kim in senf

haha, das ist ein super blogtitel. findet ihr nicht auch?
aber es geht heut nicht um senf aus der tube. heut geht's mir um die farbe. diesen gelbton, den ich besonders im herbst mag.
 
ich liebe es ja, neues auszuprobieren. auch in punkto farben. und da hab ich mich - eigentlich schon letztes jahr - in ein neues farbspektrum vorgewagt. für mich. und vor allem bekleidungstechnisch. ihr kennt das ja sicher mit den dem typ zugeordneten farben. ich versuch mich bis zu einem gewissen grad davon zu lösen. von dieser ganzen theorie, den anhaftenden klischees ... ich glaube, dass sich auch die farb- und typwahrnehmung ständig ändert und einer entwicklung unterliegt.
 
naja, das wird jetzt zur späten (es ist jetzt fast mitternacht hier) stunde schon fast etwas philosophisch hier und zu sehr will ich ja jetzt auch gar nicht in eine theoretische materie eintauchen.
 
also, wo waren wir stehen geblieben.
aja, bei senf.
ich hab da also diesen tollen und weichen stickstoff in dieser wahnsinnsfarbe gefunden. i am loving it!
 
 
 
genäht hab ich daraus eine "kim". dem neuen schnitt von dreiems.
ohhhh in dieser kombination - das ist eine ganz neue liebe, sag ich euch!
 
ich hab mir vor jahren mal ein solches shirt gekauft. mit der raffung auf der seite. in einem dunklen lilaton. herrlich.
 
jetzt bekomm ich mehr davon! 

 
 
 
 
das shirt gibt es wieder für damen und mädchen. also von 86/92 für die ganz kleinen bis hin zu XL.
es ist relativ locker geschnitten und kann in ganz vielen varianten genäht werden. ich hab hier die längste länge gewählt und überlege, ob ich mir nicht auch noch so ein kleid mache!
 
 
aber ich finde, der schnitt wär perfekt für ein kleid. oder was sagt ihr?
mit stiefeln dazu ... in gedanken überleg ich schon, welchen stoff ich dafür nehm ... jetzt brauch ich dann nur noch etwas zeit dafür!
 
das hier ist jedenfalls ein super basicschnitt. locker geschnitten, was meinen problemzonen grad recht gut bekommt und mit den kleinen details (es gibt im schnitt noch mehr raffungsmöglichkeiten) kann es vom schlichten shirt zum absoluten hingucker werden.
 
was ich bei diesem schnitt so toll finde, der kann für sich allein stehen und braucht kein muster oder stoffmix um zu wirken. ich mag es ja eigentlich eher schlicht. und wenn ich mir was nähe, dann will ich das danach auch anziehen können und nicht ständig auf einen guten moment hoffen. mit diesem shirt - oder in meinem fall ist es fast ein pulli - hab ich das perfekt getroffen. absolut alltagstauglich.
 
 
ich war mir ja lang nicht sicher, ob senf ein farbton ist, der mir steht. und es mag meinungen geben, die sagen würden, dass ich den überhaupt nicht tragen kann. das verhältnis zu farben und ihre wahrnehmung ist ja bei jedem ganz eigen. hat auch viel mit der psyche und dem momentanen gemütszustand zu zun. und sie ist auch sehr beeinflussbar. ich sag euch was: wenn ich diese bilder in 30 jahren (oder vielleicht sogar schon früher) ansehen werde, werde ich bestimmt rufen: ach du meine güte, was ist denn damals in mich gefahren, eine solche farbe zu tragen!
 
 
 
heute bin ich aber damit absolut im reinen. höchst zufrieden!
wie geht's euch. habt ihr auch eine absolute (momentane) lieblingsfarbe gefunden?

ich bin gespannt!
schön, dass ihr da ward und hoffentlich bis bald wieder! 
machts gut, ihr lieben!
andrea
 
verlinkt mit rums, outnow
schnitt: kim von dreiems
 

Kommentare

  1. Senf steht dir und der Schnitt auch, unbedingt als Kleid nähen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Der Senf-Ton ist wunderschön, passt perfekt zum Herbst und steht dir ausgezeichnet ;-) Ein Kleid würde bestimmt ganz toll aussehen - also unbedingt nähen ;-)
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe Doris. mit euere Motivation muss ich das kleid wirklich bald mal in angriff nehmen!

      Löschen
  3. Der Schnitt ist super und die Farbe passt zu dir! Wann zeigt du uns dein Kleid?
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ma danke dir! ja wann? wenn ich nicht immer 300 Projekte im kopf und auf meiner todo-liste hätte, dann morgen! ;)

      Löschen
  4. Ganz bezaubernd siehst du aus. Das Shirt gefällt mir sehr gut mit den Raffungen und Senf steht dir super. Ich mag den Herbst und seine Farben auch so gerne. glg Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir, dankesehr!! ja der herbst ist schon was schönes!

      Löschen
  5. hammer1 das steht dir ja sowas von gut! ich bin ganz begeistert! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    schaut toll aus und das Senfgelb steht dir wirklich gut! Farbtheorie hin oder her :-D

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ja man darf die theorie oft nicht ganz so ernst nehmen ...

      Löschen
  7. Ich finde auch das es Dir super passt - der Schnitt und die Farbe!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir super liebe Andrea! Sowohl der Schnitt als auch die Farbe! :) ... Wieder so ein schöner Schnitt von Manja :)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe nadja. ja ich mag ihren stil total gerne!

      Löschen
  9. Ich muss nur die Farbe "senf" oder "ocker" sehen hören oder - nein riechen geht nicht - und ich bin "elektrisiert".Ich finde die Farbe steht dir. Auf den ersten Blick. Nicht nach zwei mal hinschauen, Nein. Sofort. Deine Farbe. In Kombination mit dem Schnitt hast du ein wirklich gelungenes Teilchen produziert, um das ich dich durch und durch beneide!!! Jawohl!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die lieben worte, veronika! freu mich grad total drüber!

      Löschen
  10. Die Fotos sind klasse, liebe Andrea. Und das Shirt und die Farbe sind auch toll :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ma danke dir! ja freu mich auch, wie die bilder geworden sind diesmal ...

      Löschen
  11. Andrea, Andrea :O
    Stunning kann man da nur sagen! Richtig schick wiedermal. <3
    Liebe Grüße,
    Bernadette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!