ein rosa ausflug

das ist für mich im bereich kinderkleidung eigentlich eine sehr ungwohnte farbe. weil ich ja zwei buben hab. aber heute hatte ich mal diese zarten mädchenfarben unter der nadel. wirklich schön.
 
 
ich habe diese sachen aus zwei gründen genäht.
 
einmal, weil eine liebe freundin aus der gemeinde bald ein kleines bekommt.
 
 
und dann, weil wir in mirandaswelt wieder neue nähkurse anbieten. diesmal auch mit babykleidung! so richtige basic-anfängerkurse.
 
und da muss ich mal ein paar süße schnitte testen. leider fehlt mir jetzt grad dazu das passende model, aber ich vergleiche es mit sachen, die ich meinen kleinen damals gern angezogen habe.
echt schade eigentlich, dass ich damals noch nicht genäht habe. macht mich fast ein bisserl traurig ;)
 
 
  
 
zu nähen ist kleidung in größe 56 wirklich gar nicht so einfach. die ärmelbündchen sind sooo klein! aber einfach entzückend! wie für eine puppe. kann mich gar nicht mehr wirklich erinnern, dass meine zwerge auch mal so winzig waren.
 
 
 
also wieder mal schön, einen ausflug in eine andere farbpalette gewagt zu haben! endlich habe ich auch die süßen stoffe von stoffonkel vernähen können, mit denen ich schon so lange liebäugle. ich hab sie auch noch in anderen farben im keller (einer der wenigen vorteile, wenn das stofflager vom online-shop bei mir im keller ist!!) und vielleicht sollt ich doch noch eine ähnliche kombi für meine jungs nähen. mal sehn, ich werd sie mal fragen, was sie von der idee halten. haha!
 
habt einen schönen dienstag nachmittag, ihr lieben. ich geh mir jetzt einen kaffee machen und mich auf den liegestuhl in die sonne legen. wir haben es grad richtig frühlingshaft hier! ein traum!!
 
alles liebe, andrea
 
 
schnitte shirt- easyshirt von lenipepunkt
hose: RAS von nähfrosch
 
 

Kommentare

  1. Das ist wirklich ganz entzückend geworden! So winzige Babysachen nähe ich auch immer wieder gerne - da nütze ich jede Gelegenheit, wenn jemand in meiner Umgebung Nachwuchs bekommt ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja du hast recht, die gelegenheiten nicht zu nutzen wär echt schade!! glg andrea

      Löschen
  2. Ganz zauberhaft und soo schöne Farben.
    Hab noch einen wunderschönen Dienstag.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  3. wie süß :) den blauen susu socke konnte ich leider in meinem Stammladen nicht mehr ergattern, dabei würd der für mäderl und bub gehen - und wir verraten ja nicht, was es wird...
    Ich hab immer noch nichts fürs Zwergerl genäht, Uni ist im Moment so anstrengend und naja, Nähma spinnt ein bissl. Aber wenn ich dann die ganzen süßen Babysachen auf facebook und Co sehe, würd ich mich am liebsten gleich hinsetzen :)
    Deine Freundin freut sich bestimmt über das hübsche Set und die kleine Maus sieht darin bestimmt entzückend aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe miriam. ich wünschte auch, ich hätte mehr zeit für sowas! alles liebe dir!!

      Löschen
  4. Eigentlich bin ich auch gar nicht sooo der Rosatyp aber das ist wirklich eine akute Überzuckerung ;D

    lg Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, so lieb von dir! in dieser größe schaut fast alles süß aus!

      Löschen
  5. Sehr sehr hübsch geworden, da wird sich die Beschenkte sicherlich drüber freuen !!! :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!! Wenn du nicht guckst, klau ich es mir ganz schnell für meine Nichts ;)
    LG, Esther

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Kombi. Dein Bedauern über verpasste Nähchancen bei den eigenen Kindern kann ich gut verstehen, mir geht es ebenso.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, liebe ulla! so spielt das leben!

      Löschen
  8. Wunderschön. So finde ich ist rosa richtig schön. Nicht zuviel, sondern gut dosiert und kombiniert. Ja, das mit dem Bedauern kommt mir bekannt vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ja, jetzt müssen wir eben andere babies benähen ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!