schmuckes mit kreuzstich

irgendwie haben viele zu kreuzstich eine ganz negative verbindung. sei es einerseits, weil sie damit altmodische tischdecken auf omas küchentisch verbinden, oder weil sie im handarbeitsunterricht gequält wurden.
naja, irgendwie konnte ich ja selbst dem kreuzstich lange nicht viel abgewinnen. zwar gabs schon länger muster, die ich durchaus nett fand, aber die tatsachen, dass das sticken eine Ewigkeit dauert (und geduld ist ja wirklich nicht meine stärke) und dass man auch noch penibel genau sticken muss - weil: die stiche hinten müssen gerade sein, und die stiche vorne sollen auch immer die selbe überkreuzung haben - haben mich dann immer abgeschreckt.
 
und warum hab ich mich dann doch dran getraut? ihr erinnert euch vielleicht an dieses posting im november? ich weiß nicht warum, aber plötzlich überkams mich.
 
und wollt ihr wissen, was daraus geworden ist?
 
tadaa!!
 
 
 
 
 
ich habe die kleinen herzen in schmuckkessel geklebt und fertig ist der kreuzstichschmuck. das gute ist, dass keiner kontrollieren kann, ob meine stiche hinten gerade sind ;)
 
 
 
ich liebe ihn! er ist irgendwie trachtig geworden und eine rosaversion muss ich unbedingt zu meinem dirndl haben. aber auch so finde ich, dass er durchaus zu vielem tragbar ist.
was meint ihr?
einige davon habe ich mit zum markt genommen.
 
und dann sind noch zwei ringe entstanden. leider eignen sich diese nicht unbedingt zum verkauf, weil ich an der unterseite etwas mit dem kleber gepatzt habe. deshalb behalt ich sie. oder einen zumindest. hübsch sind sie ja.  
 
 
 
 
 
dieses wochenende ist dann das letzte mal weihnachtsmarkt. ich freu mich, wie immer, riesig, wenn ihr kommt!! es gibt viele leckere und schöne dinge zu bewundern und vor allem zu kaufen! vielleicht ist da noch das ein oder andere, passende weihnachtsgeschenk dabei.
 
 
habt einen schönen donnerstag!
bussi,
eure andrea
 
 verklinkt mit rums

Kommentare

  1. WOW!
    Dein Schmuck sieht ja toll aus!!!
    Besonders das erste Teilchen!
    WOW!
    Watt ne coole Idee!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr süß ♥ Eine wunderschöne Idee.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Der Schmuck ist richtig toll geworden, besonders gefällt mir ja gleich der erste Anhänger. Bewundere deine Werke ja schon länger und mir gefallen deine Sachen sehr. Auch das du immer wieder was neues ausprobierst :-)

    LG
    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank! freu mich grad volle über deinen lieben kommentar, und dass du immer wieder vorbei schaust!!!
      schöne weihnachten,
      andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!