ein kaninchen für die fans

kleine kinder wissen ja schnell mal, was sie wollen (und noch früher, was sie nicht wollen! aber dazu später ...)
und so wussten die beiden auch schon lange, dass sie einen pulli oder ein shirt wollten, auf dem ihr heißgeliebtes **kaninchen abgebildet ist. wir haben ja eigentlich keinen fernseher, aber manchmal dürften sie was schauen. und dann suchen sie sich oft diese hasenkindersendung aus.
eh süß, der kleine hase.
also ein **kaninchenpullover musste her. aber wie ich gestern schon erwähnt habe, schiebe ich gerne solche projekte eine zeitlang vor mir her. vielleicht einerseits, weil mir die konkrete idee fehlt. vielleicht auch einfach aus zeitmangel. wer weiß.
als ich dann aber diesen schönen streifensweat entdeckt habe, wusste ich, der passt zum kaninchen.



 
was sagt ihr? ich finde die kombination passt perfekt. ich liebe ja streifen. das ist nun wirklich kein geheimnis mehr. ich finde aber für buben immer sehr selten stoffe in unserem stoffladen, die mir wirklich gefallen. (wer weiß vielleicht auch besser für die finanzen, haha!)

aber selten haben sie wirklich tolle, jungstaugliche stoffe!

der schnitt war schnell ausgewählt. ich wollte wieder zu dem bewährten hoodieschnitt von lenipepunkt greifen. der passte ihnen schon hier so gut.

aber dann streikte mein großer plötzlich. er will keine kapuze! toll, dacht ich und strich innerlich schon mal meine vorstellungen. denn ich war mir sicher, dass dann der kleine auch keine mehr wollte. und ich liebe einfach hoodies an meinen jungs. ich finde sie stehn ihnen einfach. (obwohl sie nie aufgesetzt werden und beim ausziehen auch nicht so toll sind .... vielleicht sollt ich meine liebe noch mal überdenken!)

aber buben in dem alter sind ja bekanntlich bestechlich. für eine folge kikaninchen war die angekündigte kapuze plötzlich gar nicht mehr so schlimm...

aber was soll ich sagen!? sie lieben ihren pullover! auch mit kapuze!
mein großer wollt ihn gar nie wieder ausziehen, und es gab eine lange und tränenreiche diskussion am abend. (das ist balsam für das nähende mamaherz)

 

 den hasen hab ich wider mit dem quiltfüßchen appliziert. der ist übrigens eine art upcycling. auf der suche nach dem geeigneten stoff habe ich einen nie getragenen babystrampler gefunden, der die geeignete farbe hatte. mir gefiel dann auch die struktur des nikkistoffs. ist jetzt also wirklich, wie ein plüschtier. bild gezeichnet, auf vliesofix abgepaust und draufgebügelt und dann knapp an der kante entlang nähen.

geht also ratzfatz (naja, für seine verhältnisse, haha!)

alles in allem sind wir sehr zufrieden! mal sehn, wie lang ich das blaue kaninchen fleckenfrei halten kann. es musste schon erste kontakte mit ketchup, marmelade und tomaten über sich ergehen lassen. da bin ich mal gespannt ...
habt einen schönen tag, ihr lieben!
bis bald, andrea
schnitt: kapuziert von leni pepunkt.
verlinkt mit creadienstag und made4boys und kiddikram

Kommentare

  1. Großartige Hoodies. Die würden meinen beiden Jungs genauso gut gefallen :)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja superschön geworden!!! Und die perfekte Seitennaht...
    Der Stoff ist toll, ich glaube ich muss auch mal wieder zum HH..
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ma, was dir wieder auffällt! haha! ja hab mi selber gefreut, dass ich das hinbekommen hab (schneid ja gern mal falsch zu) ...

      Löschen
  3. das wäre auch für meinen Enkel der absolute Traumpulli,ich glaube ich muß ihm auch mal wieder etwas nähen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieb von dir. ja damit kann man eine einfache freude machen!

      Löschen
  4. Man sieht deinen Minimännern die Freude auf den Bildern richtig an - klasse!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt. sie liiiieben ihn einfach. das freut doch ein mamiherz.

      Löschen
  5. Sehr sehr niedlich! Oh! Wollen deine Jungs das noch hören? ;-)
    Ich dachte erst, du hättest das Kikaninchen geplottet. Als Applikation ist es noch viel schöner! Mir gefallen deine Shirts total gut!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, du liebe! oh ja, solang sie noch so klein sind, stören sie solche koseworte nicht. haha. und danke, ich appliziere total gern, da ist im moment ein plotter noch überflüssig. aber wer weiß ...

      Löschen
  6. Deine Hoodies sind soooo schön, da wundere ich mich gar nicht, dass dein Grosser ihn nicht mehr ausziehen wollte! Und ja, bestechlich sind unsere Jungs schon sehr, von meinem Grossen kriege ich fast alles gegen Schockolade ....
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr lieb von dir! und gut zu wissen, dass ich mir noch einige zeit auf diese art zu helfen wissen kann.

      Löschen
  7. Deine Hoodies für deine zwei Burschen sind ganz toll geworden,sehr schöne Idee,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. die müssen die knirpse ja einfach mögen. sehr genial.alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte kontaktiere mich per mail (liebedinge (ät) gmail.com)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!