april love? {probenäher gesucht}

fertig!
mein zweiter prototyp.
 
 
 
ich hab euch ja vor kurzem schon mal meine neue tasche gezeigt >klick<
und ich hab euch erzählt, dass ich vorhabe, es als neues schnittmuster herauszugeben.
aaaalso hab ich mich dran gesetzt und noch etwas gefeilt. hier und da etwas verändert. und bin also dabei den schnitt und die anleitung zu erstellen.
 
 
es gibt noch verbesserungspotential!
und hier kommst du ins spiel!
ich suche wieder fleißige probenäherinnen, die bereit sind, den schnitt zu testen.
ihr wisst ja vielleicht, wie das ist. selbst mal an etwas herumzubasteln ist ja eine sache. aber das ganze so hinzukriegen, dass das auch von anderen genäht und nachvollzogen werden kann ist eine andere.
 
und dann sind da ja auch noch die praktischen tipps und hinweise, die sich durch so ein probenähen erst ergeben. denn irgendwann wird man ja bekanntlich betriebsblind.
 
 
 
die tasche ist schon sehr aufwendig genäht. hat viele reißverschlussfächer, taschen, ecken und besonderheiten. und drum würd ich sie einem kompletten nähanfänger nicht unbedingt empfehlen.
etwas näherfahrung ist da auf jeden fall von vorteil.  
 
 
aber gerade diese tollen seitentaschen usw. machen die tasche ja zu etwas besonderem!
 
 
 
ich hab auch oben noch etwas getüftelt. die lösung ist noch nicht perfekt und besonders hier bräuchte ich die hilfe und ideenkraft von anderen näherinnen.
 
 
  
 
 
aber so im großen und ganzen steht das schnittmuster. und ich möchte nun offiziell zum probenähen aufrufen. wenn also die oben genannten kriterien auf dich zutreffen, also dass du über näherfahrung verfügst und dir zutraust so eine tasche zu nähen, dann meld dich doch einfach bei mir.
 
 
dann ist da noch die zeitfrage:
ich habe vor den schnitt und die anleitung bis anfang mai fertig zu haben. d.h. das probenähen könnte so ab 7. und 8. mai starten!
wenn du also ab diesem zeitraum zwei bis drei wochen zeit hast und innerhalb dieser zeit ein oder mehrere expemplare nähen kannst, steigen deine chancen beim probenähen dabei zu sein!
 
 
 
was brauchst du noch?
material!
die tasche braucht einiges an stoff. sowohl innen als auch außen. einige reißverschlüsse und zubehör. wenn du also auch bereit bist, das dafür zu opfern, super!
 
 
 
 
 
 
ich würd mich jedenfalls freuen!
 
ach ja: und der name!? ich nenn sie schon april love. weil mir der name so gut gefällt.
passt der? oder gibt's den schon?
 
wär super, wenn ihr mir auch hier unter die arme greift, einen schönen und passenden namen für das neue schnittmuster zu finden!
 
 
 
 
ihr seht also, ich bin voll und ganz auf eure hilfe angewiesen! und das ist gut so!!
 
bin gespannt auf eure kommentare! sagt es ruhig auch weiter, denn ich werde bestimmt wieder eine ganze menge probenäherinnen gebrauchen!!
 
alles liebe,
andrea
 
verlinkt mit tt-blog
 

Kommentare

  1. Wow,die sieht ja Hammer aus!Da wäre ich gern beim Probenähen dabei. Auf meinem Blog siehst du meine "Taschennäherfahrung". Zeit habe ich, Material sowieso reichlichst *hüstel*. LG Mari

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, super Tasche, gefällt mir genauso gut wie die summer june :-)
    Ich bewerbe mich hiermit um eine Probenähschaft und lade dich ein, dich auf meinem Blog umzusehen, damit du weißt, mit wem du es vielleicht zu tun bekommst. Ich habe mich auch schon mal an einigen selbst entworfenen Taschen versucht, aus einer ist eine Laptop Tasche für meinen Mann geworden, daher weiß ich, dass jede Menge Hirnschmalz vor dem endgültigen Ergebnis steht. Ok, ready if you are ;-)
    Happy Sewing
    Mira

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    als ich diese Tasche bei Dir das erste mal gesehen habe, wusste ich, das ich sie unbedingt nähen möchte.
    Näherfahrung habe ich, die eine oder andere Tasche ist bei mir auch schon entstanden, Reißverschlüsse etc. ist kein Thema !
    Ich freue mich, wenn Du Dich auf meinem Blog umschaust, dir mein Stil gefällt und ich mit machen darf !
    Viele liebe Grüße
    Sally
    Ach ja: april love finde ich schön
    zusammengenäht.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    die wird immer hübscher, deine April Love. Wenn du magst, ich hätte Lust deine Tasche zu nähen. Spontan wüsste ich schon wozu ich so eine bräuchte und ich nähe gern Reißverschlüsse :D :D Übrigens hab ich im Mai auch noch Zeit, der große Uniblock beginnt im Juni. Muss mich zwar vorbereiten, aber mit irgendwas schönem muss ich mich ja auch zwischendrin belohnen :-) Den Namen "April Love" tät ich an deiner Stelle behalten. Bleib deinen Namensgebungen treu.
    Liebe Grüße
    Janine
    PS Mir ist dein neues Webetikett nicht entgangen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    die Tasche sieht richtig schön aus. Ich möchte mich hiermit bewerben sie für dich Probe zu nähen.
    Eine so aufwändige Tasche habe ich noch nicht genäht, aber auf meinem Blog findest du noch ein kleine Kosmetiktasche, die ich genäht habe. Die war auch nicht ganz einfach. :-). Ich traue mir das also zu, diese Tasche für dich zu testen.
    Ich würde mich auf eine positive Rückmeldung von dir freuen.
    Zeit, Materialien und vor allem Motivation habe ich auf alle Fälle.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. wow, die ist ja superschön!!
    und ich würd auch gern mal eine Tasche probenähen!
    Taschennäherfahrung hab ich reichlich, kannst Du auf meinem Blog sehen - sie sind mit "Tasche" gelabelt, sollten also leicht zu finden sein ;)

