siebensachensonntag [16.11]
siebenssachensonntag. das ist eine erfindung von frau liebe und inzwischen sammelt anita von grinsestern die vielen bilder und beiträge. ich liebe es. zum einen. weil es einfach super ist, zu sehen, was ihr so gemacht habt!? und zum andern, weil es mich den tag einfach viel bewusster leben lässt. und das ist ja mal gaaanz super. denn die tage sausen ja einfach so vorüber. wie schnell die tage vergehen, merke ich erst, wenn wieder einmal sonntag ist. (oder ein jahr vorbei, weil man wieder bei einer geburtstagsfeier eingeladen wurde ... aber dazu näher unten)
also was war los heute?
heute morgen, als ich die rollläden geöffnet habe, dachte ich zuerst, ich schließe sie wieder. so nebelig und grausig wars draußen. aber dann ist es ein traumhafter tag geworden.
1. und den beginnt man am besten mit lecker frühstück. sonntags schmeckt lassen wir uns da auch mal ein weichgekochtes ei schmecken. oder zwei ...
2. dann ab in den gottesdienst. das letzte mal kinderstunde (für mich) heuer. dann steh ich alle wochenenden am markt. heute haben wir uns petrus' leben mal angesehen. toll, was man da entdeckt.
3. ein geburtstagsshirt für unseren kleinen nachbarn fertig gemacht und eingepackt.
4. und noch ein paar schaumrollen gemacht. dann geht's ab zur kindergeburtstagsfeier.
5. herzen geschnippelt für die weihnachtsgrußkartenbastelei.
6. mir die anleitung der neu erworbenen transferfolie zu gemüte geführt. das probier ich diese woche mal aus.
7. und wenn die kinder dann im bett sind, dann verzieh ich mich mit dem tablet aufs sofa (darf ich ja gar niemandem erzählen, aber ich bin haydaysüchtig)
ich wünsch euch noch einen tollen sonntagabend!!
bis bald
andrea
verlinkt mit siebensachensonntag bei grinsestern
Wie viele Stunden hat dein Tag? Das Shirt ist sehr schön!
AntwortenLöschenleider meist viiieel zu wenige! aber das kennst du bestimmt! aber ich staune manchmal selbst, was man an einem tag so alles macht!
Löschen