siebensachensonntag {15.02.15}

hallo ihr lieben!
hattet ihr auch ein schönes wochenende? gestern war ja Valentinstag. für viele der schrecklichste tag des jahres. ich persönlich mach mir nicht viel draus, aber wir waren dann doch spontan nett essen.
und sind dann anschließend viiiiel zu spät ins bett gekommen. und da merk ich dann, dass ich keine zwanzig mehr bin. denn die kinder sind ja selten so gut und schlafen sonntags mal länger.
 
also war der erste task, wie auch jeden anderen morgen, ihnen mal warme milch zu machen. ohne geht gar nicht. ist auch irgendwie süß ;)
 
 
und dann hab ich mir einen superleckermitextrakoffeinundzimtmilchschaumkaffee gemacht. das tut gut.
 
 
rasch gefrühstückt, die kleinen ins sonntagsoutfit gesteckt (das ging mal wieder nicht ohne tränen. es ist ja auch nicht so einfach den richtigen pulli zu finden, der zur stimmung des tages passt. und das was mama ausgesucht hat, war der komplett falsche!) und nachdem wir sonntags ohnehin immer etwas spät dran sind, schnell noch ein paar sachen für den gottesdienst zusammengepackt und losgedüst.
 
 
nach einer guten predigt, netter gemeinschaft und tollem essen (danke sabine!!) sind wir dann heimgefahren. ich wär auch gern wie der kleine in meinem sitz eingeschlafen. aber irgendwie ist mir dann immer schade um den tag, also ein kleines kaffetscherl gemacht und ein bisserl in meiner neuen gartenzeitschrift geblättert. ich freu mich schon sooo auf den frühling und hab gefühlte 1000 projekte im kopf. mal sehn, wann ich zeit finde einen bruchteil davon umzusezten.
 
 
dann ein paar teile zugeschnitten. ich bin ganz verliebt in die stoffe, die ich beim letzten stoffladenbesuch erstanden hab.
 
 
und weil meine fimoschachtel inzwischen etwas klein geworden ist, hab ich neues quartier für meine polyclaysammlung gesucht. und gefunden. gut sortiert werkelt es sich einfach gleich besser.  
und was draus wird, zeig ich euch demnächst!!
 
 
 
und am abend wartet wohl noch etwas bürokram auf mich. mag ich ja gar nicht. aber muss eben sein.
 
 
so viel zu meinen sieben sachen diesen sonntag. kennt ihr den sieben sachen sonntag schon?
die liebe anita von grinsestern sammelt diese alle, nach einer idee von frau liebe!
es werden alle dinge in bildern festgehalten, wofür man seine hände gebraucht hatte. egal ob einen moment oder eine ganze weile lang. eine schöne idee. bei der ich auch immer wieder gern mitmache.
 
habt noch einen schönen sonntag, ihr lieben,
bis bald, eure andrea
 
 
verlinkt mit grinsestern


Kommentare

  1. Ein schöner Sonntag! :-)
    Lass Dich vom Papierkram nicht ärgern. ;-) Mich nerven solche Dinge aber auch immer.
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du liebe! hab versucht einen kühlen kopf zu bewahren. aber meine lieblingsbeschäftigung ist das wirklich nicht ;)

      Löschen
  2. Nette Stoffe. Deine Polyclay-Ordnung find ich so toll !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich auch! mal sehn, wie lange diese anhält, haha!!

      Löschen
  3. mein Gott...was nehmt ihr alles mit zum Gottesdienst? Aber mit größeren Kindern vwohl unumgänglich...hier sind mit 3 Monate altem Kind ja auch schon kleine Beschäftigungssachen im Handgepäck.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, das war ja noch gar nichts, haha! aber die bibeln halt, für jeden eine trinkflasche, für den kleinen windeln, und der große packt gern noch etwas spielzeug ein. und meistens nehmen wir ja auch noch essen mit. da kommt schon was zusammen. ich pack allein schon so viel ein. und wenn man erst mal kinder hat ... naja, das kennst du ja!
      lg andrea

      Löschen
  4. Oh ja, ich freue mich auch schon auf den Frühling! Da kann man sich gar nicht früh genug Ideen und Inspirationen holen.
    Die Stoffe sind super schön!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe kerstin! ja da hast du recht! schön, dass du vorbei geschaut hast!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!