    Material hab ich reichlich ~räusper~
    Zeit hab ich nie, das hat mich aber noch von nix abhalten können ;)

    April Love finde ich als Aprilgeborene übrigens eine ausgesprochen gute Namenswahl ;)

    LG Agnes

    www.AlisWerk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea ,

    bei so einet tollen Tasche wäre ich sehr gerne im Probenähteam !
    Näherfahrung vom kleinen Kosmetiktäschchen bis hin zum langen Ballkleid ist vorhanden , genauso Zeit und auch mein Vorrat an Nähutensilien ist gut gefüllt .

    Würd mich freuen von dir zu hören .

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und " April Love " finde ich sehr passend !!!

      Löschen
  8. Liebe Andrea,
    Deine Tasche sieht wirklich toll aus!
    Gern würde ich mal wieder eine Tasche nähen, meistens entsteht hier ja doch Kleidung ;-) und das wäre mal eine tolle Abwechslung.
    Näherfahrung und Material sind auf jeden Fall vorhanden und jede Menge Lust!
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea!

    Ich habe eben schon kurz bei Facebook kommentiert, mache das hier aber auch gerne noch einmal richtig :-)

    Diese Tasche ist ein Schmuckstück, und ich würde mich freuen, wenn ich mich mitsamt meinem Fundus an Reißverschlüssen, Knöpfen, Stoffen und anderen Materialien für Dich an die Nähmaschine klemmen darf!
    Das ist übrigens auch sehr eigennützig, denn ich brauche UNBEDINGT eine neue schöne Handtasche für den Sommer, die welche ich immer im Wechsel trage hab ich mir langsam über gesehen, und sie könnten langsam mal wieder gewaschen werden ;-)

    Also, Material und Lust und Zeit hab ich, aufbügelbares Vlies hab ich grad zufällig eh wieder bestellt, und toller Stoff wartet auf seinen Einsatz!

    Vom Nählevel her schätze ich mich als Fortgeschritten ein, und als ich vor fast zwei Jahren das Nähen für mich entdeckte, waren es Taschen, die mich am Anfang gefesselt haben :-)
    Und ich komme immer wieder sehr gerne auf Taschenäherei zurück, ich liebe Taschen und brauch immer eine dabei, egal ob was drin ist oder nicht ;-)
    (Tatsächlich habe ich mehr Taschen als Schuhe...)

    Meinen Blog findest Du hier: www.sabseswelt.blogspot.de
    Und hier bin ich bei Facebook zu finden: https://www.facebook.com/sabseschaotischewelt

    Ich bin gespannt und würde mich wirklich sehr freuen!

    Lieben Gruß Sabrina Hornung

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea!

    Deine Tasche ist ganz zauberhaft......ich mag sie sehr, gerade weil sie was "anderes" ist.
    Ich würde mich riesig freuen......wenn ich sie probe nähen dürfte. Hatte mich ja auch schon für die SummerJune "beworben" :-) Zeit und Stoff wäre da.....habe aber keinen Blog oder FB-Fanseite. "Wir" kennen uns von FB aus der Taschengruppe. Sie wäre eine schöne Herausforderung.....denn ich habe schon viele Taschen genäht. Ein paar kannst du unter mein Profil Susan Koch ( wohnhaft Kiel)bei FB sehen, im Album genähtes. Herzliche Grüße Susan

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    ich war noch nie Probenäherin und bis jetzt hat mich auch noch kein Modell in Verführung gebracht, aber deine April Love hat's mir angetan ... Habe schon viele Taschen genäht. am besten du schaust dich mal um auf www.stoffkisterl.at bzw. auf https://www.facebook.com/pages/Stoffkisterl
    Ich liebe es, Taschen mit feinem Stick zu veredeln, und das hätte ich auch mit deinem Modell im Sinn ... Unmengen Stoffe und Material warten darauf, von mir verarbeitet zu werden.
    Ich würde mich freuen, von dir zu hören,
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea!
    "April Love" hört sich verdammt gut an und dazu sieht sie auch noch wirklich umwerfend gut aus.Endlich mal was ganz anderes. Ich scharre also auch mit den Hufen und bringe jede Menge Nähmaterial aus meinen Regalen mit. Tasche kann Frau sowieso immer gebrauchen. Also ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
    Sei lieb gegrüsst..vielleicht bis bald
    NettiPaletti

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    die ist absolut klasse! Ich habe schon einige Taschen (u.a. Skippy von Farbenmix) und Portemonais genäht. Ich traue mir diese wunderschöne, wie praktische Tasche absolut zu, ich liebe Innenfächer, dann fliegt nicht alles in einem Fach herum und auch Reißverschlüsse sind ein muss für eine gute Tasche.

