ein wickelkleid ...

endlich hab ichs geschafft!

als ich die ersten bilder dieses schnittes gesehn hab, hab ich gewusst: das muss ich haben!!
ich hab es mir auch gleich gekauft und hatte massenweise ideen, wie ich es für mich umsetzen würde.  aber wie das so ist, hab ich bisher keine minute zeit gefunden.

bis jetzt.

 


ich träum ja schon lang von einem solchen wickelkleid. aber meist sind die ausschnitte dann spitz zulaufend, was ich gar nicht mag. ich löse das problem dann immer damit, dass ich ein shirt drunter trage.
bei dem hier gefiel mir die ausschittvariante ganz super. genau meins.

 

ich habe es in zwei lagen genäht. drunter jersey, außen chiffon.
im nachhinein hätte ich für den ersten versuch einfach mal jersey nehmen sollen. aber wie das bei mir so ist, ich muss immer gleich das volle programm haben. haha

und was soll ich sagen? ich liebe es! ich bin begeistert von der passform. und ich weiß jetzt schon, da folgen bestimmt noch jede menge davon.
ich hab ja auch gesehen, dass dieser schnitt auch schon für ganz einfache shirts verwendet wurde. das probier ich glaub ich als nächstes. hab hier so wunderbar hübschen pünktchenjersey liegen. der wär perfekt für den frühling! hach!

 

also ich hab mein osteroutfit gefunden. jetzt fehlt nur noch das warme wetter. oder ich bleib einfach drinnen, haha!

ich geh mich noch mal eine runde freuen, und euch wünsch ich einen schönen gründonnerstag!
(freut ihr euch auch schon so auf ostern, wie ich??)

alles liebe,
andrea

schnitt: edna von mathila
verlinkt mit rums



Kommentare

  1. Das Kleid sieht toll aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, das neue Kleid! - Für Ostern brauchst du aber wahrscheinlich noch eine gaaanz dicke Weste dazu ;)...
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja leider! ob ich mir wohl eine solche auch noch nähen soll ;)

      Löschen
  3. Liebe Andrea. Ein traumhaft schönes Kleid hast du dir da genäht. Es gefällt mir richtig gut. Vor allem mit chiffon das sieht so schön verspielt aus. Hast du drunter komplett in Jersey gemacht also auch in Kleid Länge? Glg conny p.s: die Fotos sind wirklich gelungen du siehst wunderschön aus und die Freude über dein neues Kleid ist dir anzumerken !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, du liebe!!
      ja, unten drunter ist es noch mal komplett in jersey. sonst wärs schon sehr durchsichtig, haha!
      danke für den lieben Kommentar!!

      Löschen
  4. Ein Traum von Kleid und es steht dir ausgezeichnet, gut das du gleich das volle Programm gemacht hast, toll, hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie lieb von dir! ja, im nachhinein bin ich auch froh ;)

      Löschen
  5. Sehr süß schaust Du aus! Ich bin nicht so ein Wickelkleidtyp....aber Deines gefällt mir so gut, dass ich mal wieder drüber nachdenke!! :-)

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir!! ich finde du bist DER wickelkleidtyp. hätte ich deine figur, würd ich nur mehr welche tragen ;) schönen blog hast du! toll, dass ich den jetzt entdeckt hab!

      Löschen
  6. Das kleid ist wunderschön und du strahst so schön ;-) Da kann nur noch der Frühling kommen ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, du liebe! ja hoffentlich kommt er wirklich bald!

      Löschen
  7. Wunderschönes Kleid und wunderschöne Fotos! Ich bin neidisch auf Deine Frisur, kannst Du sowas selber???? Und ganz toll genäht und hoffentlich wird das Wetter besser, damit Du Dich nicht erkältest an Ostern.... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du liebe! ja das mit den haaren geht geht einfach, seitlich eindrehen und hinten mit klammern feststecken! bei flechtfrisuren steig ich auch aus ;)

      Löschen
    2. danke du liebe! ja das mit den haaren geht geht einfach, seitlich eindrehen und hinten mit klammern feststecken! bei flechtfrisuren steig ich auch aus ;)

      Löschen
    3. danke du liebe! ja das mit den haaren geht geht einfach, seitlich eindrehen und hinten mit klammern feststecken! bei flechtfrisuren steig ich auch aus ;)

      Löschen
  8. Absolut toll!
    Romantisch und etwas keck ;)

    Liebe Grüße und danke für Deinen Besuch bei mir ❤️

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    das Kleid sieht einfach toll aus und es steht dir absolut perfekt!! Wirklich hübsch!!
    Habe eine schöne Osterzeit und lass es dir gut gehen!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!