siebensachensonntag [1.11.2015]

unglaublich! es ist november! könnt ihr das glauben?
es war doch grad noch sommer!
ich lieb ihn ja den herbst. aber diese zeit heißt für mich auch gleichzeitig immer extra fleißig sein und mich auf die weihnachstzeit vorzubereiten. puh, heuer bin ich speziell spät dran! nochdazu hab ich 1000 neue ideen im kopf! oh mann, wann setz ich die nur alle um, haha!
aber sonntags wird entspannt! das muss sein. und heute war wirklich ein besonders gemütlicher und entspannter tag!
frühstück hat besonders lecker begonnen. ich hab gestern 'pumkin-pie' gemacht. ob das ein frühstück ist, sei dahingestellt. aber in dieser hinsicht bin ich wohl ohnehin anders!  (das haben manche schon bei meiner vorliebe für torte und waffeln am morgen festgestellt - nicht, dass es diese sachen jeden tag gäbe!! )
 
auch die kleinen vogerl im garten bekamen frühstück. seit kurzem haben wir ein kleines rotkehlchen zu besuch, das meine kleinen gern beim fressen beobachten.
 
 
der vormittag ist wie immer sehr schnell vergangen in der gemeinde. bewegender lobpreis, ansprechende predigt und anregende gespräche.
 
 
 
auf dem weg zu omi blätter für die tischdeko gesammelt. bei sowas brauch ich meine jungs nicht lange motivieren.
 
 
dann sind wir festlich bewirtet worden. danke omi, für das lecker essen!!
 
 
danach gings ab in den wald! einfach herrlich zu dieser jahreszeit. ich habe ganz viele schöne und lustige bilder geknipst.
 
 
jetzt noch schnell die hühner zurück in den stall geholt. diese schlaumeier finden immer wieder ein schlupfloch und gehen auf wanderschaft! aber entzückend sind sie, die beiden ausreißer. und mit futter lassen sie sich immer locken, haha.
 
 
 
 jetzt hab ich bereits das gefühl, dass es abend ist, obwohl es grade mal halb fünf vorbei ist. das einzige, was ich am herbst nicht mag.... oder eins der dinge.
 
ich wünsch euch einen feinen sonntag abend, ihr lieben! und ich geh jetzt noch ein bisserl bei der lieben anita stöbern, was ihr so gemacht habt heut am siebensachensonntag!
 
alles liebe, andrea
 
 
 
verlinkt mit grinsestern

Kommentare

  1. Das klingt nach einem schönen Tag !!!! Kirche hatte ich heute zwei Mal - Allerheiligen. Und morgen noch einmal. Mein Kind möchte den Ministranten-Oskar (wer geht am öftesten in einem Jahr ministrieren) gewinnen - deshalb darf ich immer und zu jeder Messe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ministranten haben wir nicht, aber meine Buben genießen die Kinderstunde auch sehr!

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    das sieht nach einem wunderbar entspannten Sonntag aus und so ein Nachmittag im Herbstwald ist immer wieder ein Erlebniss.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche :o)

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Pumpkinpie geht voll als Frühstück durch! :D
    Habe ich noch gar nicht ausprobiert, vielleicht mache ich das bald mal :)
    Deine herbstlichen Fotos sehen klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du das auch so siehst!!

      Löschen
  4. Die Hühner finde ich super!!! :-)
    Und Dein Pumpkin -Pie sieht so lecker aus!!! Da bekomme ich gleich Appetit! Ist doch ein perfektes Frühstück! Solche Leckereien gehen immer! ;-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Hühner sind wirklich genial! Und du hast recht: Leckereien gehn immer!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!