    Die Zeit ab Anfang Mai kann ich gut mal für Taschen für mich nutzen, schließlich haben wir ja dann auch noch Feiertage. Mit ein bischen Glück kann Faru dann auch im Garten nähen :-)
    Alles Liebe
    Judith

    AntwortenLöschen
  14. Hey - lieben Dank für das Angebot... Ich würde gern für dich probenähen, denn ich liebe Taschen!
    Ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen und bin dem Hobby seit über zwei Jahren verfallen ☺😊👍... Taschen habe ich schon genäht - du kannst auch gern auf meinem Blog vorbeischauen - monasnadelwerk@blogspot.de...

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Andrea! Eine WUNDERSCHÖNE Tasche hast Du da kreiert!! Ich LIEBE Taschen und bekanntlich kann ja Frau auch NIE genug davon haben!! Ich habe sehr viele Stoffe, Vlies, Reißverschlüsse, Tüddelkram, genug Näherfahrung, Zeit und sehr viel Lust, in Deinem Team mitzumachen!!
    Ich habe keinen eigenen Blog, aber eine kleine FB-Seite. Hier der Link, dort kannst Du auch ein, zwei meiner schon genähten "Werke" sehen... https://www.facebook.com/NiJaLaNaeht
    Ich wäre sehr gerne dabei, die Tasche weiter zu entwickeln!!
    Ganz liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,

    Gerne wär ich auch wieder bei deinem neuen Probenähen dabei! Bei den sunnies case hat es mir schon großen Spaß gemacht!

    Deine Tasche "April Love" habe ich ja schon mit der schönen Stickerei bestaunt. Mir gefällt, dass es bei der Tasche so viel zu entdecken gibt und dass sie viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Das würde ich gerne testen! :-)

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    so auch wenn ich noch nicht zu den näherfahrensten Nähern gehöre
    war mein absolut erster gedanke ohhh die ist toll das wäre was mir sofort
    gefallen würde. Alleine wegen den vielen Taschen.

    Tja, und es würde soo super passen, ich habe erst dieses Wochenende
    soo viele schöne Stoffe gekauft und Reißverschlüsse, die wollen alle
    verarbeitet werden. Ich würde mich riesig freuen dabei zu sein.
    In den 3 Wochen müsste ich eigentlich Zeit finden am Wochenende
    eine zu nähen :) oder vllt dann doch zwei ;)

    Die April Love ist definitv eine Tasche die ich dann auch gerne sonst als
    Schnittmuster kaufen würde :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. hallo andrea
    die tasche sieht echt klasse aus
    würde sie auch gerne probenähen .habe schon einige taschen genäht besonders viele schnabelinas
    würde mich echt freuen .zeit und lust hätte ich :)
    lg marit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Andrea!
    Ich finde die Tasche ist anders, als alle anderen. Sie hat irgendwas. Es reizt mich sehr Sie zu nähen. Ich weiß auch schon für wen. Ich würde sie gern meiner Mutter nähen. Ich finde sie ist dir echt super gut gelungen! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei dir Probenähen darf! Erfahrung im Taschen nähen habe ich auch. Zuletzt habe ich kurze Kinderhosen, die Schnabelinabag medium und die Citybag von Keko-Kreativ genäht. Zeit ist ausreichend vorhanden und Material wird gern gekauft�� Ich würde mich riesig über eine positive Antwort von Dir freuen! ��
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Oh wahnsinn! Sowas darfst du einem Taschensüchtigen wie mir doch nicht zeigen? <3 <3 <3 Ich würde sehr gerne dieses Schätzchen für sich testen. Näherfahrung gerade auch im Bereich Tasche bringe ich auf jeden Fall mit und Reißverschlüsse Nähe ich sogar gerne ein. :) Wenn du magst schau dich gerne mal bei mir um www.klakline.blogspot.de, bei Facebook https://www.facebook.com/pages/Klakline/693324610682779?ref=ts&fref=ts und bei Instagram bin ich auch als Klakline unterwegs. ;)
    Haaaach jetzt hibbel ich mal ne Runde. :) :) :) dir viel Spaß und Erfolg beim aussuchen.
    Ganz liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Taschen mit vielen kleinen Außentaschen in denen man seinen ganzen "Nippes" unterbringen kann. Zu was das bei mir führt, sieht man z.B. hier: http://www.annimamia.de/mein-neues-goldstueck-schnabelina-bag-small-in-schwarz-weiss-gold/

    Ich bin zwar vom 15. bis 24. Mai im Urlaub, aber wenn das Probenähen schon vorher startet, könnte ich die Tasche direkt mit auf Kreuzfahrt nehmen und auf Alltagstauglichkeit testen *g* Ggf. wäre dann im Anschluss Zeit für eine zweite Version. Material (Stoffe, Kunstleder, Soft&Stable, RVs etc) habe ich im Überfluss da und das muss sowieso abgebaut werden :-) Ich würde also wirklich gern das Schmuckstück probenähen!

