kleine gartenfreuden

frühling ist gartenzeit.
auch bei uns. und nicht nur, dass es einfach viel mehr zu tun gibt. nein, es gibt auch so viel mehr zu sehen und entdecken.
 
langsam wird auch unser garten immer voller. es wächst mehr. blüht mehr. einfach schön!
die kinder lieben es zu beobachten und zu entdecken.
 

 
eigentlich freut sich mein gärtnerherz na nie, wenn ich irgendwo blattläuse entdecke (obwohl ich zugeben muss, dass sie mich an der katzenminze nicht besonders stören). aber dafür wird man mit den süßen siebenpunktkäfern belohnt.

 
ganz besonders freuen mich immer die winzigkleinen details in den blüten. es ist einfach unglaublich, welche vielfalt und detailverliebtheit gott da geschaffen hat!

 
die katzenminze und mein zierlauch wechseln sich gerade in ihrer blühzeit ab. so hab ich immer einen violetten farbtupfer im beet!

 
mein geranium fängt auch endlich an.


ich liebe sie einfach, die blütenvielfalt. eine schöner als die andere!


 
mein kleiner liebt die kleinen tautropfen auf dem frauenmantel und steht oft lange dabei um sie einzeln von den blättern zu schieben.
 


 
und solche momente liebe ich besonders. jedes jahr wieder!

 
was sind eure gartenfreuden? woran erfreut ihr euch?
 
wünsch euch einen schönen start in die woche!!
andrea


Kommentare

  1. Boah, bin grad hin und weg von deinen traumhaft schönen Bildern!! Der Marienkäfer sieht super aus, aber auch die Tautropfen sind genial. Läuse hab ich auch an verschiedenen Pflanzen im Garten, das gefällt meinem Gärtnerherz überhaupt nicht und ich hoffe sehr, dass bald auch zu mir die Marienkäfer kommen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, du liebe! freu mich sehr über dein Kompliment!

      Löschen
  2. Tolle Bilder! Besonders das erste fasziniert mich!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ja das ist auch mein favorit!

      Löschen
  3. Sehr schöne Fotos und der Marienkäfer hat so eine starke Farbe, der knallt so direkt ins Auge. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja unglaublich, oder? bin auch ganz fasziniert!

      Löschen
  4. Wow, tolle Fotos.
    Ich bin ja Fan von Marienkäfern aber
    natürlich auch von den tollen Blüten.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! stimmt, marienkäfer sind super. ich freu mich immer besonders, wenn ich noch einen siebenpunkt seh!

      Löschen
  5. Nicht nur die Kinder … Einfach wundervoll, Deine farbstarken Bilder und er Marienkäfer mit den Blattläusen hat es mir angetan.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schöne Bilder, da habe ich noch nicht einmal einen Favoriten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie lieb von dir! ich kann dich gut verstehn!

      Löschen
  7. Ja, auf den Tag warte ich auch noch....
    Hmmm, ob ich diesen Sommer einen Glückskäfer erwische? Ich hoffe noch!
    Wunderschöne Fotos hast du uns mitgebracht!
    Danke das du dabei bist!
    Hab eine wunderschöne Woche!"
    Liebe Grüße zu dir sende
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja danke dir, dass du die fotolinkparty weiterführst!! und so lieb, dass du vorbei geschaut hast! bussi andrea

      Löschen
  8. Wow Andrea, what a beautiful series of macros!

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful - very nice!
    I hope you'll come share at image-in-ing each week. This week's linkup is here:
    http://image-in-ing.blogspot.com/2015/05/textures.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!