auf der suche nach frühling ...
kurz mag ich ihn ja. den winter.
wenn so die tage kürzer werden und alles auf weihnachten hinsteuert. da freu ich mich auf den winter. den ersten frost. den ersten schnee. den rauhreif. die stille. die ruhe.
aber irgendwann (so ende jänner meist) hab ich dann wirklich genug davon. und dann weiß ich natürlich, dass er noch etwas dableiben wird. der winter.
aber als ich am wochenende mit meinen beiden buben im garten war, hab ich nach dem frühling gesucht. irgendwo steckt er schon. da war ich mir sicher. und siehe da. zwischen den toten resten des herbstes ...
und den dahinschmelzenden zeugen des winters ...
... hab ich ihn entdeckt. den frühling!
ganz zart. noch in warmen pelz gehüllt. in pastelligen farben. ganz zurückhaltend. so als möchte er sich noch nicht richtig zeigen. dem winter noch nicht die show stehlen.
aber er lässt sich nicht mehr aufhalten. der frühling.
vielleicht hinhalten. etwas einbremsen in seiner euphorie!
seiner farbenpracht, die im winter ganz unwahrscheinlich scheint.
kurz mag ich ihn. den winter.
aber dann. dann freu ich mich auf den frühling!
wirklich! und er kommt. schon bald!
eure Andrea
verlinkt mit makromontag
Oh wie schön, dass du für uns den Frühling entdeckt hast. Mir gehts da genau wie dir. Im januar habe ich dann irgendwann genug Winter und kann den Frühling kaum erwarten. Daher habe ich nun mit Frühlingsnähenbegonnen :-)
AntwortenLöschenLg Zwirbeline
perfekt! ich hab auch schon begonnen. irgendwann hat man einfach genug von den winterstoffen und freut sich auf farben und muster!
Löschenschönen tag noch, andrea
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenich hechel dem Frühling auch schon lange hinterher und tatsächlich ist er hier und da schon richtig präsent. Deine Makros sind toll und auch ich habe Weidenkätzchen entdeckt.
Liebe Grüße von Stine
Danke dir! Bin grad etwas am herum probieren, mit meinem neuen objektiv!
LöschenWie schön geschrieben :) Und ich mag den Winter auch. Jedenfalls wenn es noch richtig winterlich ist. So um Weihnachten rum (auch wenn das natürlich kalendarisch nicht stimmt). Aber jetzt hätte ich gerne Frühling! Schön, dass Du schon die ersten Frühlingsboten entdeckt hast!
AntwortenLöschenLG anna
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenso schön geschrieben. Und so traumhaft schöne Aufnahmen! Kann mich gar nicht entscheiden, welches am schönsten ist! Die Weidenkätzchen und die Knospen haben es mir besonders angetan!!
Liebste Grüße
Nadja
oh danke, du liebe!
LöschenDie dahinschmelzenden Zeugen des Winters mag ich besonders ... den Winter an sich auch, doch ich merke langsam, dass es Zeit für den Frühling wird.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Steffi
danke dir! ja mir geht es eh gleich ;) jede Jahreszeit hat was schönes
Löschen