schneeglöckchen

was wär wohl ein osterfest, ohne ostereier. der brauch ist vielleicht eigenartig, aber wir haben uns schon so sehr dran gewöhnt, dass es einfach zum Osterfest dazugehört. wie das halt mit bräuchen so ist.

und deshalb ist die nachfrage zu ostern auch immer wieder sehr hoch am liebedinge-osterstand. ich überlege mir jedes jahr neue motive und dieses jahr, habe ich (unter anderem, und ich hoffe, ich schaffe es noch, euch auch die anderen motive noch vor ostern zu zeigen)

 schneeglöckchen gemalt.


wer glaubt, ich habe bei schlechten lichtverhältnissen fotografiert oder die eier wären eingefärbt liegt falsch. die eier SIND grün!

ja, unglaublich, oder? es gibt tatsächlich hühner (und ich meine nicht wachteln oder so), die legen grüne eier! klingt komisch. is aber so ;)





und ich fand, dass diese grünen eier unbedingt ein motiv brauchten, dass diese farbe zur geltung bringt. und ich denke, das ist mir gelungen.




leider gibt es diese kollektion in einer absolut kleinen auflage. limited Edition sozusagen.
das grüneeierlegendehuhn hätte ja von mir eine fixanstellung bekommen. leider wurde es, wie ich gehört habe, vor kurzem vom habicht gefressen.
ein trauriges schicksal für ein tier mit so aussergewöhnlichen fähigkeiten.
















jedenfalls, die eier sind ein traum. einzigartig. ich bin ganz verliebt und ich hoffe, sie finden ein gutes zuhause!
also wenn das kein beitrag für creadienstag ist, dann weiß ich auch nicht! haha!

einen tollen tag euch noch,
bis bald,
andrea

verlinkt mit creadienstag
eine hommage an das grüne-eier-legende-huhn!

Kommentare

  1. Hallo Nachbarin ;)
    Die Eier sind wirklich ganz zauberhaft und passen weitaus besser zum Creadienstag als mein Beitrag ;)
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach woher denn! ich liiiebe deine sachen und freu mich immer über deine Kreativität!!

      Löschen
  2. Oh - die sind ja ganz wunderbare, deine Schneeglöckchen Eier!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    die Idee, gerade grüne Eier zu benutzen, ist genial - wir hatten auch mal eine solche Henne, aber leider bin ich damals nicht auf diese Idee gekommen. ;-) Die Schneeglöckchen gefallen mir wirklich sehr - die könnte ich ewig anschauen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja einfach nur grandios. Was für eine hinreißende Idee. Ich muss mich auch daran versuchen, weiß aber nicht, ob ich das soooo schön hinbekomme mit den Schneeglöckchen wie du... LG mila

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin total begeistert von deinen Schneeglöckchen Eiern! Einfach wunderschön!

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!