my rose im garten

geht's euch auch manchmal so? ihr habt einen stoff im stoffregal vor euch und wisst sofort was draus werden soll? mir geht's immer wieder mal so.
das soll kein werbepost hier werden, aber ich bin tatsächlich so begeistert von dem hübschen jersey von lillestoff hier. da passt die ganze palette für mich: die farben, die kombination davon, das muster, die qualität. und zusammen ergibt das: ein neues sommerkleid.

jedenfalls, musste ich mir, als er in unser lädchen geliefert wurde was davon sichern. ich kenn das ja, stoffe wie dieser sind sooo schnell weg! und dann sitz ich da wieder und durchforste das ganze internet danach. alles schon da gewesen.


hier ist es also, das neue kleid.

ich hab euch ja auf insta schon in den wahnsinn getrieben mit meinen vielen bildausschnitten!!

 früher hab ich mir ja immer eingebildet, dass ich wickelkleider nicht tragen kann. und sie sind wahrscheinlich immer noch nicht optimal für mich aber ich lieb sie einfach. ich weiß gar nicht warum. wahrscheinlich einfach das feminine daran.

es ist also wieder eine "edna" geworden. ich habe schon vor einem jahr zwei davon genäht. hier und hier. und da ich absolut kein risiko mit meinem traumstöffchen eingehen wollte, hab ich wieder darauf zurückgegriffen. ich finde edna und my rose verstehen sich gut!



das nähen ist nicht ohne schwierigkeiten verlaufen diesmal. beim rockteil hatte ich irgendwie einen denkfehler und so musste ich diesen nochmal zuschneiden. zum glück hatte ich genug stoff einberechnet.

was ich aus dem falsch zugeschnittenen teil machen werde muss ich noch überlegen. wär ja schade um den schönen stoff!


aber es ist nochmal alles gut gegangen. kurz hatte ich schon das schlimmste befürchtet!

ich hab das kleidchen dann gleich auf einer geburtstagsfeier eingeweiht. es trägt sich super!!
sommer ist einfach eine tolle jahreszeit!



die bilder sind davor bei uns im garten entstanden. da blüht es grad so wunderbar. ich liebe meinen eigenen garten. obwohl ich noch etwas mehr zeit darin investieren sollte. es wuchert und wächst, das könnt ihr mir glauben! aber ich versuche jede freie minute dort zu verbringen und inzwischen gibt es einige lauschige plätzchen, einige blumenschätze und es summt und brummt an jeder ecke. herrlich!





die hübschen anemonen haben mir eindeutig die show gestohlen. recht so. sie blühn einfach auch zu schön im moment. ein paradies für die bienchen! ich lass euch noch ein paar bilder davon da!







sind sie nicht ein traum!?


habt eine schöne woche!!
andrea


schnitt:
 edna von thiemig kreativ design


stoff:
lillestoff "my rose" von mirandaswelt

verlinkt:

Kommentare

  1. Liebe Andrea, dein Kleid ist wirklich super schön geworden. Und es steht dir richtig gut.....Deine Bedenken gegenüber Wickelkleidern kannst du getrost vergessen:-)
    Um deinen Garten beneide ich dich, so ein Stückchen Paradies hätte ich auch gerne.....
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke dir, liebe katja! auch für die ermutigung mit dem wickelkleid!!

      Löschen
  2. Wirklich ein traumhaft schönes Wohlfühl-Kleid. Weiterhin viel Freude daran.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir, Ulla! werd ich haben!!

      Löschen
  3. Tolles Kleid und der Garten ein Traum einfach fabelhaft. Könnte man das Kleid auch mit dreiviertel armen herstellen? 🤗🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir!!
      ja auf jeden fall! im schnitt ist eine langarmvariante vorgesehen, die sich beliebig kürzen lässt!
      alles liebe
      andrea

      Löschen
  4. Ein Traum Stöffchen und ein Traum von einem Kleid. Steht dir absolut hervorragend. Und die Bilder vom Garten sind auch einfach nur wunderschön.
    Hab noch eine schöne Woche.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, liebe Diana für den netten Kommentar!
      ich wünsch dir auch noch eine schöne Woche!!

      Löschen
  5. Liebe Andtea!
    Ich finde, das Kleid steht dir wunderbar! Auch der Stoff ist total schön!
    Ich liebe ja Anemonen. Sie sind ein wunderschönes Fotomotiv 😊
    Liebste Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea!
    Das Kleid sieht toll aus! Auch die anderen zwei aus dem Vorjahr!
    Das ist übrigens das erste Wickekleid welches mir richtig gut gefällt... Der Einsatz hinter dem Wickelding macht es einfach zu DEM Wickelkleid! Toll. Werde mir den Schnitt mal merken!
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!