hier kommt die maus ...

habt ihr sie auch gesehn und geliebt, die sendung mit der maus, als ihr kinder ward?

ich schon. und meine kinder jetzt auch.
sie sehen es zwar nicht mehr im fernsehen, weil wir keinen haben, sondern in geballter ladung als videos am computer. aber das macht nix.

und inzwischen hat die maus ja sogar noch zuwachs bekommen. eine ente und ein hase sind inzwischen ein großer bestandteil der sendung.

aber die absoluten favoriten bleiben. die maus und der elefant.


 




die beiden buben haben letztes jahr zu ostern diese plüschfiguren bekommen. und sie lieben sie bis heute. und passend dazu habe ich ihnen dann auch jedem seine lieblingsfernsehfigur appliziert.
(und wer sich wundert, dass die kinder noch so klein und die wiese so grün ist. die fotos sind schon fast ein jahr alt, haha. ich erklärs euch gern, wenn ihr wissen wollt, warum)



der schnitt ist wieder das "easy-shirt 2.0" von leni pepunkt. das vor kurzem rauskam.
immer noch absolut zu empfehlen und ein wunderbarer basicshirt-schnitt, den ich gerne hernehme um ein schnelles shirt zu nähen.







inzwischen haben wir das shirt schon sehr oft getragen und gewaschen und die applikationen schauen immer noch toll aus. anfangs hatte ich bei geradstichen ja immer angst, dass das nicht dauerhaft hält. aber das tut es. und meine beiden gehen wirklich nicht unbedingt sanft um damit.

bin schon fast am überlegen, mir auch so eine maus wo drauf zu applizieren. mal sehn!
 
ich geh jetzt eine runde feiern, denn mein kleiner wird heute 3!! unglaublich, oder? wenn ich mir die bilder von letztem jahr so anschau, wird mir richtig wehmütig ums herz! hach, sie wachsen viel zu schnell. mein baby wird schon drei!
so, jetz aber ab mit mir! gibt noch eine menge zu tun an so einem tag!

freut mich, dass ihr vorbeigeschaut habt.
bis bald!
andrea

schnittmuster easyshirt 2.0 von leni pepunkt.
verlinkt mit kiddikram, made4boys


Kommentare

  1. Die Shirts sehen supertoll aus. Deine Applikationen sind jedesmal der Hammer!!!
    Liebe Grüße und schönen Kindergeburtstag,
    Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, du liebe!
      ich freu mich auch jedes mal, wenn eine applikation gelungen ist. witzigerweise hab ich die ja noch mit meiner alten maschine gemacht und wenn ich sie mir jetzt so anseh, fällt mir auf, um wie viel schöner die mit der neuen werden!
      bis bald!
      andrea

      Löschen
  2. Die sehen unsagbar gut aus...ich liebe die 'Freestyle Applikationen'...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!! ja ich auch. plottern oder sticken kann jeder ;)

      Löschen
  3. Wunderschön!!! Ich liebe ja Applikationen ;)
    Aber was ich gerade gar nicht verstehe : Fotos 1 Jahr alt, Schnitt jetzt erst erschienen... ich bin verwirrt :D :D
    Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir! Ja, DU liebst Applikationen, ich weiß! Du bist mein großes Idol!
      Ich glaube sogar, dass ich sie erst durch dich so richtig lieben gelernt habe!!
      Wegen dem Schnitt. Yvonne von lenipepunkt hat schon einige Jahre Schnitte am Markt, die anfangs noch Handgezeichnet waren und die sie nach und nach digitalisiert und dann neu herausbringt. 2.0. Ein Upgrade sozusagen.
      Sie ist letztes Jahr voll durchgestartet damit nur mit Easy nicht mehr ganz fertig geworden, da ihr zahlreiche andre Projekte dazwischenkamen.
      Nur hatten wir bis dahin schon einige Exemplare genäht.
      Wär auch nie jemandem aufgefallen, wenn ich Indoorfotos gemacht hätte. Außer jenen vielleicht die meine Kinder kennen und sie seit einem Jahr mit diesem Shirt rumlaufen sehn. haha!

      Schön dass du vorbeigeschaut hast!!! Freu mich total!
      glg andrea

      Löschen
  4. Ja, ICH habe die Sendung mit der Maus auch geliebt und ich glaube, ich würde auch mit so einer Applikation rumlaufen. Toll sind die Shirts geworden! LG, Esther

    AntwortenLöschen
  5. Die Shirts sind ja sooo toll geworden! Mein Maus liebt die Maus auch sehr und ich überlege schon lange eine Applikation mit der Maus und dem Elefanten zu machen. Wenn ich dann deine Ergebnisse so sehe, packt mich sofort wieder die Lust! Echt klasse geworden!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!