ein schneckenhaus

meine kleinen bringen ja immer wieder verschiedenste dinge daher, die sie im garten so entdecken. und so kam mein großer kleiner vor ein paar tagen auch voller Begeisterung mit diesem noch bewohnten schneckenhaus angelaufen.
 
 
 

 
ich hatte in letzter zeit so viel unliebsame begegnung mit schnecken gemacht, da sie sich unseren ganzen garten zum buffet machten, dass ich eigentlich genug von diesen kriechtieren hatte.
aber als dieses hübsche ding dann auf unserem gartentisch aus seinem häusschen kam und meine beiden ganz erstaunt zusahen, musste ich zugeben, dass es eigentlich wunderschöne tiere sind.
 
aus diesem grund habe ich auch meine kamera geholt und ein paar bilder gemacht.  
 




 
wir haben dem mobilehomebewohner dann auch ein schönes plätzchen im garten gesucht. vielleicht erweist sich dieses exemplar ja als nützling.
 
eure andrea
 

Kommentare

  1. Was für entzückende Schnecke! So gute Fotos zu . Ich kann wirklich sehen, die ausführlich in der Schale. Danke für das Teilen in der Macro Montag Mixer .

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Your photos are awesome with such wonderful details. Actually, it is rather pretty even if its eyes are in a weird place :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!