lady pepe - ganz für mich!

ihr lieben! bevor ich euch gleich ein neues shirt zeige, möchte ich mich noch für die vielen lieben kommentare am dienstag bedanken! eure worte haben mir mut gemacht und mein herz erwärmt!
DANKE!!!
ich denke, das ganze wird uns noch länger beschäftigen. aberes ist schön zu wissen, dass ich mit meinen sorgen und ängsten, aber auch mit meinem glauben nicht allein bin!
 
so, jetzt ein etwas unsanfter übergang zu einer weiteren liebe. meinem nähhobby!
ich hätte, als ich vor einigen jahren begonnen habe zu nähen, nie geglaubt, dass es solche ausmaße annehmen kann und dass mich ein hobby mal so fesseln wird!
 
erinnert ihr euch an das streifenshirt, das ich euch letzte woche gezeigt habe? das, das meiner schwester so viel besser passte?
 
es ist in der testphase des probenähens des neuen schnittes von mialuna entstanden. lady pepe.
und wie das beim probenähen so ist, kann es auch vorkommen, dass manche kleinigkeiten noch geändert werden müssen.
 
eigentlich hab ich mir ja irgendwann angewöhnt die erste version eines neuen schnittes (egal ob in der entstehung oder einfach neu für mich) aus probestoff zu nähen.
 
das hat sehr viele Vorteile. vor allem den, dass ich mich hinterher nicht darüber zu ärgern brauche, wenn es mir nicht passt.
 
aber ja, wie das so ist, manchmal glaube ich es einfach besser zu wissen. und so war ich dann auch etwas traurig, als mir mein erster versuch nicht ganz so gut gepasst hat, wie erhofft!
 
ich hab mich danach noch einmal dran gesetzt und mir nach der überarbeiteten version von lady pepe genäht.
 


ich habe bei diesem mal vor allem den ausschnitt ganz leicht erweitert. das steht mir einfach besser.

 
und ich habe statt eines normalen bündchens  eine art stehkragen gemacht. das hat mir schon mal so gut gefallen, schaut hier: >klick<

 

 
aja, und ich hab mir dreiviertelärmel gemacht. ich liebe diese länge einfach!




was man bei diesen bildern etwas schlecht sieht, ist die schulterpasse, die mir ausgesprochen gut gefällt. ich muss ev. noch ein bild davon machen! ich hab den Stoff dafür abgesteppt und liebe die optik!


 
was soll ich noch sagen? mit dieser version bin ich sehr zufrieden. und noch ein paar stunden im fitnesstudio, und dann passt es noch besser, haha!

 
aber dafür fehlt mir im moment einfach die zeit. ich bin grad voll in weihnachtsmarktvorbereitungsmodus. am samstag ist der erste. und es gäbe noch soooo viel zu tun!
wie immer. haha!

schön, dass ihr vorbei geschaut habt!!
ich schick meinen kleinen post jetzt ab zu rums! the womenonly-bloggerparty! einfach genial dort! vor allem das stöbern!!
 
habt einen tollen donnerstag, ihr lieben!
eure andrea
 
schnitt: lady pepe von mialuna
verlinkt bei rums

Kommentare

  1. Das sieht toll aus, vor allem die Farbkombi gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Schnitt auch total. Mit deinen Änderungen bekommt das Lady Pepe gleich einen anderen Look. Steht dir super, vor allem die schöne Farbe!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe jana. ja oft machen Kleinigkeiten sehr viel aus!

      Löschen
  3. Sooooo hübsch ... die Puderfarben stehen dir einfach umwerfend gut!

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ich war mir ehrlich gesagt beim Fotos bearbeiten gar nicht sicher, ob mir die farben stehn! aber dein Kompliment beruhigt mich wieder!

      Löschen
  4. Dein Shirt ist wunderschön! Steht dir so gut!:)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  5. Schlicht, schön und steht dir auch ohne Fitnessstudio. Schöne Farben.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh wie lieb von dir! danke! aber du weißt vielleicht wie das ist, wenn man sich nicht 100% wohl fühlt in seiner haut!

      Löschen
  6. Tolles Shirt in tollen Farben an einer tollen Frau! : ))
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, du liebe! ich werd richtig rot!

      Löschen
  7. wirklich wunderschön und der Stehkragen ist ein ganz besonderer hingucker!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ja so Kleinigkeiten braucht ma immer wieder, damit jedes Shirt was besonderes ist!

      Löschen
  8. Sieht klasse aus! Tolle Details! Der Stehkragen, die Ärmel, die Schultereinsätze... Steht dir prima.
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir Katja! freu mich so, dass das Shirt so gut ankommt! da trag ich es gleich noch lieber!

      Löschen
  9. Tolles Shirt!
    Die Schulterpassen sehen ja spitze aus und es steht dir auch noch ausgezeichnet!
    ich mag auch den Stehkragen sehr!
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ja die schulterpassen mag ich auch besonders! hab sie etwas abgesteppt. schaut total lässig aus und ist mal echt was andres!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!