    Liebe Grüße,
    Annika | annimamia.de

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Andrea,
    die Tasche gefällt mir wirklich sehr gut! Außerdem ist es wirklich klasse, dass du noch so viel kreativen Spielraum gibst. Taschen nähen ist ja neben Kleidern meine heimliche Passion! *hihi* Nun gut, schau dich einfach einmal um, ob dir mein Stil gefällt... und wenn ja, freue ich mich, dich unterstützen zu können!
    www.insel-naht.blogspot.de
    Lg von der Insel!

    AntwortenLöschen
  24. Wow, ist die schön und der Name absolut passend!
    Ich würde ja gerne Probenähen, aber ich kann nicht sagen, ob ich mit der Zeit hinkomme, die ist bei mir immer so unplanbar. Außerdem habe ich so eine aufwändige Tasche noch nie genäht, eher so Täschchen (eine Lenkertasche und eine EasyBag vor kurzem). Von daher schaue ich mal von Ferne und würde mich dann eher als Käufer einreihen ;-).
    Dann schonmal viel Erfolg und Spaß bei der Probenähphase! Bin gespannt, was für tolle Versionen da von den Nadeln hüpfen!
    herzlichst, Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. WOW... die ist ja toll... <3
    Da melde ich doch auch mal ganz fix mein Interesse als Probenäherin an... ICH LIEBE TASCHEN!! :)
    Zeit und Material ist massig vorhanden!
    Erfahrung sollte inzwischen auch genug da sein, nachdem ich bereits so einige Taschen genäht habe... meine erste Tasche war eine Schnabelina.

    Ich hoffe, daß ich dabei sein darf...

    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab eigentlich den Beitrag vorallem angeklickt, weil ich April Love so vielversprechend fand. Das es dann auch eine Tasche ist doppelt gut.
    Ich nähe sehr gern Taschen (aber auch anderes), vorallem die Taschenspieler Taschen aber auch andere. Ich hab also schon Näherfahrung, finde deine Tasche aber eine tolle Herausforderung mit den vielen Reißverschlüssen, extra Taschen... (eigentlich eine Tasche wie ich sie brauche, bietet viel Platz ohne klobig zu wirken) Auf meiner FB Seite findest du auch ein paar Beispiele meiner genähten Taschen (bissl weiter unten, hab in letzter Zeit mehr für die Kinder und mich Bekleidung genäht) https://www.facebook.com/pages/N%C3%A4h-Platz/600220850019223
    Ich würde also sehr gern probenähen, würde aber gern rechtzeitig wissen, wieviele und wie lang die Reißverschlüsse sein müssen da ich eventuell sonst was bestellen muss da es hier in der Nähe keinen Stoffladen o.ä. gibt (aber eigentlich hab ich schon ne Menge da ;) )
    So, jetzt hoff ich das dir meine Bewerbung gefällt und ich bald Probenähen darf :D
    Simone

    AntwortenLöschen
  27. Guten morgen liebe Andrea, als ich das Bild von dieser Tasche sah, war ich sofort interessiert. Bei näherer Betrachtung fand ich die April Love einfach schick. Ein sehr schöner Name der zu dieser Tasche passt.
    Diese vielen kleinen Täschchen und extra Fächer machen diese Tasche vollkommen und nützlich. Du hast ein super schönes Schnittmuster entworfen, das mich reizt es nachzuarbeiten.

    Ich liebe das Taschen nähen und habe auch schon sehr viele genäht und im Schnitt nach meinen wünschen verändert.

    Stoffe und Zubehör ist reichlich vorhanden, ich würde mich freuen mit im Probenäh Team sein zu dürfen.

    Liebe Grüße moni

    meine Blogadresse: Nähoma-moni.blogspot.de

    Facebook: https://www.facebook.com/monika.wildner.7

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!
    Ich bin über Facebook auf Deinen Probenähaufruf aufmerksam geworden. Ich komme gerade frisch aus einem Probenähen für ein Portmonnai - was gäbe es da tolleres als jetzt eine Tasche probezunähen. Ich würde Dir eine nicht alltägliche Alternative bieten, da ich mit Leder & Stoff nähe und sich das an Deiner Tasche mit Sicherheit auch gut als Beispiel machen würde. Wenn ich Dich jetzt neugierig gemacht habe, würde ich mich über Deinen Besuch auf meiner Seite bei Facebook unter dem Namen "Stoffbezaubernd" freuen. Würde mich freuen von Dir zu hören. LG, Meike

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Andrea, mein Name ist auch Andrea .............bin 51 Jahre Jung und gelernte Schneiderin........hab also bissel Näherfahrung.....ich liebe Taschen nähen.... am liebsten solche ausgefallene wie deine ...ich würde dich gerne mit meiner Erfahrung beim Probenähen unterstützen....Zeit und Material ist vorhanden...die Lust aufs Probenähen von deiner April Love sowieso........ auf meiner Facebook Seite Andrea`s Kreativstüble kannst dir gerne ein paar Werke von mir anschauen ....LG Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Hi! :-)

