chip-täschchen

kennt ihr das?
ihr geht einkaufen und wollt einen wagen holen, kramt eure geldtasche hervor und: KEIN kleingeld für den wagen drin. wieder mal. super.

ist mir schon öfters so gegangen. seitdem hab ich ein täschchen dran, in dem ich immer meine münzen parat habe.

sowas hab ich nun in ganz klein genäht. (noch praktischer als meins)

zuerst eins und zwei,
 


dann noch eins ...

 
und schließlich noch ganz viele!
 
 
sie sind so klein, dass gerade eine münze hineinpasst. das ganze kann dann mithilfe eines rings oder karabiners am Schlüsselbund (oder der tasche, oder sonstwo) befestigt werden und damit der einkaufswagenchip immer mit dabei ist! süß nicht?
 
die anleitung hab ich von hier. ich habe allerdings in der breite nur 5cm genommen anstatt der angegebenen 6,5. viel spaß beim nachnähen.
 
die dürfen alle mit zum veldener weihnachtsmarkt!
 
 
 
schöne woche,
andrea
 
schnitt von kinderleicht
verlinkt mit creadienstag und tt-blog
 
 

Kommentare

  1. Ui, die sind sehr herzig, ich habe erst ein Probeexemplar geschafft. Musste doch erst noch eine Summer June nähen...kicher....
    Du findest sie hier:
    http://made-by-sun.blogspot.de/2014/11/summer-june.html
    Eine tolle Tasche, die ich sicher nochmal nähe!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!