frauen und handtaschen ...
der sommer kommt, und ich brauchte eine neue! geht's euch auch so?
irgendwie hab ich diesen tick schon länger. mit schuhen geht's mir ähnlich. darf ich gar nicht laut sagen.
naja, es ergibt ja immer eines das andere. ich hab mich vor kurzem bei modage in das neue taschendesign verliebt. und da ich schon seit längerem mit dem gedanken gespielt habe, mir aus diesem stöffchen eine tasche zu nähen, kam der schnitt genau zur richtigen zeit.
sie ist meine absolute lieblingstasche im moment. ich liebe diese farbkombi. beige, coralle. apricot. das passt einfach zu sehr vielen sachen bei mir!
und zum taschenschnitt? es gibt ihn in zwei größen. die reisetasche und die handtasche. ich habe den reisetaschenschnitt, und da ich keine so große brauchte,
grundsätzlich würde ich das nicht wirklich emfpehlen, weil dann die teile und maße nicht mehr passen. aber ich erstelle ja eigene schnitte, da komm ich damit zurecht.
der schnitt ist sehr gut gelungen. allerdings hatte ich an einigen stellen schwer zu kämpfen, da sehr viele lagen zusammenkommen. da ist es nicht ganz so schön geworden und ich wär um ein paar tipps oder tricks froh.
aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. ich behalt sie ja ;)
sehr hübsch finde ich die kleinen details.
es wird im original noch mit mehr nieten gearbeitet, was mir sehr gut gefällt. war aber nicht lagernd, deshalb kommt diese hier erst mal ohne aus.
aber da muss ich sicher noch ein paar davon nähen und dafür besorg ich mir ein paar nieten!
was sagt ihr zu meiner neuen?
andrea
schnitt maryann von modage
Sieht toll aus!
AntwortenLöschenGrüße Sonnenblume
Dankeschön, du liebe!
LöschenTraumhaft schön. Die kleinen Details sind perfekt. Der Schnitt sieht toll aus.
AntwortenLöschenglg Conny
du bist lieb!! danke dir!
Löschendie ist ja super schön! schnitt und stoff - ganz toll!
AntwortenLöschenherzliche grüße
die frau s.
danke frau s. ;) wie lieb von dir!
LöschenOh ja, Taschen. Böse Sache. Schuhe ist auch meines, da werde ich aber größenbedingt immer ausgebremst (sicher besser so). Die Tasche mit Schnitt, Stoff, Farbe gefällt mir extrem gut, obwohl(!) ich aprikot nicht leiden mag. Das soll also was heißen :-)
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen tollen Tag.
Janine
haha! ich freu mich ja, dass es vielen frauen so geht! drum kann ich ja auch ganz offen dazu stehen ;)
Löschendanke dir!!
Sehr hübsches Teil!
AntwortenLöschenglg Andrea
danke dir, liebe andrea!!
LöschenRundum schön - Stöffchen, Farben, Schnitt und die vielen tollen Details!!! Von allen gezeigten Schnittbeispielen ist deine Tasche mit Abstand die schönste :-)
AntwortenLöschenWir brauchen ganz klar immer wieder neue Taschen, was für eine Frage! Dafür ist bei mir mit den Schuhen noch alles im Rahmen...
Viel Spaß beim Ausführen,
Kathrin
oh wie lieb von dir, liebe kathrin, danke!
LöschenDeine Neue ist richtig schön...mit schönen Details, den Schnitt muss ich denke ich doch noch haben...:-)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Angy
dankeschön! ich hätte ihn mir auch besorgt, hätte ich ihn nicht gewonnen, glaub ich! ist echt ein gelungenes schnittmuster find ich!
LöschenBezaubernd! Sowohl die Stoffe als auch die Ausführung!
AntwortenLöschenLG Andrea
lieb von dir, liebe namensvetterin ;)
LöschenDie ist aber ganz niedlich geworden, liebe Andrea. Ich durfte das Modell in Originalgröße (als kleine Reisetasche) für Kathrin von Modage probenähen und ich habe ebenfalls mit den vielen Lagen gekämpft, zum Teil auch deshalb, weil ich den Außenstoff mit zwei Vliesen bebügelt habe. Und mein Leder war kein Puschenleder, sondern Restleder aus der Industrie (Möbel?) und entsprechend robust. Ich habe einige Nähnadeln verschlissen, aber festgestellt, je stärker die Nadel um so besser gehts. Zum Schluss habe ich auch keine Ledernadel mehr gewählt, sondern eine 120er Jeansnadel, damit ging es einigermaßen - aber man sollte tatsächlich kein Nähanfänger sein, oder?
AntwortenLöschenAlso dein Schätzchen ist dir sehr geglückt, die Farbauswahl sehr feminin und ich wünsche dir ganz viel Freude in diesem Sommer mit ihr.
Happy Sewing
Mira
danke, du liebe! ja da haben wir wohl eine ähnliche materialwahl getroffen. und mein leder war auch ein möbelleder. vielleicht lag es wirklich auch daran. aber die enden waren zum schluss einfach zu dick, als dass ich sie überhaupt ordentlich unter die maschine gekriegt hätte ;)
Löschendas mit den jeansnadeln wird ich mir merken und mir mal sowas zulegen, glaub ich! danke für den tip! jetzt würd ich gern deine tasche sehn!
lg andrea
Sehr gerne, schau mal hier: http://www.nahtige-zeiten.de/2015/04/06/vom-probenaehen-und-verlosung-eines-e-books/
LöschenHappy sewing
Mira
Was für eine tolle Tasche! Die ist Dir super gelungen!
AntwortenLöschenDas Abmühen mit den verschiedenen Lederschichten hat sich definitiv gelohnt!
Liebe Grüße,
Marlies
Was für schöner Stoff! Der Schnitt wartet bei mir noch auf die Vernähung, aber ich kann mich noch nicht richtig für einen Stoff/eine Variante entscheiden. Deine Tasche ist wirklich schön geworden, viel Spaß damit!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Caroline
Hallo,
AntwortenLöschenein sehr toller Blog und eine tolle Tasche, werde öfters vorbeischauen!
LG
Steffi
Handtaschen