kragenschal und haube ... auf in den herbst!

jetzt hat er uns eiskalt erwischt, der herbst!
ich muss zugeben, dass ist schon eine ziemliche umstellung. von affenhitze auf knapp über null.
aber wie sagt man so schön, es gibt kein falsches wetter, nur falsche kleidung.
 
und so haben wir uns auch gut ausgestattet, damit uns beim alltäglichen spaziergang in den kindergarten nicht kalt wird!
 
ich war ja schon von den halssocken begeistert. früher gabs ja nur schals, oder? und für kinder sind die alles andere als vorteilhaft. dann loops. aber für buben? ich weiß nicht...
 
und dann kam die halssocke. ich war diesbezüglich ein nachzügler, aber ich war ganz begeistert davon.
 
jetzt durfte ich für manja von dreiems den kragenschal probenähen. und ich muss sagen, den mag ich noch mehr!
 
 
 
da bleibt es schön warm um den hals und er schließt auch draunter noch schön, dass es - vor allem im winter wichtig  - nirgends kalt rein zieht. super!
 
 

 
wir haben ihn letzte woche schon ausgibig getestet. und vielleicht darf er noch ein paar wochen im schrank warten, bis er so richtig zum einsatz kommt.  aber die Haube brauchen wir jetzt schon.
 
 

 
in kombination einfach perfekt! oder was sagt ihr?


 
bei den Hauben hab ich - ebenfalls von dreiems - wendebeanies genäht. ich bin eigentlich nicht so ein fan davon, weil sie bisher immer ins gesicht gerutscht sind, diese hier passt aber ganz gut. mal sehn, wie sie sich bewährt!


 
meine jungs sind begeistert. und das heißt was, bei mützen! ;)




 
fotos machen war diesmal jedenfalls für alle ein spaß!ich hab ihnen angeboten, dass sie durchs wasser laufen dürfen. am anfang waren sie sehr vorsichtig. haha!




 
aber irgendwann, als die hose dann schon etwas angespritzt war, waren sie fast nicht mehr zu halten!

 
vor allem der kleine hat es voll ausgekostet! ich sag euch, obwohl die pfütze grad mal 2cm wasser hatte, mussten wir die stiefel nachher ausleeren.


 
aber durch die bilder haben wir eine schöne erinnerung dran. wie gut, dass ich eine waschmaschine habe ;)
 
ich wünsch euch einen schönen dienstag, ihr lieben!
andrea
 
schnitte: wendebeanie und kragenschal von dreiems
stoffe aus dem fundus
verlinkt mit kiddikram, made4boys

Kommentare

  1. Sehr hübsch. Meiner ist ja leider schon 17 Jahre alt aber ich kann mich auch noch gut an Ausflüge in Pfützen erinnern. Gummihose und passende Stiefel, dazu Regenjacke und dann ging es los. Hat allen Spass gemacht. Leider hatte ich zu dieser Zeit keine Möglichkeit etwas für ihn selber zu nähen. Vielleicht kommen ja mal Enkel, dann tobe ich mich aus. Deinen Jungs stehen die Sachen gut und so wie es aussieht gefallen sie ihnen auch.

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Fotos!
    Macht richtig Spaß sie anzuschauen!
    Die Sets find ich auch toll!
    Solche Halswärmer hatten wir früher in gestrickt.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!