sommer, sonne, strand und mehr

wir wohnen ja echt an einem der schönsten orte der welt, finde ich immer wieder. vielleicht liegts auch dran, dass ich erst ein paar jahre hier wohne. aber ich liebe den see, die berge, das wetter ...

und dieses jahr lieben es auch meine buben, an den see zu fahren und darin zu baden. sie gehören ja nicht gerade zu den wasserratten. das haben sie wohl von mir ;)



vor ein paar tagen ging das ebook "mika" von dreiems online. und ich hab euch auch schon hier und hier beispiele gezeigt.

ich liebe solche basicschnitte und für meine beiden jungs ist der einfach perfekt.


ich hab hier ganz tollen, weichen streifenjersey erwischt. der ist einfach perfekt für den sommer, oder?




diesmal hab ich eine etwas längere version genäht. und ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. meine buben übrigens auch. trägt sich super. wunderbar bequem. ich muss mich jetzt ernsthaft nach badeanzugstoffen umsehen. das wär der perfekte badehosenschnitt! wer hat da eine gute quelle für mich? 





ich hoffe in den nächsten tagen wird das wetter wieder etwas wärmer. im moment hats etwas abgekühlt. aber das tut meinem garten auch mal wieder gut!



macht euch einen schönen tag ihr lieben!

schön, dass ihr vorbei geschaut habt!
andrea

verlinkt mit outnow, kiddikram, made4boys
schnittmuster: mika von dreiems
stoff von stoffprinzessin

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    deine Jungs sind ja zuckersüß und die Shorts sehen klasse aus! Richtig schön sommerlich, wie du schon geschrieben hast.
    So nah an so einem schönen See zu wohnen ist bestimmt toll. Darum beneide ich dich ein bisschen. ;)
    Du fragst nach Badeanzug-Stoffen. Schau doch mal bei "Laura und Ben". Die haben einen ganz tollen Stoff mit Füchsen und auch uni. Er hat sogar einen hohen UV-Schutz.
    Nein, ich habe nichts mit dem Laden zu tun. Ich finde nur deine Sachen und die Stoffe so toll, dass ich dir gern den Tipp weitergeben. :)
    Viele liebe Grüße von
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du liebe! da werd ich gleich mal schaun gehen!! super lieb von dir!

      Löschen
  2. Die Hosen sind richtig toll !
    Ich kann sie mir auch gut als Badehosen vorstellen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, ellen! ich bin gespannt, ob ich das noch diesen sommer schaff ;)

      Löschen
  3. Liebe Andrea. Die Hosen sind ganz toll. Und die Fotos. ...Hach da möchte ich am liebsten umziehen. Kenne auch nur laura und Ben weil man die lycras momentan oft sieht. Oder Stoffe.de . Lg conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du liebe! musst ja nicht gleich umziehen, kannst uns ja jederzeit besuchen kommen ;)

      Löschen
  4. Liebe Andrea!

    Soooo schöne Fotos und so entzückende Zwerge!!! Ihr wohnt wirklich fast im Paradies!
    Jetzt werde ich mal all deine anderen Fotos und Beiträge durchstöbern .... :-)

    Liebe Grüße
    Sonja (Wienermaedchen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe sonja, ich hab lang in wien gelebt und kann es jetzt mit den kindern sehr schätzen!

      Löschen
  5. Liebe Andrea,

    du hast ja echt 2 süße Jungs!! <3

    Badeanzugstoffe hab ich bisher bei Buttinette, Laura und Ben sowie bei Stoffe.de gekauft. Daß die Mika als Badehose super geeignet wäre, das hab ich auch sofort gedacht! Mein Großer hätte auch gerne so eine Badehose - keine enganliegende mehr wie bisher. Na dann muß ich wohl demnächst was zaubern ;-)

    Wir wohnen übrigens auch seit 6 Jahren am See - und es ist sooo genial, das hätt ich früher wirklich nicht gedacht!! Ein ganz anderes Lebensgefühl - der Sommer fühlt sich an wie Dauerurlaub :-)

    LG und viel Spaß beim Badengehen,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab doch noch mehr Tipps für Badelycra: thefabricfairy.com und sewy.de!
      LG!

      Löschen
    2. hi liebe Manuela,
      lieben dank dir für die tipps! ich muss mir diesen Laura und Ben echt gleich mal geben! und die anderen auch! und ja! ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal an so einem ort wohn! einfach ein traum!

      Löschen
  6. Tolle Hosen, Kinder und ach ja der See ... das wäre so schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ach ja, wir wohnen im verhältnis zu vielen dingen recht abgelegen. aber manchmal hats echt vorteile ;)

      Löschen
  7. Die Hosen sind zuckersüß! Und deine Jungs erstmal! Tolle Fotos!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. Die Hosen gefallen mir sehr und Deine Jungs sind mal wieder super süß!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. wirklich tolle fotos und ja: ein paradies! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. waaas für tolle shorts! ich bin begeistert! denke, an den schnitt muss ich mich demnächst auch einmal ran wagen und meinen zwerg auch so ein schickes ding zaubern ;-)
    und die idee solche als badeshorts zu nähen...einfach genial!
    dann wäre da noch der see.. *hach wie schön*, sind erst letztes wochenende seit langem wieder mal da gewesen...
    und... dein blog... gefällt mir richtig gut!

    liebste grüße, katja *fräulein frohsinn*

    AntwortenLöschen
  11. Die Shorts sehen ja wirklich suuuuuper aus! Wären auch was für meine Jungs! Und so einen schönen Streifen-Jersey hast du ausgesucht! Bei allesfürselbermacher gibt es grad, glaub ich, badestoffe! Da würd ich mich ja gar nicht antrauen - ist das nicht super flutschig?!? Bin sehr gespannt auf deine Umsetzung!
    Und jetzt beneide ich dich erst einmal um den See und die Berge... Wow!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!