tablethülle DIY

ich hab meinem tablet ein schönes kleidchen verpasst.
 
mit tupfen und leder. punkte gehen ja immer irgendwie.
 
ich hab euch ja vor kurzem hier von der DIY-anleitung von MyBag erzählt, die es auf fadenschnitt gibt.
 
 
eine recht simple anleitung für die erstellung von handytaschen und mehr.
 
es gibt heutzutage ja schon für alles ein ebook. und leider verlernen dadurch viele sich über solch simple möglichkeiten gedanken zu machen.

 
dabei kann es so einfach sein, sich ein schnittmuster zu erstellen. wenig aufwand, ganz unkompliziert.
sowas mag ich. ich bin überhaupt der DIY-typ.
klar, ich kauf mir auch das ein oder andere ebook. viele taschen oder shirts ... wären einfach zu aufwändig und vieles ohne einen passenden schnitt gar nicht möglich.
 
aber ich will gleichzeitig dazu ermutigen auch mehr zu experimentieren. sich gedanken darüber zu machen: wie ist ein schnitt aufgebaut. welche teile brauche ich und in welcher reihenfolge sind sie sinnvoll aneinandergenäht.

 
wie geht es euch damit? experimentiert ihr gern?
 
habt ein schönes wochenende, ihr lieben!
andrea
 
verlinkt bei tt-blog, createinaustria,

Kommentare

  1. Ich nähe jetzt ca. seit einem Jahr - aber nur wenig und nur als Hobby und ich war am Anfang total froh über bebilderte Schritt für Schritt Anleitungen. Jetzt werde ich schon mutiger und probiere auch mal das eine oder andere aus. An der Mybag - Anleitung (die ich sicher auch noch nutzen werde, weil ich genau so ein Teil schon mal total verhunzt habe) finde ich super, dass es so eine Grundanleitung ist, die man dann selber variieren und auf anderes anwenden kann. Das hilft einem als Anfänger sehr und lässt einen auch schneller mutiger werden. Im Kopf habe ich jetzt einen Plan für etwas ganz selber ausgedachtes und das wird mein erstes wirklcih eigenes Experiment. Mal sehen ob es gelingt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da geht's mir genau wie dir! für manche dinge sind anleitungen einfach super.

      Löschen
  2. Ich bin da so eine Mischung. Ich experimentiere auch gerne - hab ja auch schon eine Anleitung erstellt und die zweite kommt auch bald... Und bei Sachen wie solchen Hüllen und Täschchen, Baby-Schlafsäcken, etc. da würd ich mir auch nie ein E-Book kaufen.
    Ich wollte mir auch schon öfters Kleidung ohne Schnitt nähen, aber das hab ich mir bei den schönen und guten Stoffen dann doch nicht getraut. Zum Beispiel, hab ich hier einen ganz tollen leichten Baumwollstoff, aus dem würd ich mir sehr gerne eine Bluse nähen und ein Kleid und ich hab genau im Kopf, was ich haben will, aber hab noch nichts passendes im Internet gefunden. Jetzt liegt der Stoff hier, weil ich Angst habe, es zu versauen und der schöne und nicht billige Stoff dann futsch ist.

    Röcke hab ich auch schon ohne Schnittmuster und E-Book genäht. Anleitungen brauch ich sowieso nur bei komplexeren Sachen, bei den einfacheren ist es meistens logisch, was wann wo angenäht werden muss... Jetzt mach ich mir gerade eine Jumpsuit ohne Schnittmuster, bin gespannt, wie die wird...

    Deine Hülle find ich jedenfalls echt schön - das Leder gefällt mir besonders gut. Darf ich fragen, woher du das hast?

    Liebe und sonnige Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir für deine lange antwort! ich mach es wie du! aber hin und wieder experimentieren und abändern ist einfach super.
      und das leder hab ich bei einem lederhändler vor ort bezogen. lg andrea

      Löschen
    2. Gerne doch =) Ja genau, ganz deiner Meinung.
      Achso - danke.
      Lg

      Löschen
  3. Wunderschön, ich mag die Farbkombi von dem Leder und dem Blau...
    Ich bin noch Nähanfängerin, habe zwar immer mal wieder seit Jahren genäht, aber nie etwas Aufwendiges. So langsam kribbelt es mich aber in den Fingern, mehr auzuprobieren, kleine Täschchen oder Ähnliches. Das habe ich bis jetzt alles ohne Anleitung und Schnittmuster gemacht, bzw habe mir selbst meine Anleitung gebastelt, weil ich einfach nicht gut im "Anleitungen-Befolgen" bin, egal bei was. Aber für Klamotten, sollte ich mich jemals daran wagen (bis jetzt traue ich mich noch nicht), werde ich mir ganz sicher Schnittmuster zulegen, mit denen man dann ja experimentieren kann ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!