    Wow!!!! Deine Tasche ist ein absoluter Traum! Ich würde sehr sehr gerne probenähen und dir ein tolles Exemplar zaubern! Da ich schon länger auf der Suche nach einer neuen Tasche für micht bin und der Schnitt wirklich mal was anderes ist wäre es einfach perfekt. Auch der Name ist super!!! :-) Ich bin ein "April-Kind", passt also perfekt und wäre ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk! :-) Ach ja: Zeit und Maschinen sind auch vorhanden! :-) Falls du Lust hast dich in meinen Nähereien ein bisschen umzuschauen, dann besuch mich doch einfach.Hier:
    https://www.facebook.com/pages/Sonnig/458746324168318?fref=ts
    findest du einen Teil meiner Werke! Ich würde mich wirklich riesig freuen! :-)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo andrea!
    Wow!!!das ist eine wunderschöne tasche!!!da bewerbe ich mich auch sehr gerne als probenäherin.ich würde mich als fortgeschrittene näherin bezeichnen.allerdings habe ich keinen eigenen blog.den namen finde ich absolut passend!!!der ist wunderschön!!!freue mich von dir zu hören!!!liebe grüße,moni (schneider_moni@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Andrea, bei Deinem Projekt würde ich Dich gerne unterstützen. Ich nähe seid ca 3 Jahren und hab schon die ein oder andere Tasche genäht. Maschinen (Nähma, Ovi, Sticki) und Material hab ich genug vorhanden, im Mai auch Zeit.
    Dein Prototyp sieht total gut aus und da würde ich gerne mit trüffeln. Vielleicht wäre auch "Maybag" als Name passen ;-) wenn Du magst schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Www.sasimaus.blogspot.de
    liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Andrea, bei Deinem Projekt würde ich Dich gerne unterstützen. Ich nähe seid ca 3 Jahren und hab schon die ein oder andere Tasche genäht. Maschinen (Nähma, Ovi, Sticki) und Material hab ich genug vorhanden, im Mai auch Zeit.
    Dein Prototyp sieht total gut aus und da würde ich gerne mit trüffeln. Vielleicht wäre auch "Maybag" als Name passen ;-) wenn Du magst schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Www.sasimaus.blogspot.de
    liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Andrea,
    deine erste Tasche ist ja schon so wunderschön geworden, doch diese hier toppt die erste noch einmal. Ich habe deine April Love auf FB gesehen und wusste gleich, da hast du dir unheimlich viele Gedanken gemacht! Diese vielen extra Fächer und Reißverschlüsse machen eine gute Tasche erst aus. Da bleibt dann auch das ständige Suchen nach kleineren Sachen wie Schlüssel, Kugelschreiber, Kleingeld für den Parkautomaten oder aber ein paar kleinere Süßigkeiten für die Kinder aus. Herrlich! Auch die große Öffnung am Hauptfach gefällt mir gut! :-)
    Meine aktuelle Tasche mag ich zwar, doch bin ich nach einem Jahr Dauertragen davon überzeugt, dass unbedingt eine neue und kleinere Tasche hermuss! Daher würde ich sehr sehr gerne für dich die April Love testen. Ich habe bereits Taschen genäht und bringe somit etwas Erfahrung mit. Zwar nähe ich hauptsächlich Kleidung aber hin und wieder ist immer mal eine Tasche, ein Utensilo oder aber auch eine Mappe dabei.
    Über meine Nähwerke berichte ich (gemeinsam mit meiner Cousine Julia) auf unserem Blog. Dort findest du mich unter dem Pseudonym JANuAry.
    Vielleicht habe ich ja Glück und darf bald meine neue(n) Tasche(n) ausführen?
    Liebe Grüße!
    Jana
    www.january-trifft-june.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Andrea! Ich habe deine tolle Tasche auf FB gesehen und mich gleich mal zu deinem Blog durch geklickt ;-). Es war quasi Liebe auf den ersten Blick und ich würde dich sehr gerne beim Probenähen unterstützen. Ich heiße Steffi, bin 29, verheiratet und Mutter von 2 süßen Kindern. An Zeit und Material mangelt es auch nicht. Ich habe zwar leider keinen Blog, aber eine FB-Seite, wo du gerne stöbern gehen kannst : https://www.facebook.com/mamy0912. "April Love" finde ich sehr schön als Taschenname. Ich würde mich freuen von dir zu hören.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Die Tasche ist wirklich toll, besonders durch die vielen Reißverschlusstaschen. Die macht mich ganz schwach, weil man auch die Lasche toll besticken kann.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich sie probenähen dürfte.
    Meine bisherigen Sachen, Taschen und Probenäh-Ergebnisse sind auf meinem Blog zu sehen : http://nellemiesdesign.blogspot.de/
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Andrea!!
    Wie schon auf FB kundgetan, möchte ich mich gern fürs Probenähen anmelden. Es würde mich sehr freuen, unter die "Auserwählten" zu kommen, da ich noch nie die Gelegenheit hatte, bei einem "Event" dieser Art dabeizusein.
    Bei Kinderkleidung z.B. tue ich mich schwer, da ich keine Kinder zum Probieren habe...
    Aber TASCHEN kann mann ja IMMER brauchen!!!! ;-)

