ophelia - etwas farbe braucht der winter

zum heutigen rums-donnerstag zeig ich euch mal einen richtigen farbtupfer! perfekt für den kalten grauen winter!
 
 
dieser hübsche blätterstoff steht schon lange auf meiner liste, aber ich hab bisher keinen schnitt gefunden, bei dem ich ihn vernähen wollte. für das kleid ist er perfekt, finde ich. abgesetzt mit den grünen bündchen und dem bindeband kommt die farbe erst richtig zur geltung, oder was sagt ihr?
 
 
naja, ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob es mir nicht doch etwas zu fröhlich bunt ist, für den winter, aber es lässt sich auch ohne probleme noch im frühling tragen ;) ich hab sorgen, oder? haha!
 

 
ich hab ja kurz überlegt, ob ich schnell nach draußen in den schnee geh, um bilder zu machen. ehrlich jetzt. die darf ich gar nicht zeigen, denn wenn das mein mann sieht, dann bin ich einen kopf kürzer! grad noch krank und dann ohne jacke in der kälte!!!
 
 
und damit es nicht so aussieht, als wär ich ganz lange draußen gewesen, zeig ich euch nur eins davon ;) haha!
 
also schnell warmen tee machen und drinnen weitershooten!

 
ich hab euch ja gestern hier schon mein plätzchen gezeigt, wo ich die indoor-vor-der-weißen-wand-fotos mache. demnächst zeig ich euch dann auch, mit welchen programmen ich die dann bearbeite.

 

 
so, und jetzt zum kleid! das ist eine ophelia. habt ihr ja schon gelesen. das neueste schnittmuster aus mialunas feder, das demnächst online geht!
 
ich war ja ehrlich gesagt nicht gleich sehr begeistert. derart hoch geschlossene auschnitte stehn mir einfach nicht. und da dieser schnitt ziemliche ähnlichkeit mit dem schon letztes jahr sehr beliebten schnitt "bronte" hat, ahnte ich schon, wie das bei mir aussehen würde. nicht, dass ich bronte genäht hätte. ich habe in foren genug bilder gesehn um zu wissen: das ist nichts für mich!

 
aber probieren wollte ich es trotz allem. und auch, wenn es für mich nicht der optimalste schnitt ist, es lässt sich dennoch tragen. ich könnte mir vorstellen, dass es als shirt noch unvorteilhafter wirkt, denn ophelia kann auch als solches genäht werden. aber durch die kleidlänge wird es etwas ausgeglichen.
 
 
witzigerweise bin ich auch nicht wirklich ein freund dieser a-förmigen rockteile. aber echt jetzt, das schaut richtig süß aus dazu.
 
also bin ich zufrieden?

 
 
ja, vorerst schon. umso öfter ich mir die bilder anseh, umso mehr hätt ich zu bemäkeln. also lass ich es lieber.
jetzt aber ab zur linkparty! endlich hab ich es wieder mal geschafft, etwas ganz für mich zu machen!

 
 
schön, dass ihr vorbei geschaut habt!!!
ich muss jetzt dringend ins bett! (rums startet ja immer um 0uhr und ihr glaubt ja nicht, wieviel da um diese urzeit noch los ist! irgendwie ein nettes gefühl, wenn alle so gleichzeitig am drücker sitzen. wär fast nett, wenn man da noch etwas beisammensitzen und tratschen könnt ... aber dafür bin ich jetzt eh zu müde!)
 
alles liebe, andrea
 
verlinkt mit rums
schnitt ophelia von mialuna - demnächst online!


 
 

Kommentare

  1. Sehr schönes Kleid und der Stoff ist super schön. Ausserdem geht blau in jeder Form und zu jeder Jahreszeit ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, du liebe! ja blau ist wirklich eine farbe, die muss einfach immer gehen ;)

      Löschen
  2. also, ich finde, das kleid steht dir ausgezeichnet... mir ist kleid im winter sowieso zu kalt, also ich finde, es ist schon das richtige frühlingskleid... ich kann nachvollziehen, was du meinst, von wegen es könnte nicht stehen... aber da der ausschnitt weiter und tiefer ist als bei bronte (ich hab sie genäht und war nicht wirklich rundum begeistert), ist es auch für Damen mit etwas mehr obenrum-weite... :-) mir gefallen meine Shirts richtig gut, muss ich sagen und kann sie mir bei dir gut vorstellen.

    Bussi, kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, bin ganz angetan von deinen Shirts. muss mich jetzt mal dran wagen!

      Löschen
  3. Also ich finde der Schnitt (auch mit der Ausschnitt-tiefe und der A-Form) steht dir hervorragend. Und der Stoff ist klasse! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir, Dankeschön!! und ja, ich lieb den Stoff auch!

      Löschen
  4. Also ich finde das Kleid toll - Schnitt, Farbe und die Details - sehr schön! Das kommt auf meine "vielleicht nähe ich auch mal was für mich Liste". LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Ingrid, danke dir! haha, so eine liste hab ich auch. wie lang ist deine?

      Löschen
  5. Sehr schönes Kleid. Und die Farbe lässt einen schon vom Frühling träumen. Ich finde, der Schnitt, sowie das ganze Kleid, stehen dir gut.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Kleid steht dir super, auch die Farbe ist toll.
    Evtl. auch mal ein Kleid für mich.
    GLG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir voll gut, Farbe und Kleid und hoffentlich ist der Kopf noch dran ;-) ... und ihr habt ja echt sogar Schnee.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha! ja Gott sei dank! und der Schnee ist leider schon wieder weg. :(

      Löschen
  8. Tolles Kleid. Mir gefällts :-)

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  9. Na, gut dass du das Kleid, trotz deiner Abneigung gegen den Schnittgenäht hast! Ich finde es wunderschön: den Stoff, den Schnitt und wie es dir steht. Ich sehe nichts unvorteilhaftes darin und gerade die graue Winterzeit braucht umso mehr Farbe! Also, alles richtig gemacht!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt es genau so. Wer sagt, dass im Winter die Farbe nicht geht. Ausserdem hier am Niederrhein war der Winter noch nicht da mit Temperaturen weit über 7 Grad. Farbe steht Dir gut und auch das Kleid. Strahlst! Jetzt gehe ich mal im Blog stöbern, das mag ich an RUMS...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wow, da beneide ich euch grad um eure frühlingshaften Temperaturen.

      Löschen
  11. Oh ich liebe deinen Blog einfach und dein Kleid ist ein Traum.
    Ich komm einfach gerne hier vorbei.
    Liebe Grüße Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich grad so dermaßen über deinen kommentar! danke dir!! das ist balsam für die seele!

      Löschen
  12. Ein schönes Kleid! Vor allem der "andere" Ausschnitt gefällt mir. Es steht Dir ausgezeichnet!
    LG Désirée

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!