sieben sachen sonntag #3

immer wieder sonntags ...

heute lass ich mich mal (ausnahmseise) nicht darüber aus, dass die woche so schnell vergangen ist (obwohl es stimmt ;) ) und freu mich mal einfach über den sonntag! denn eigentlich liebe ich ihn.

und was passt da besser, als die tolle idee des "sieben sachen sonntags" um diesen fest zu halten?! ich freu mich jedes mal bei grinsestern vorbeizuschaun und mich durch die vielen einträge durchzuschmökern und zu sehn, was ihr so gemacht habt.

was war bei uns los?
erst mal eine große tasse kaffee! und frühstück für den rest. ich frage mich, wie kinder nur so viel energie haben können morgens! ;)
dann ab in den gottesdienst. heute hatte ich wieder kinderstunde. wir haben angefangen ein paar von paulus's briefe durchzusehen und zum thema selbst briefe geschrieben, um andere zu ermutigen oder liebe grüße zu schicken. mit selbstgemachten stempeln haben wir karten und briefpapier verziert.
(lustig war, dass die kinder anfangs gar nicht wussten, was briefpapier ist. vielleicht sollten wir nächstes mal ein paar mails verschicken ;) )

 
leeeeeckeres mittagessen. auf wunsch meines liebsten gabs canneloni mit spinat-ricottafüllung. die muss ich unbedingt bald wieder machen!

 
hab mich sehr über den lieben blumengruß meiner nachbarin gefreut. ein dankeschön fürs briefkastenausleeren.

 
vanillekipferl in kugelform gebacken (muss ja manchmal schnell gehen). kekse schmecken vor der weihnachtszeit doppelt so lecker, finde ich!

 
den (wahrscheinlich) letzten richtigen sommertag im garten genießen. heute war es so richtig heiß! toll!

 
meine astern stehn in voller blüte. ich liiiiebe diesen moment!

 
ein kleines lagerfeuer zum ausklang des tages. leider frühzeitig durch ein gewitter samt regenschauer beendet. vielleicht auf ein andermal!

 
schönen (rest)sonntag, euch allen!
andrea

Kommentare

  1. Das mit dem Briefpapier find ich super, werde ich mir mal vormerken. Woher sollen Kinder das mit den Briefen auch kennen? Sie wachsen ja mit SMS, Whatts app und Email auf, und Briefe in alter Form sind schon fast antiquarisch;-). Deine Astern sehen wunderschön aus in Deinem Garten. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  2. Kekse mag' ich auch im Sommer am liebsten. Im Sommer back' ich des Öfteren verschiedene Sorten. Im Winter liefert die Kekse meine Mama - da will ich nicht Kekse backen (manche nennen mich stur!)

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Sonntag hattest du, auch wenn euch das Gewitter den Abend etwas ins Wasser hat fallen lassen.

    Deine Kipferl sehen echt lecker aus, da kann man einfach nicht widerstehen, egal wie weit Weihnachten noch weg ist. ;)

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Örgs... bei uns hat es den ganzen Tag geregnet... an Barfüße nicht zu denken... LG

    AntwortenLöschen
  5. danke ihr lieben! war wirklich ein netter sonntag. heute ist es grau in grau und furchtbar nass draußen. kaum zu glauben, wenn ich mir die bilder von gestern anschau!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!