    Hier meine HP, da kannst du dich, wenn du Lust hast, mal von meiner Näherfahrung überzeugen:
    www.seductivecreations.at

    Material hab ich einiges daheim, der Rest wird einfach gekauft!! :-)

    In freudiger Erwartung auf positive Rückmeldung
    Ligrü aus Linz von Beate

    AntwortenLöschen
  38. Oh, die Tasche schaut ja jetzt schon ganz toll aus. Da würd ich mich gern zum Probenähen zur Verfügung stellen. Ich würde mich nicht als taschenerfahren bezeichnen. Auf meinem blog darfst du gern ein paar der bisherigen Exemplare anschauen. Hier der entsprechende Link: https://www.facebook.com/MartinaHomemade?ref=aymt_homepage_panel
    Ich würde mich riesig freuen.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Andrea!

    es wäre mir eine Ehre..................

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Andrea!
    Ich würde mich freuen, wenn ich mit von der Partie sein könnte. Ich hab vor x Jahren die modeschule abgeschlossen und nähe seit 3 Jahren wieder fleißig. Hab in letzter Zeit 4 Wickeltaschen genäht und auch sonst paar Kleidchen, Hosen, etc.
    Den Stoff hätte ich auch schon zu Hause, bisher hat mir nur keine Tasche so richtig gut gefallen um sie nachzunähen 😉
    Also: ich bin bereit 😂😂😂
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Andrea,

    ich bin gerade über TT auf deine Tasche aufmerksam geworden und ich muss ehrlich gestehen: sie hat etwas! Es kommt recht selten vor, dass eine Tasche mich so spontan anspricht. :-) Also daher würde ich mich gern einmal an diesem Projekt versuchen. Und das gleich aus zwei Gründen. Den ersten habe ich ja eben genannt. Deine Tasche gefällt mich richtig gut und zum zweiten habe ich als Probenäherin bis jetzt noch nicht gewerkelt.
    Taschennäherfahrungen hab ich einige. Dazu kannst du auch mal auf meinen Blog http://schmuckcreation.blogspot.de/2015/04/vielfliegertasche-fertig.html nach sehen. und Zeit habe ich auch bzw. bin ich eine zügige Näherin :-)
    also ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn es klappt.

    Liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  42. Hallo ich würde diese Tasche mal in Jeansstoff ausprobieren, falls noch bedarf besteht stehe gerne zur Verfügung. Tschüss Jutta

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Andrea,
    ich finde den Namen für deine Tasche echt klasse, richtig goldig. Ich habe ihn auch so zum ersten Mal gehört. Ich würde mich riesig freuen, deine Tasche Probenähen zu dürfen. Sie ist praktisch und schick zugleich, genau so wie eine Tasche sein sollte. Ich habe den ganzen Mai Zeit, denn es geht erst im Juni in den Urlaub (vielleicht sogar mit neuer Tasche? :-) ) Du kannst gern mal auf meinen Blog schauen, wenn du dir ein Bild von meinem Genähten machen möchtest.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche! Alles Liebe, Vivien.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Andrea!
    Deine neueste Tasche gefällt mir sehr gut!
    Ich freue mich schon auf's Probenähen! ;-)
    Vielleicht schaust du ja mal in der Taschen-Gruppe auf Facebook in mein Album. Dort sind alle Taschen zu sehen, die ich bisher genäht habe.
    Würde mich wirklich sehr über eine Zusammenarbeitet mit dir freuen!
    In jedem Fall: Viel Spaß bei der Auswahl des Probenäh-Teams und bei der Entstehung des neuen Ebooks!
    Schöne Grüße
    Tanja Ratajczak

    AntwortenLöschen
  45. Oh was für eine tolle Tasche! Ich habe mich sofort verliebt! Und der Name passt perfekt! Da würde ich dir gerne helfen und sie Probe nähen! Ich nähe seit einem Jahr und würde mich als "fortgeschrittene Anfängerin" bezeichnen! In Sachen Taschen allerdings nicht...Ich habe bisher nur eine Schnabelina und eine Susi genäht, aber ich liebe Herausforderungen und fühle mich dem Ganzen gewachsen und würde mich riesig freuen mich dem ganzen zu stellen und mindestens eine schöne Tasche zu zaubern! Ich habe schon ein paar Mal probegenäht und würde das Ebook auf Herz und Nieren testen! Ich habe sogar schon eine Stoffkombi im Kopf! Schau gerne mal auf meinem Blog vorbei! www.talyswelt.blogspot.de

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Andrea,

    da möchte ich mich mal in der langen Bewerberschlange anstellen!

