weihnachtsgeschenke #1

so, langsam sind alle geschenke ausgepackte. auch ich als großes kind finde geschenke und vor allem auspacken immer noch super!
 
aber ganz besonders - wenn nicht noch mehr - liebe ich es zu beschenken. ich liebe es, mir kleinigkeiten (oderauch nicht so kleine kleinigkeiten) auszudenken und freue mich natürlich umso mehr, wenn der beschenkte damit eine freude hat. und das nicht immer unbedingt zu weihnachten.
 
aber da auch.
 
und dieses jahr habe ich ein paar geschenke genäht. meine liebsten bekommen auch unterm jahr dinge von mir genäht. vor allem die kleinen zwei.
mein liebster bekommt dagegen fast nie was. deshalb bin ich ein lang ins auge gefasstes projekt angegangen:  eine sporttasche fürs fitnesstudio!
 
 
 
er war bisher entweder mit rucksack oder reisetasche unterwegs. das geht gar nicht. da ist mir der beidseitig schön gesteppte stoff eingefallen. aus dem ist schon mal eine tasche geworden >klick<
und dazu hab ich ein bisschen mit neopren appliziert. mag ich irgendwie gar nicht, das zeug, denn es ist total schwierig zu vernähen. aber der effekt gefällt mir.
 
 
 
die tasche ist ganz simpel. einige kleine taschen und fächer. innen wie außen. aber sonst ohne firlefanz. war auch ruckzuck genäht. naja, was man ruckzuck nennt.
 
 
und wie sie angekommen ist? fürs erste gut! ich hatte dann ja angst, dass sie ihm nicht gefällt.
hab ein paar tage vor weihnachten mal so vorgefühlt, ob er denn mit seiner reisetasche zufrieden wäre, und sie ihm nicht zu groß wäre. und er meinte glatt: nein die ist perfekt.
 super! dachte ich. da hast du dir umsonst so viel arbeit angetan.
 
aber beim auspacken hat er gut gestaunt. - obwohl er nicht mehr überrascht war, weil der große voller freude gleich verraten hat, was denn in dem packerl drin ist!!
 
und heute macht sie dann das erste mal den belastungstest. ich bin gespannt!
 
habt ein schönes wochenende!!
bussi andrea
 
verlinkt mit tt-blog und
 
stoffe: schwarzer steppstoff/jackenstoff
neopren in grün und grau
und schwarzes 40mm gurtband von gurtband.at

Kommentare

  1. Liebe Andrea, auf der Suche nach einer Sporttasche bin ich über diese hier gestolpert. Ganz toll! Könntest Du mir verraten, welches Schnittmuster Du dafür benutzt hast?
    Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe johy!
      danke dir. freut mich, dass sie dir gefällt. ich habe sie frei schnauze gemacht, weil ich eben auch kein sm gefunden habe. aber es ist eigentlich recht simpel. ich habe kreisähnliche seitenteile verwendet, aus deren umfang sich die länge des rechteckes für den taschenkörper ergab. (hier noch die Nahtzugaben für den reissverschluss mitrechnen! dann taschen und Gurtband aufnähen und ev. auch an innenfächer oder bodenverstärkung denken. und fertig ist es. ging eigentlich recht flott!
      hoff ich hab dich nicht ganz verwirrt und dir etwas weitergeholfen.
      lg andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!