stoffliebe

stoffpakete. jene die nähen, sei es als hobby oder als beruf(ung) kennen und lieben sie! alleine die erwartung dieser ist schon ein genuss. und dann erst die freude, wenn es einen tag früher geliefert wird, als erwartet.
 
so ging es mir zumindest, als ich das stoffpaket von "die stoffschwester" bekam. (ich brauche euch nicht zu erzählen, wie lustig der postler diesen firmennamen fand - männer!)
 
jedenfalls war darin der lang ersehnte probestoff, den ich für "die stoffschwester" probenähen durfte.
 
bambus.
 ja, du hast richtig gelesen!
 
ich kannte inzwischen diese stoffzutat von gekaufter kinderkleidung meiner jungs. und ich hatte bisher immer gute erfahrung damit gemacht. es ist weich und gibt dem ganzen etwas kuscheliges, geschmeidiges.
 
wie toll die qualität dieses bambusjerseys hier aber ist, hab ich gar nicht geahnt. der stoff ist genial und ich werde mir sicher noch mehr farben davon zulegen müssen!
 
als ich ihn in händen hielt wusste ich: DAS wird ein kleid! und weil ich von dem wickelkleidschnitt, den ich vor kurzem genäht habe (>klick<), schon so begeistert war, hab ich mir noch ein solches genäht.
 
also langer rede kurzer sinn: tadaaa!!!
 
 
 
 
und ausnahmsweise gibt's mal keine weißewandalshintergrundfotos. ich konnte meinen mann überreden mal mit mir ein paar fotos zu machen. was er, glaub ich, grundsätzlich gerne macht. aber ich bin ja mit jedem foto dermaßen unzufrieden und kein gutes und einfaches model. das könnt ihr mir glauben. da verstehen uns mein selbstauslöser samt stativ und ich viel besser in dieser hinsicht. haha!
 
aber ich find, sie sind ganz gut geworden. oder was meint ihr?
 
 
 
seht ihr, was ich bezüglich der geschmeidigkeit des stoffes gemeint habe? er fließt einfach wunderbar! ohhh ich habe schon soooo viele ideen für weitere nähprojekte! mal sehn, wann ich die alle umsetzen soll.
das einzige manko ist, dass der stoff sehr durchsichtig ist. das stört bei einer cardigan gar nicht. bei einem kleid muss man für vorsichtsmaßnahmen sorgen. (smile)
 
 
 
 
 
 

 und die wickelversion gefällt mir immer noch ganz besonders.
 
 
 
 
 
ich hab mir in einer ähnlichen farbe ja mal ein kleid genäht. ich glaub, dass das überhaupt mein erstes kleid war. (wer mag schaut hier >klick<) und da ist mir noch etwas von dem dehnbaren und durchsichtigen jersey-oder chiffon, was weiß ich, übrig geblieben und ich hab damit den hals- und die ärmelausschnitte eingefasst.
 
 
 
und sonst gabs wieder mal rollsaum. ich liebe es ein mädchen zu sein!
 
 
 
 
ich wart jetzt mal geduldig auf wieder wärmeres wetter, damit ich mein kleid mal ausführen kann.
bisdahin muss ich mir die bilder ansehn!
 
 
bin gespannt, was ihr dazu sagt. ich für meinen teil bin glücklich!
 
habt einen schönen tag ihr lieben!
 
bussi andrea
 
stoff: "bambusjersey" stoffschwester
schnitt: "edna" von mathila
verlinkt mit rums
 

Kommentare

  1. Wunderschöne Bilder!
    Das Kleid steht dir richtig gut und es fällt ganz toll! Der Stoff interessiert mich sehr, da muss ich mich mal bißchen schlau machen und danach umschauen!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön für die lieben worte! ja der stoff ist wie geschaffen für ein kleid! hätt ich selbst nicht gedacht!

      Löschen
  2. Ein super schönes Kleid! Das gefällt mir ausgesprochen gut und die Fotos sind toll! LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke dir! bin ja etwas skeptisch an die sache mit meinem mann als fotografen herangegangen ... zu unrecht, im nachhinein! ;)

      Löschen
  3. das kleid ist wunderschön, und diese fotos sind der hammer, sehr sehr schön

    lg heike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein toller Schnitt, der dir super steht. Den muss ich mir auch zulegen. Ich finde die Farbe auch so toll. Im gleichen Ton habe ich heute ein Shirt gepostet. Und deine Fotos sind dazu auch noch so schön geworden. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich liebe diese farbe einfach! es gibt sie ja jetzt schon einige jahre und ich liebe sie immer mehr! werd dich mal suchen gehen ...

