gelb - schwarz

es kommt ja immer wieder vor, dass ich spontan meine kamera holen muss, weil ich so viele hübsche und interessante dinge in meinem garten entdecke. und so hab ich vor ein paar tagen diese bilder hier gemacht. und mir ist erst beim sortieren und ansehen aufgefallen, dass das thema "gelb-schwarz" nicht besser passen könnte.
 
seht euch an, warum:
 
 
die blüten der rudbeckien leuchten gerade in ihren satten farben. und der kontrast könnte nicht größer sein. aber noch nie ist mir der detailreichtum in der mitte der blüte aufgefallen. unglaublich oder? wer da nicht an einen schöpfer glauben kann ...
 
 
und dann habe ich ein paar hummeln mit der kamera verfolgt. ich sage euch, es ist nichts schwieriger als muntere insekten fotografieren zu wollen, die hungrig im blumenbeet umherschwirren.
 
ich liebe diese tiere. am liebsten würde ich ihnen über ihr samtiges fell (oder wie würdet ihr das nennen) streicheln. 
 
 
 
über dieses bild hier bin ich am glücklichsten. ich habe gefühlte 100 bilder dafür verwendet die filigranen flügel zu erwischen. und hier ist einer. und ich bin wirklich überrascht über die Struktur davon. faszinierend, oder?
 
 
und dann findet ihr heute das wohl ungewöhnlichste bild in meinem blog. und wahrscheinlich wird es das erste und letzte dieser art sein, haha!
aber als ich die wespenspinne in meinem blumenbeet entdeckt habe, war ich so fasziniert, dass ich bilder davon machen musste. und irgendwie verliert sie auch langsam ihren schrecken (für mich, wenn das möglich ist)
hätte ich nicht eine absolute spinnenphobie würde ich schon fast sagen: sieht sie nicht wunderschön aus?
 
 
mit diesen Bildern starte ich in diese woche. bei uns ist Urlaub angesagt. wir werden nicht wegfahren aber uns hoffentlich wunderbar entspannen.
ich freu mich schon drauf!
machts gut, ihr lieben!
 
eure andrea
 

Kommentare

  1. Liebe Andrea!
    Das kenne ich nur zu gut! Die Hummeln sind ja auch soll fleißig, dass man sie kaum erwischt. So schnell sind sie schon wieder zur nächsten Blüte unterwegs! Toll, dass du es doch noch geschafft hast! Ich mag Hummeln und würde sie gerne mal streicheln, genau wie du. Ja, unser Schöpfer hat sich alles wunderbar ausgedacht. Es ist für mich immer wieder faszinierend, wie einzigartig und wunderbar die Tiere und Blumen gemacht sind! Ich habe schon des öfteren bei dir gelesen, das du auch an Gott glaubst. Das freut mich sehr, denn ich bin auch eine gläubige Christin und weiß, dass der Herr Jesus mein Erretter ist! In welche Gemeinde oder Kirche gehst du?
    Ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe doro,
      dein kommentar freut mich unglaublich! nicht nur, weil du meinen blog so aufmerksam liest, sondern auch, weil wir anscheinend geschwister sind!!! wir sind im moment in einer calvary chapel hier in der stadt. welche gemeinde besuchst du?
      außerdem war ich grad in deinem blog etwas schaun. du machst unglaublich schöne sachen, da muss ich mir unbedingt noch mehr zeit nehmen alles durchzusehen!
      sei ganz lieb gegrüßt,
      andrea

      Löschen
    2. Liebe Andrea!
      Wie schön, dass wir beide zur Familie Gottes gehören dürfen! Das ist ein ganz großes Glück! Ich freue mich immer sehr, wenn ich unter den Bloggerinnen (leider nur ganz wenige) gläubige Menschen finde.
      Vielen Dand für dein Lob, das freut mich wirklich sehr, es von Dir zu bekommen.
      Leider wohnen wir sehr weit auseinander, wahrscheinlich werden wir uns nie treffen können. Das Schöne aber ist, dass wir uns einmal im Himmel sehen werden. Darauf freue ich mich ganz besonders!
      Ganz liebe Grüße,
      Doro

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!