ein quiltprojekt ...
ich bin mir gar nicht sicher, ob ich mein quiltprojekt schon einmal erwähnt habe. ich arbeite eigentlich schon eine ganze weile daran.
als ein unserer christlichen gemeinde jemand ein baby bekommen hatte, hatten wir die spontane Idee, stoffe zu sammeln und daraus einen quilt zu machen.
die idee ist genial. nur die umsetzung gestaltet sich umso schwieriger. warum?
naja. jeder hat unterschiedliche geschmäcker und somit hab ich auch sehr viele verschiedene stoffe bekommen. mit manchen beiträgen hatte ich anfangs ehrlich gesagt wirklich probleme. nicht, weil mir die stoffe nicht gefielen, sondern weil es ja ein gesamtbild ergeben sollte und ich habe sehr lange überlegt, wie ich sie integriere. welches muster ich ich für den quilt verwenden soll, und und und!
deswegen steht das projekt immer noch in den startlöchern. aber langsam nimmt es formen an.
inzwischen sind alle stoffstücke zugeschnitten und ich konnte sie sogar schon in eine ordnung bringen.
das thema ist übrigens "arche noah" geworden. passt super, finde ich!
es bleibt also spannend...
habt einen schönen dienstag, ihr lieben!
andrea
verlinkt mit creadienstag
Wenn mehrere beteiligt sind wird es oft schwierig. Ich finde du hast das sehr gut gelöst! Die hellen Zwischenteile mildern die Unterschiedlichkeit der Muster etwas ab und so sieht alles ganz harmonisch aus.
AntwortenLöschenLG Jennifer
Danke dir! Ja die decke macht mir echt schon länger sorgen ;) vor allem, weil nicht nur die Farben, sondern auch unterschiedliche Strukturen vorkommen. Aber mit den weißen Bändern gehts ...
LöschenUnterschiedliche geschenkte/gespendete Stoffe in ein harmonisches Ganzes zu verbinden, finde ich auch nicht gerade leicht. Aber die oben gezeigte Anordnung sieht klasse aus. LG, Ulrike
AntwortenLöschendanke du liebe! du ermutigst mich unwahrscheinlich!!
Löschen