punkte bleichen

das wollte ich immer schon mal machen! punkte in jeans zu bleichen.
 
bisher hab ich mich nur noch nie getraut.
aber als ich ein neues projekt für eine hose in angriff genommen habe, wusste ich spontan: das probier ich jetzt aus.
 

 und wie das mit so spontanen ideen ist, musste ich natürlich auch mit den materialien etwas improvisieren.
 
 ich hatte noch genügend jeansstoff für eine hose (welche das wird verrat ich euch bald) und hab auf den schnittresten ein paar probepunkte probiert.

ich dachte ja, dass dan-chlor einfach mal alles wegätzt.
hab ich mich verschätzt.

witzigerweise hab ich immer wieder mal flecken im badteppich oder auf handtüchern. aber wie ist das so oft? dort wo man es will, hauts dann nicht hin.
 
 
naja. frau gibt sich ja nicht so leicht geschlagen. also hab ich mit verschiedenen mittelchen herumprobiert. und irgendwann hatte ich dann das gewünschte ergebnis. die punkte wurden weiß!
 
 
es war eine mischung aus zwei komponenten, die mir dann den gewünschten erfolg brachte.
vielleicht wirkt es bei anderen oder dunkleren stoffen früher. hier war es harte arbeit und ich musste ein paar mal drüber gehen.

 
mein mann hatte wahrscheinlich gehofft, dass ich das bad geputzt habe, weil es bei uns wie im schwimmbad roch. da musste ich ihn leider enttäuschen. dafür hatte ich punkte auf meinen zugeschnittenen hosenteilen. haha!
 
ich halt euch auf dem laufenden, ihr lieben und zeig euch, was es wird!
 
alles liebe,
andrea
 
verlinkt bei creadienstag

Kommentare

  1. Oh, das sieht schonmal witzig aus! :D Ich hab' mal mit Chlorbleiche ein Oberteil aus Viskose bearbeitet - da kamen die verrücktesten Farben heraus, das war unglaublich!
    Liebe Grüße,
    sosha :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das kann ich mir sehr gut vorstellen und möchte ich auch unbedingt mal probieren!
      lieben dank dir, andrea

      Löschen
  2. Uihhh!
    ich bin gespannt auf die fertige Hose!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!