schwesterherz

wir waren nicht immer ein herz und eine seele. durch den großen Altersunterschied gab es viele jahre, in denen wir uns ... wie sagen wir, nicht so gut verstanden haben. haha.
aber inzwischen ist die lücke irgendwie kleiner geworden. und jetzt liebe ich sie!
 
wir sehen uns nicht oft. wohnen in verschiedenen städten. verschiedenen bundesländern (wenigstens nicht verschiedenen ländern oder gar kontinenten, wie mein bruder!)
 
aber wenn wir uns sehen ist es immer nett!
 
 
so hat es auch perfekt gepasst, als ich mit meinen jungs vor einigen wochen oma und opa besucht habe und meine schwester auch fürs wochenende da war!


wir haben an diesem wochen einige upcycling projekte gemacht. schade, dass ich davon so gar keine bilder gemacht habe. aber ihr hatte meine anleitung am berninablog gefallen, wie aus einem pulli eine cardigan werden kann. schaut mal hier, wenn ihr wollt >klick<
 
und zwei solcher cardigans sind dann sogar entstanden. es macht wirklich spaß, Kleidung eine längere lebenszeit zu geben!

 
aber ich red und red hier. die bilder sind kein upcyclingprojekt! das shirt ist neu. es wurde nach dem aktuellen schnitt von mialuna genäht: lady pepe.
 
ihr erinnert euch vielleicht an die shirts für die buben, die ich vor kurzem gezeigt habe. das war die kinderversion von pepe. jetzt gibt es den schnitt auch für mama und papa! super sowas.

 
die stoffkombi lieb ich übrigens besonders. der rauchblau-weiße streifenstoff ist von lillestoff und bei uns im shop erhältlich! ich liebe ja streifen. brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen, oder? und mit dem braun - ich hab hier bündchenstoff von stoffonkel verwendet - einfach super, oder?

 
und irgendwie stand meiner schwester das shirt so viel besser als mir, also durfte sie diesmal für ein shooting herhalten. bei sowas brauch ich sie allerdings nie lange zu bitten. und ich mag es viel lieber hinter der kamera zu stehen, als davor ;)

 
 
das besondere an dem schnitt sind die passen an den schultern. das lieb ich besonders daran!


 
es ist ein eher sportlicherer schnitt und für mich würde ich den ausschnitt gerne etwas größer haben. ich zeig euch demnächst noch eine andere version (die ist dann für mich!) da habe ich den ausschnitt dann etwas anders gelöst.

 
aber ansonsten ein toller basic-schnitt mit diesen verspielten kleinigkeiten wie der passe und den patches an den ellenbogen. sowas mag ich total! früher musste ich nach solchen shirts in den läden suchen. heute freue ich mich über solche schnittmuster!

 
 
 

Kommentare

  1. Oh, die Herzchen haben es mir wirklich angetan! Das muss ich mir merken. So einfach und sooo schön!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ich hab das auch irgendwo mal gesehn und fand die Idee so super! vor allem, wenn man herzen so liebt wie ich!

      Löschen
  2. Sehr hübsch, das Shirt und auch deine Schwester! Ihr seht euch ähnlich. Die Herzen finde ich hübsch, erinnert mich an die Cordsakkos, die man als Lehrer früher getragen hat. Da waren auf den Ellbogen immer Lederdinger drauf. Lang, lang ists her.... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer interessant, wie fremde eine ähnlichkeit feststellen können, haha!

      Löschen
  3. ein tolles shirt und es steht deiner schwester ausgezeichnet!
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, vor allem weil es für das Schwesterherz ist :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhafte Stoffkombi! Und die Herzen als Ellenbogenflicken sind sehr süß!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  6. Die Herzpatches sind echt super! Die machen das Shirt richtig pfiffig.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  7. Und jetzt endecke ich das wir auch noch beide im Team von Mialuna sind und ich dich schon hätte längst finden müssen.
    Das Shirt hab ich in der Gruppe bereits bewundert. Schön das sich unsere Wege kreuzen.
    Liebe Grüße auch hier Caroline

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!