annemone? {makroliebe}

na, was glaubt ihr, was das ist?
ich finde, es sieht fast aus, als wär ich tiefseetauchen. oder schnorcheln in einem korallenriff.


dabei bin ich nur bei mir im garten.

erinnert ihr euch noch an das letzte bild von letzter woche? nein?


vor ein paar tagen hab ich dann entdeckt, dass meine iris schon blüht. sie hat gigantische blütenblätter. einfach ein traum. die farben. die form.


aber vor allem hat mich fasziniert, was ich bei näherem heranzoomen gesehen habe.



 

unglaublich, oder? die musterung.

 
 man kann fast die einzelnen zellen erkennen. einfach fantastisch!


ich bin immer wieder begeistert, was es zu entdecken gibt. vor allem bei den dingen, die wir längst zu kennen glauben. man muss einfach nur gaaanz genau hinsehen! dann sieht man die welt mit anderen augen.



das sind meine kleinen freuden jeden tag, wenn ich mit meinem kaffee in der hand (oder meist die handschuhe und gartenschere) durch den garten schlendere.




ich geh mich wieder etwas meiner familie widmen! denn dafür sind ja solche feiertage da!!

machts gut ihr lieben und danke, dass ihr vorbei geschaut habt!!!
andrea 




Kommentare

  1. Eine wirklich schöne Farbe hat deine Iris. Und auf manchen Bildern scheint sie aus schimmernder Seide zu bestehen...

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. So genau habe ich noch nie eine Iris gesehen, wunderschöne Makros.
    Danke Dir für die Inspiration, werde nachher mal gucken ob meine Iris blühen und mich an ihnen fotografisch versuchen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass ich dich inspirieren konnte ;)

      Löschen
  3. Ach ja, Makros. Das steht auch ganz oben auf meiner Liste. Leider ist meine Makromöglichkeit noch arg begrenzt, da ich mir zur Kamera nur ein Basis-Kit leisten konnte. Aber das nächste Objektiv wird ein Makroobjektiv :-)
    Soooo schöne Aufnahmen. Dir einen schönen Pfingstmontag!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha! ja das kenn ich! am besten ich schau gar nirgends mehr, denn meine liste wird auch immer länger!

      Löschen
  4. Lovely. I'm so glad I stopped by!
    I hope you'll drop by later on today for the new linkup at http://image-in-ing.blogspot.com/. It will be opening in just a few hours!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks so much! since last week i am sure, i will join your link party most reguarly ;)

      Löschen
  5. Bis jetzt habe ich 6 Sorten Iris im Garten. Bin immer wieder fasziniert von diesen Blumen. Tolle Aufnahmen und so viele schöne Details gibt's zu entdecken.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Einblicke in deine Iris, meine ist leider schon verblüht und ich habe die Makroaufnahmen vergessen zu machen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sie verblühen leider sehr schnell und ich hab mich so gefreut, dass ich den Moment nicht verpasst hab.

      Löschen
  7. Wau Andrea, deine Bilder sind Top!
    Hab boch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Stunning photos! I am very impressed! Thank you for linking up to the Macro Monday Mixer. Have a great week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks ever so much for your linkparty! i love it!

      Löschen
  9. Großartige Fotos !!!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Nice. Great composition and I love the order you presented the photos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks for that! it took me quite a while to find a suitable order. i am glad you noticed ;)

      Löschen
  11. Spectacular photos. Amazing macro shots. So much beauty we don't appreciate!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Aufnahmen. So zart und mit einer Leichtigkeit. Toll! Liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  13. You are so right--it's a different world when you look inside a flower. Nicely done!

    AntwortenLöschen
  14. Absolutely stunning macro shots

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!