freihandsticken oder nähmalen

für ein neues projekt versuche ich mich gerade am freihandsticken.
ich habe vor kurzem eine neue nähmaschine bekommen und mir dazu gleich wieder ein stickfüßchen - oder quiltfüßchen - gekauft. leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen es zu testen.
 
 
da kommt mein neues projekt - ihr erfahrt in kürze, was es wird - wollte ich ein paar kleinigkeiten sticken. und wie ich gehofft funktioniert es wunderbar. ganz ohne zusätzliche einstellungen (ich habe lediglich das füßchen gewechselt und auf die kleinste stichlänge umgestellt) kann ich wunderbar sticken.
 
 
 
 
es ist fast wie zeichnen oder malen. ja ich finde fast, dass der begriff "nähmalen" das ganze nicht schlecht beschreibt. da werden sicherlich noch einige bilder folgen!
 
 
na was sagt ihr? ein beitrag für creadienstag würd ich sagen!
 
machts gut,
andrea
 
 
 

Kommentare

  1. Wow, das sieht ja schön aus. Ich glaub, ich muss mir auch mal so einen Stickfuß für meine Brother zulegen. Ist ja schon eine tolle Sache. Bin ja mal auf die Fertigstellung Deines Werkes gespannt.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe katrin, ja das ist schon eine tolle sache. man kann so kreativ sein damit!
      lg andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    das sieht wirklich sehr toll aus. Ich habe ja auch so ein Füßchen, aber funktionieren tut das bei mir nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich auch mit Stift und Papier nicht zeichnen kann :-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nadine,
      in diesem fall könntest du mal versuchen es vor zu zeichnen oder sogar einfach ein blatt papier aufzulegen, auf dem dein Motiv ist und einfach nachzunähen. das papier lässt sich anschließend entfernen.
      lg andrea

      Löschen
  3. Das sieht echt superschön aus! Ich habe mich das bislang nicht getraut, Du machst mir Mut! So komplette Stickereien sind nicht ganz so meins, aber gerade so abstrakte Sizzen, toll!!!

    Super Tipp auch mit dem Papier, ich werde es testen!

    Bin gespannt auf Dein neues Projekt, verfolge Deinen Blog erst seit ein paar Wochen und bin immer ganz verzückt.

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh dankeschön! freu mich sehr über deinen lieben kommentar und dass dir meine dinge gefallen.
      schönen tag noch, andrea


      Löschen
  4. Sehr schön... ich nähmale auch sehr gerne... macht Spaß!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Jep, wunderbar, ich habe das Füßchen hier auch schon liegen... :-)
    LG,
    Kathrin
    PS: Aber zuerst mache ich die Summer June fertig!

    AntwortenLöschen
  6. Muß ich echt auch mal ausprobieren.
    Meine Summer June ist fertig - ich hab sie heute gezeigt:
    http://schoendingesonnenblume.blogspot.de/2014/09/creadienstag-summer-june.html

    Könntest du auch so eine Sammlung für unsere Summer June-Beispiele machen?

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!