diy punkteshirt

habt ihr das auch? ihr kauft euch was, und legt es euch dann in den kasten, weil ihr es für etwas ganz besonderes aufheben wollt. einen besonderen anlass oder ein besonderes projekt?
 
mir geht's jedenfalls so mit stoffen, die ich kaufe, weil sie mir gefallen ohne aber ein bestimmtes projekt im kopf zu haben. so auch mit dem schwarzen maxidot Stoff, der jetzt sicher schon ein jahr lang sein dasein fristete. bis heute.
 
 
jetzt musste er einfach dran glauben. denn ein neues shirt musste her. und es musste genau diesen kritierien entsprechen. es musste locker sitzen. eine gewisse länge haben. einen u-boot-ausschnitt und unten kurfig geschnitten (oder wer weiß, wie ich das beschreiben soll??) sein.
 
einen schnitt, der all diese komponenten enthielt habe ich auf die schnelle nicht gefunden, also hab ich selbst dran gebastelt und alte (lieblings)shirts und schnittmuster kombiniert. ich bin mit dem ergebnis vollstens zufrieden, weil es genau so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe.
 
 
die rundung am unteren saum habe ich durch eine kleine raffung auf beiden seiten verstärkt. ich mag den effekt. das perfekte shirt für das kühle herbstwetter. und dreiviertel-Ärmel sind mir die liebsten. sagte ich aber schon mal ;)
 
 
 
 
 
 
 
 
na, was meint ihr? tragbar?
ok, tragen werd ich es auf jeden fall, aber kann ich damit auch wohin gehen? oder doch zu viele punkte?
 
 
naja, im moment liebe ich es! in jeder ansicht - ob von vorne, links rechts oder hinten. und deshalb ab zu rums damit!
 
 
ob ich mir wohl noch so eins mit streifen mache?
 
habt einen schönen tag!!
andrea

Kommentare

  1. Ich finde dein Shirt ist toll geworden! Dickes LIKE!


    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ihr lieben, danke für den tipp. da hab ich natürlich gleich vorbei geschaut, und sicher nicht das letzte mal! toll, eure sachen!
      danke fürs dasein!
      liebe grüße aus dem süden österreichs, andrea

      Löschen
  2. Haha, damit kannst du sehr wohl unter Leute gehen! Fein gemacht :-)
    Ich habe übrigens noch dots in gelb und pink und kann sie auch nicht anschneiden...
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, du liebe! punkte sind aber auch so schön. den stoff find ich so toll, den könnt man einfach sammeln!
      lg andrea

      Löschen
  3. Sehr gelungenes Shirt, so mag ich´s auch.
    Das mit den Stoffen kenne ich sehr gut.
    Viele Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Super gelungen und jaaaa auf alle Fälle tragbar. Das Shirt steht dir super und die idee mit den Rundung mit Raffung finde ich klasse.

    Lg Judith

    PS: Bei mir gibt es viele "Haben- wollen"- Stöffchen, welche noch auf ihre Bestimmung warten und mir viel zu kostbar sind, um sie einfach für die oder das anzuschneiden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Judith,
      da bin ich ja beruhigt, dass ich da nicht die einzige bin. aber ich hab gemerkt, dass ich die tollen stoffe auch mal verwenden muss (nicht nur, weil mein mann sich langsam über meine sammelleidenschaft wundert, sondern auch, weil sie mir dann irgendwann gar nicht mehr so gefallen ... )
      lg andrea

      Löschen
  5. Der Schnitt ist super geworden und JA, es ist tragbar.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, diesen stoff hab ich mir auch immer aufgespart. der ist einfach zu toll. jetzt ist er eine "Kalte Schulter" geworden. Aber bei Dir gefällt er mir auch! Gerade mit dne roten Nähten----lg

    AntwortenLöschen
  7. ihr seid ja alle so lieb! danke euch! jetzt trag ich das shirt gleich noch viel lieber!!!

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja super schön geworden, da hat sich das Warten auf den richtigen Moment ja gelohnt!!
    Viele Grüße
    Paulinettta
    www.paulinettta.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!