filz windlichter

ich hab wieder mal gefilzt.
ich finde ja, dass das wetter dafür kalt sein muss. aber da gibt es sicher welche, die das ganze jahr filzen. aber irgendwie brauch ich dazu die kalte jahreszeit, dass es mich packt.
aber dann gern so richtig. ich mag dieses material einfach sehr gerne. und zu sehen, dass aus wolle so tolle sachen werden können ist einfach schön. das arbeiten mit händen allgemein.
 
es sind wieder mal windlichter geworden. wie schon letztes jahr um diese zeit. in vielen verschiedenen größen und formen.
 
 
eine freundin nennt sie "sockenlichter" - find ich ganz passend. haha.
 
 
 
das licht ist einfach ein traum. wenn meine zwei rabauken nicht gefühlte 300 mal am tag die treppe auf und ab gehen würden, dann würde ich sie glatt dort stehen lassen. aber so geht das leider nicht.
 
 
 
 
 
 
auch runde habe ich dieses jahr probiert. sie leuchten auch wunderschön.
 
 
 
 
 
 
 
 diese alle dürfen auch auf den adventmarkt mit:
 
 
 
 ich freu mich schon drauf und auf jeden der vorbei schaut!
ein bisserl zeit ist ja noch. oder eigentlich nicht mehr. und ich hab noch soooo viele ideen!
lasst euch überraschen!
 
so, und jetzt wünsch ich euch ein schönes wochenende!
bis bald,
andrea
 

Kommentare

  1. Oh Andrea, die Windlichter sehen super aus!
    War es sehr aufwändig? Ich möchte auch solche Windlichter! :)
    Viele liebe Grüße, Lisa von Liese näht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke!! <3
      nein eigentlich sind sie nicht aufwändig. aber ich musste einige machen um sie so hinzubekommen (es ist grundsätzlich nicht schwierig, aber doch etwas übungssache - aber das ist ja fast überall so ;) )
      freut mich, dass sie dir gefallen!
      bussi, andrea

      Löschen
  2. Oh, die Windlichter sehen toll aus!
    Gibt es dazu eine Anleitung oder kannst Du vielleicht ein Buch zum Thema empfehlen?
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im netz, z.b. auf YouTube, gibt es einige anleitungen, wie man hohlkörper filzt. ich selbst bin auch autodidakt und hab so herumgeschaut und experimentiert. mal sehn, ob du was findest, sonst kann ich gerne noch in meinem fundus nachschaun!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!