    Ich liebe Taschen!!!
    Und habe auch schon so einige, sehr verschiedene genäht.
    Deine ist ein besonders hübsches und durchdachtes Exemplar!
    Ich mag es, wenn viele verschiedene Extratäschchen zum "Suchen" einladen.
    Denn irgendetwas suche ich immer und da sind so "Wurftaschen" eher hinderlich.
    Ich hätte auch schon ein paar Ideen, wie "meine" april love aussehen könnte.
    Und sie wäre dann nicht nur eine AprilLiebe, sondern fürs ganze Jahr... ;O)
    Meine bisher genähten Taschen und Täschchen kannst du hier sehen:
    http://immermalwasneues.blogspot.de/search/label/Taschen
    Ich würde mich sehr freuen, für dich probenähen zu dürfen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Andrea,

    meine Tochter hat mich auf Deine Seite gebracht,
    die Tasche ist wirklich super schön und wir würden sie gerne für Dich Probenähen.

    Im vergangenen Jahr habe ich, mit der Unterstützung meiner Tochter, beim SewAlong
    der farbenmix Taschenspieler 2 mitgemacht und alle Taschen geschafft.

    Hier kannst Du sehen, was ich geschafft habe: http://viadals-kreativwelt.blogspot.de/
    und hier der Link zum Blog meiner Tochter: http://vivis-kunterbunte-welt.blogspot.de/

    Und der Zeitraum für das Probenähen ist auch perfekt für uns, die schriftl. Prüfungen meiner
    Tochter sind rum und ich werde auch etwas Luft zum Nähen haben.

    Also, wenn Du noch 2 Probenäherinnen benötigst oder auch nur eine, wir wären mehr als motiviert.

    Herzliche Grüße und viel Erfolg mit dem Täschle
    Christine mit Vivian

    AntwortenLöschen
  48. Juhu - ja, ich würde gerne probenähen! Ich bin über ein Linkparty-Foto dieser Tasche bei dir gelandet, weil ich den Link zum Schnittmuster haben wollte - hihi - siehe da, da gibt's noch gar kein offizielles... :-)
    Ich nähe schon seit über 30 Jahren, seit 2 Jahren wieder verstärkt, vor allem für meine zwei kleinen Jungs und für mich. Taschennäherfahrung habe ich auch, schau doch einfach mal auf meinem Blog vorbei: piratenglueck.wordpress.com! Ich würde mich unheimlich freuen, weil ich am 5. Mai Geburtstag habe - und mir dazu selbst einen Groß-Stoffeinkauf schenke :-) Wäre natürlich toll, wenn ich dann gleich ein konkretes Projekt habe, wo ich einen Teil der Stoffe verarbeiten kann!

    AntwortenLöschen
  49. Hallo! Die Tasche sieht echt toll aus! Ich würde sehr gerne für dich probenähen. Zeit, Stoff und große Motivation wären vorhanden! Auch wenn ich wirklich keine Nähanfängerin mehr bin, muss ich gestehen, dass ich bisher noch keine so anspruchsvolle Tasche genäht habe. Aber ich liebe Herausforderungen und würde dann sicher beurteilen können, ob man die Anleitung auch versteht, wenn man kein absoluter Taschenexperte ist...

    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  50. oh mann, ihr lieben! ihr seid einfach der wahnsinn! ich komm kaum hinterher alle nachzulesen! aber am wochenende werde ich mich ausgiebigst damit beschäftigen! danke für eure lieben bewerbungen!
    bussi andrea

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Andrea.... Die ist ja mal mega cool... Ich würde dir gerne helfen.... Probenäherfahrung vorhanden... Bin näherfahren und deine Tasche wäre eine Herausforderung...schau dich gerne mal um ....http://monesnaehkaestchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  52. Moin Moin! Ich als Aprilkind finde den Namen schon mal super! Ich liebe Taschen und das ganze drum und dran! Ich Tüdel gern und nutze dazu oft meine Sticki! Ich nähe schon seid meiner Kindheit und habe durch meine Mama alle nötigen Kenntnisse! Probenäherfahrung hab ich auch, kann gerne div Entstehungsbilder knipsen! Und natürlich auch von der/den fertigen Taschen! Ich würd mich freuen! Ach ja, an Zeit mangelt es bei mir auch nicht! Liebst Caja

    AntwortenLöschen
  53. Hallihallo und wow!
    Die Tasche sieht wirklich toll aus, richtig schön tüftelig :) Bei Kleidern bin ich eine von der weniger tüddeligen Sorte, aber bei Taschen darf es recht aufwendig sein. Und eigentlich wollte ich eine kleine Taschenpause machen, aber deine ist so klasse, da muss ich mich einfach fürs Probenähen bewerben! Im Mai hab ich auch noch richtig viel Zeit, da ich da nur noch stundenweise arbeite - mit Bauchzwerg wird das Stehen zu anstrengend, aber Nähen klappt noch super ;)
    Material habe ich reichlich da, ich kaufe Webware immer gerne und komme nie dazu, sie auch mal zu vernähen. Du kannst dich sehr gerne mal bei mir umschauen, die letzten Taschen findest du hier: http://marmelou.blogspot.ch/search/label/Taschen%20und%20T%C3%A4schchen
    Ich bin 34 Jahre alt, lebe in der Schweiz und benähe hauptsächlich meine Vierjährige - wenn ich nicht Taschen für mich nähe ;)
    Liebe Grüsse und ein ganz schönes Wochenende!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  54. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  55. hallo...

