häkelschmuck in schwarz

ich hab euch ja schon vor einiger zeit mal meine erste häkel-schmuck-kreation gezeigt. das ist einer eingebung nach ganz spontan entstanden. und hat super geklappt und trägt sich vor allem einfach angenehm.
wer mag kann hier schaun: >klick<
 
jedenfalls fand ich die idee so schön, mir genau auf diese art eine halskette zu machen.
 
 

und da fiel mir das schwarze garn in die hand. also das ist eine farbe, die ich so gar nicht mit häkeln in verbindung gebracht hätte. aber ich finde es genial!

 
vor allem hätte ich nie gedacht, dass mir sowas sogar noch spaß machen könnte! haha! das dachte ich beim nähen ja auch jahrelang... ich sag jetzt lieber nichts mehr.
 
was sagt ihr?
 
hier mal ein tragebild. ein besseres gibt's jetzt auf die schnelle nicht.
 

 
ich habe in diesem fall wieder diese metallringe aus dem baumarkt umhäkelt. dadurch hat die kette ein sehr angenehmes gewicht und schmiegt sich wunderbar an.
dieses mal gabs keinen knebelverschluss, sondern einen einfachen karabinerhaken. aber ich hab mir ganz süße knebelverschlüsse bestellt, die werd ich demnächst verarbeiten!

ich habe inzwischen noch ein paar farben garn hier liegen, die ich ausprobieren möchte. und falls ich mich je davon trennen kann, von den fertigen werken, nicht dem garn, werde ich dann - wenn sie je fertig werden - auch welche auf den weihnachtsmarkt mitnehmen!
 
dieses jahr bin ich ein verlängertes wochenende auf der burg hochosterwitz! das wird ein traum und ich lade euch jetzt schon mal dazu ein, vorbei zu schaun!!
 

 
ich verlink mich jetzt noch schnell mit der rums-party! und dann husch ins bettchen!
meine männer kränkeln etwas, da muss ich selbst fit bleiben!!
 
habt einen tollen tag, ihr lieben!!
andrea

 

 

Kommentare

  1. Die ist total klasse. Würde mir sofort ins Auge stechen.
    Viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus. Und du hast einfach ein paar Unterlegscheiben umhäkelt? Unglaublich, was man daraus tolles zaubern kann.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klassisch und schlicht. Sieht sehr wertig aus. Sich die Beiträge bei RUMS anzusehen lohnt sich wirklich jedes Mal! Sonst hätte ich deinen schönen Blog sicher nicht so schnell entdeckt. Hier werde ich mich in Zukunft sicher öfter einmal nach tollen Ideen umsehen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde die Kette seeehr hübsch liebe Andrea!! Schaut richtig gut am Hals aus. Schöne Idee! Und mit dem schwarz auch vielseitig einsetzbar ... Schade, dass ich nicht häkeln kann :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!