noch genug.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es genau richtig kommt!

      Löschen
  12. Genau das was ich suchte! Perfekt!
    Habe schon viele genäht. Bin sehr zufrieden mit dem Schnitt. :-)
    Viele Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, ich würde mich auch arg über 128 und 134 freuen... 🙊🙉🙈

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!