      Löschen
  5. wow einfach wunderschön geworden und das Rapsfeld im Hintergrund passt echt toll! :)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir! danke! ich liebe diese felder und die gab es in der gegend, in der ich aufwuchs überall. hier sind sie eher selten, deshalb wollte ich unbedingt bilder davon!

      Löschen
  6. Richtig toll ist das Kleid! Und der Stoff hört sich auch echt klasse an! Und die Bilder! Sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. ohh ein Traum..was für ein wunderschöner Stoff ..Kleid ..Du toll
    da steigt bei mir das "haben will" Gefühl !!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Da bleibt mir nur ein "WOW". Tolle Bilder (ich liebe Raps) und tolles Kleid am schicken Model! Sei nicht zu streng mit dir und deinem Fotografen :-) Bambus mag ich total gerne. Ich werd mir den Stoff und die Quelle mal merken *freu* Und der Schnitt gefällt mir total. Ich hab zwar einen Wickelkleidschnitt, der ist aber naja nur 90% perfekt... Hmmm...
    Ich drück die Daumen für schnelles gutes Wetter!
    Beste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du liebe! ich erzähl meinem mann schon den ganzen tag von den vielen positiven kommentaren zu seinen fotokünsten! ich denke darüber nach, ihn öfter mal zu fragen ;)

      Löschen
  9. Liebe Andrea, die Bilder sind super schön und Schnitt wie Stoff ein echter Traum. Mich interessiert besonders das tolle Bündchen mit den Stickereien. Hast du die selbst auf gestickt oder könntest du verraten wo es das zu kaufen gibt?
    Liebe grüße Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe caroline, wie schon oben geschrieben ist es eine art chiffon-jersey. die vermeintlichen stickereien sind eigentlich keine. kann dir leider nicht mal sagen, wo du den stoff bekommst, oder wie der heißen könnte, da ich ihn aus einem stoffladen hier im ort habe. leider ;)

      Löschen
  10. Ein wunderschönes Kleid und traumhaft schöne Fotos! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid sieht wunderschön an dir aus und die Fotos setzen es perfekt in Szene. Es sieht schön hell und sonnig aus, eine wirklich tolle Szenerie hast du gewählt (:
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke dir! ich war mir selbst nicht bewusst, wie toll die farben zusammenpassen! das gelb des feldes ist ja schon eine ziemlich "krasse" farbe! aber mir gefallen die bilder selbst sehr gut! (was ja nicht immer so leicht der fall ist)

      Löschen
  12. wow, das sind wirklich ganz tolle bilder geworden! das kleid steht dir fantastisch!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ma danke dir!!!! freu mich sehr über dein kompliment!

      Löschen
  13. Das Kleid sieht toll aus. Eine schöne Kulisse hast du dir ausgesucht. Sieht toll aus.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. DANKE an deinen Mann, dass man bei jedem einzelnen Foto sieht, wie sehr er dich liebt! Tolle Bilder, klasse Kleid, wunderschöne Frau!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh, das muss ich ihm sagen! so lieb von dir!!

      Löschen
  15. Sehr sehr schöne Fotos von dem tollen Sommerkleid :)
    Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  16. Bilder und Kleid sind sehr schön geworden.
    Aber das kenne ich, wenn der Liebste mal fotografiert bin ich auch selten zufrieden *g*
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube unsere Männer als fotografen haben es auch gar nicht leicht mit uns kritischen models! aber es freut mich, wenn ich höre, wie es andern ähnlich geht, haha!

      Löschen
  17. Das Kleid ist dir wunderbar gelungen! Und die Fotos deinem Mann :) Oft ist man ja mit sich selbst am kritischsten, aber manchmal muss man dem 'Fotografen' auch einfach mal vertrauen :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da hast du recht! ich will das echt lernen!
      schön, dass du vorbei geschaut hast! bin ja regelmäßiger leser deiner postings!

      Löschen
  18. Ein sehr schönes Kleid und die Bilder sind richtig toll!!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Ein ganz tolles Kleid und superschöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid ist ganz bezaubernd! Und die Fotos sowieso! Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!