maliva, meine neue sommerliebe!

endlich darf ich es euch zeigen! mein malivakleid!!
seit wochen nähen wir am neuen schnitt von claudia holtgrefe oder kibadoo.
 
'maliva' ist ja eigentlich ein neckholdershirt-schnitt. aber ihr kennt mich ja. ich muss ja immer eine extrawurst haben. ich hab mir auch tatsächlich das erste probeexemplar in shirtversion genäht. aber danach ist klar gewesen: das ist MEIN sommerkleidschnitt für dieses jahr!!
 
 
 
was sagt ihr? ich bin jedenfalls begeistert. der schnitt bietet die möglichkeit es mit beleg oder mit bustier zu nähen, das in verschiedene cup-größen unterteilt ist. da sollte also für jeden was dabei sein.
 
 
 
 
ich habe den shirtschnitt nach unten einfach A-förmig verlängert. einfach gemacht, aber mit großer wirkung, wie ich finde! ab einer gewissen körbchengröße ist es ja schwierig ein passendes kleid zu finden. so manche kann mir da wahrscheinlich zustimmen. umso überraschter war ich, als mir der schnitt von anhieb gut passte. das ist einfach das geniale am selbernähen, findet ihr nicht auch?




 
 
jetzt fehlt mir eigentlich nur mehr der sommer! sonst steh ich mit meiner sommergarderobe ganz schön im regen, haha!

 
das fotobearbeiten war diesmal ein wirklicher spaß und hat sich eigentlich nur aus der not heraus ergeben. ich wollte unbedingt gleich nette bilder machen und hatte so schnell keinen fotographen zur verfügung. deshalb wieder mal meine tollen ichstehvorderweißenwandfotos. und weil der stoff so hübsch ist, mit den elefanten und regenschirmen dacht ich: so ein regenschirm wär doch ein nettes requisit. aber wir haben irgendwie nur schwarze zur zeit (oder kaputte, haha)
 
 
aber das ist ja kein problem. ich mal mir dann halt einen!
 
habt einen tollen tag, ihr lieben!!
schön, dass ihr vorbei geschaut habt!
 
andrea
 
schnitt: maliva von kibadoo
stoff: da müsst ihr meine freundin fragen, aus deren fundus ich ihn hab ;)
verlinkt mit rums, outnow, createinaustria,
 

Kommentare

  1. Das ist wirklich ein tolles Kleid und schöne Stoffauswahl!
    Deine Bilder gefallen mir sehr! Echt witzig! :)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Also, sowohl das Kleid als auch die Fotos sind superklasse!!! Erinnert an Mary Poppins;-)
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ja das stimmt! mary poppins fand ich schon immer toll! danke dir!

      Löschen
  3. Hübsches Kleid! Voll mein Schnitt. Jetzt muss ich nur noch gscheit nähen lernen ;) Die gezeichneten Regenschirme - voi herzig!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, du liebe! i hätt mir a nie dacht, dass i mal nähen werd! ma fängt ja klein an! bussi andrea

      Löschen
  4. Geniale Bilder! Und ein tolles Kleid! :-)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. der post ist super genial, ganz einfach, weil das kleid spitze ist, die Fotos sowieso und du strahlst auch noch so unglaublich!!!!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja mal toll aus! Könnte glatt sein, dass ich so eine Kleid-Version auch brauche.
    (So tolle und toll bearbeitete Fotos würde ich auch brauchen, aber naja, *hust*, das kann ich leider nicht.)
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ja ich hab dann irgendwie nur mehr kleider genäht, haha!

      Löschen
  7. So toll! Und die Fotos sind einfach der Hammer!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie lieb von dir! freut mich, dass sie dir gefallen!

      Löschen
  8. Super super klasse, das Kleid, der Stoff, die gemalten oder besser computerbearbeiteten Fotos und dein Text. Passt alles, selbst das der Regen nun ganz schnell aufgehört hat und seit heute Morgen die Sonne wieder scheint. Also bei dem tollen Post, geht das ja auch nicht anders. Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wenn ich das gewusst hätte, mit dem regen!! ;) danke für deine lieben worte!

      Löschen
  9. Ich hab dein tolles MAliva kleid ja schon in der Nägruppe bewundert...aber deine PC Bearbeitung dazu toppt es ja noch 😘
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sabine! hat auch richtig spaß gemacht!

      Löschen
  10. Was für spitzen Fotos! Richtig cool gemacht. Und das Kleid ist sowieso spitze :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hach, deine Bilder sind einfach der Hammer! <3


    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschönes Kleid, und die Fotos sind richtig cool, das "Gemalte" ist mal was anderes und sieht so fröhlich aus!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!