elefant love

 
 
als ich auf pinterest diese süßen elefanten gesehen habe, hab ich mich sofort verliebt. ich finde die form einfach entzückend.
 
ich hatte auch gleich eine idee, was ich draus machen würde. denn einfache kissen sind ja langweilig.
 
 
also hab ich mir das schnittmuster gekauft und eine tasche in den bauch genäht, in die man ein duftsäckchen (oder eins mit zirbenholzspänen, oder was auch immer) füllen kann.
 
die Idee mit den kräuterkissen hab ich schon eine weile. eigentlich seit dem zeitpunkt, als ein bekannter biobauer mich gefragt hat, ob ich für ihn lavendekissen nähen könnte.
 
ich hab für mich auch eine süße variante gefunden. einfache kissen kann ja jeder ;)
 
 
 
 
ich mag die idee deswegen so gern, weil das kissen so waschbar bleibt und das kräuterkissen auch wieder erneuert werden kann.
mein kleiner ist ganz verliebt in die elefanten.
ja mehrzahl. denn wie ihr mich kennt, konnte ich es nicht bei einem belassen. haha!
 
 
 
 
 
 
habt einen schönen dienstag, ihr lieben!
andrea
 
verlinkt mit creadienstag, kiddikram
 
schnitt von retromama

Kommentare

  1. Supersüße Elefantenparade!!! Und die Idee mit den Lavendel Kissen ist toll, da könnte man bestimmt auch Kirschkernkissen reingeben..?
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, die können frei befüllt werden ;)

      Löschen
  2. Die sind ja herzallerliebst gewordene! Tolle Idee!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß auch nicht, warum ich erst heute deinen wundervollen Blog gefunden habe, aber besser spät .... ganz süß sind deine Elefanten geworden. Und die Ohrringe und Haarnadeln aus dem letzten Post einfach traumhaft romantisch schöööööön. Hach, manchmal wünscht man sich einfach nur mehr Zeit, dann würde ich noch soooo vieles gerne ausprobieren. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das freut mich aber, dass du den weg hier her gefunden hast!! lieben dank für den netten Kommentar!

      Löschen
  4. Die sind ja entzückend. Will man gleich auch haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieb von dir! ja so geht's mir auch oft!

      Löschen
  5. Ich liebe diese kleinen Stoffelefanten :)
    Genau so ein Schnittmuster gibt es auch kostenlos von Birchfabrics (http://birchfabrics.blogspot.com.au/2013/07/free-pattern-tutorial-henry-helga.html).
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!