    ich habe den ersten Entwurf deiner Tasche bereits gesehen und kann nur sagen..." ich bin verliebt" .. diese Tasche hat in meinen Augen "Suchtpotential" da ich ein bekennender Taschenjunkey bin, habe ich natürlich Dinge wie Stoffe,Vlies,D-Ringe, Reisverschlüsse und anderes Taschenschnickschnack reichlich vorhanden; schließlich weiß man ja nicht, wann es einen wieder überkommt...ggg und die Tasche, die einem im Kopf rumschwirrt endlich rausgelassen werden muß...ggg also gerne würde ich für dich probenähen und dir behilflich sein, die evtl. "Betriebsblindheiten" glattzubügeln... ggg .. falls du Interesse hast, würde ich dir gerne Bilder meiner diversen Taschen zukommen lassen.... ich würde mich freuen lg moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhm...ich weiß ja nicht, ob es geklappt hat...aber ich habe jetzt einfach mal ein paar Fotos einiger meiner Taschen gebloggt... lg

      Löschen
    2. mhm...ich weiß ja nicht, ob es geklappt hat...aber ich habe jetzt einfach mal ein paar Fotos einiger meiner Taschen gebloggt... lg

      Löschen
  56. Hallo :)
    Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät, um mich für das Probenähen zu melden!
    Am meisten genäht habe ich bis jetzt Taschen, sehr unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, da habe ich auch ganz gut Ausdauer und Erfahrungen, wenn es mal knifflig wird. Bei einem Probenähen für eine Tasche war ich auch schon einmal dabei und kenne daher die Grundprinzipien, wie ich mir eine neue Anleitung anschauen muss.
    Und deine Tasche gefällt mir sehr gut mit den vielen kleineren Täschlein. Um so mehr Täschlein, um so besser, besonders wenn diese mit Reißverschluss sind. Nicht unbedingt besser zum Nähen, aber besser um sie danach auch wirklich oft zu Benutzen. Ich mag diese Ein-Fach-Taschen nicht. Da herscht bei mir zu schnell Chaos.
    Und nun zum Zeitpunkt des Probenähens: ich bin gerade wieder auf den Weg nach Deutschland nach vier Monaten Nähmaschinenfasten! Ich kann es kaum erwarten, wieder an meiner schnurrenden Maschine zu hocken und Stoff für eine wunderbar neue Handtasche für mich habe ich mir bei meinem längeren Auslandsaufenthalt auch mitgenommen und die würden sich sehr gut für deine Tasche kombinieren lassen. Reißverschlüsse und Verstärkungsfleece habe ich auch noch einige in meiner Schublade daheim, ansonsten bekomme ich auch ganz schnell welche in der Stadt - kein Problem.
    Unter marys.kitchen findest du auch ein paar der Taschen, die ich bisher genäht habe. Unter marys.kitchen[@]web.de kannst du mir dann auch schreiben.
    Liebe Grüße aus Rom,
    Maria

    AntwortenLöschen
  57. Hallo :-)
    auch ich würde gern deine Tasche probenähen.
    Ich nähe seit einigen Jahren hauptsächlich Kleidung für mich, zwischendurch aber auch mal ne Tasche oder Deko.
    Habe deine October Lady als slimline genäht, die ist einer meiner Lieblingstaschen.
    Material und Zeit hätte ich natürlich.
    Wäre mein erstes Probenähen, würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde
    Leider habe ich weder einen Blog noch Facebook, hoffe das ist kein Hinderungsgrund. Unter gaby_feulner@web.de kannst du mir schreiben.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  58. Ach, ist die schön! Und wie viele Frauen liebe auch ich Taschen... Solltest du noch eine Probenäherin brauchen, stelle ich mich gerne zur Verfügung! Erfahrung habe ich, Zeit und Lust ebenfalls! Schau gerne hier vorbei (mehr-rueckenwind.blogspot.de), dort zeige ich meine Nähergebnisse.
    In jedem Fall wünsche ich dir und deinen Probenäherinnen viel Spaß und Erfolg beim Nähen und Austüfteln :)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank für deine bewerbung. ich habe mich vor ein paar tagen schon für meine probenäherinnen entschieden. vielleicht klappt es ja beim nächsten mal!?
      lg andrea

      Löschen
  59. Hallo Andrea, ich bin Ani und habe mich seit ca. 2,5 Jahren auf das Taschennähen spezialisiert... Ich nähe "Wunschtaschen", d.h., meine Kunden kommen mit speziellen Bedürfnissen und Vorlieben, die durch eine Tasche erfüllt werden sollen. Somit kenne ich das Herumbasteln an eigenen Schnitten ganz gut. Ich finde die April love richtig toll und würde sie sehr gerne probenähen. Ich mixe gerne verschiedene Materielien, dafür ist der Schnitt optimal... Außerdem habe ich eine Stickmaschine, die sicherlich auch zum Einsatz kommen könnte... Die Ideen sprudeln schon. Ich freue mich auf eine Antwort und wenn du magst, schau doch mal auf meinen Blog. Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe annika! leider habe ich mich vor ein paar tagen schon für einige probenäherinnen entschieden! danke, dass du dabei sein möchtest! vielleicht magst du dich ja beim nächsten ebook wieder melden!?
      lg andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!