endlich da!! ebook wonder bag

endlich ist es soweit. ich hab ja schon fast nicht mehr dran geglaubt.
 
im stillen arbeiten wir seit fast zwei monaten an dem ebook "wonder bag"-
und es ist toll geworden!
 
 
es hat sich während des probenähens entwickelt. deshalb schätze ich es so sehr, wenn sich mädels melden, die mit herzblut dabei sind.
 
so ist aus der schlichten kindergartentasche schnell ein allround-ebook geworden. da ist für jeden was dabei. für das kindergartenkind eine umhängetasche, für den ausflug ein rucksack, für mama eine schlichte messengerbag ... sogar die papas wurden schon benäht.
 
das ebook ist soeben in den shop eingezogen und darf sich unter den anderen einreihen.
 
jennifer von jennzie hat nach einigen (!!) kindergartentaschen auch noch zwei wundervolle umnähgetaschen für sich genäht. ein traum oder?
 
 
 
auch für größere mädels ist sicher ein format dabei.
 
es gibt folgende taschenendmaße zur auswahl:
 

(lxbxh)

20x25x6cm / 24x28x8cm /

28x36x9cm /

20x28x8cm /24x31x10cm

 
es wurden verschiedenste materialien getestet, wie z.b kunstleder hier von

 

sigrid muck von muckisLieblingsgrün
mit dem austausbaren button ein wahres unikat!

 
 
 
und die liebe monika - die nähoma-moni
hat sich an den rucksäcken probiert. die sind besonders toll geworden.
 
 
im ebook gibt es auch eine kleine anleitung, wie ganz schnell eine flaschenhalterung integriert werden kann. sowas bräuchte ich fast in jeder handtasche. sehr praktisch.
 
 
 
 
ruth von rootlee hat eine einfache kindergartentasche genäht. ist die nicht süß?
 
 
die liebe sabine  von sabseswelt hat sich eine messengerbag für sich selbst genäht.
 
 
 
toll finde ich auch die lösung von nicole von la petite France. sie hat aus der tasche eine kühlbox gemacht. so bleibt die jause länger frisch und ist zudem noch leicht zu reinigen.
 
 
 
 
andrea von sewsimpliserendipitiy hat eine ganz schlichte genäht und vorne in der klappe ein reißverschlussfach integriert. gefiel dann ihrem mann so gut, dass er die sogar trotz paspel nahm.
kann ich verstehen.
 
 
 
 
soweit erst mal. diese und weitere beispiele findet ihr wie immer im ebook
 
alles liebe, andrea
 
ebook wonder bag
stoffe bitte bei den jeweiligen näherinnen erfragen. 

Kommentare

  1. Liebe Andrea, es hat aber auch wieder viel Spaß gemacht diese Rucksäcke und Taschen zu nähen, dieses geniale Schnittmuster auszuprobieren hat mir sehr viel Spaß gemacht Der Name hält was er verspricht. Wie immer ist es eine tolle Gruppe die du zusammengestellt hast. Danke, das ich wieder dabei sein durfte.

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, ich wollte mir doch keinen Taschenschnitt mehr kaufen. Aber ich kann nicht anders, die Tasche ist der Hammer. Mir gefallen alle, wirklich alle Designbeispiele hier, ich könnte mich nicht entscheiden, welche die schönste ist.

    Ein ganz toller Schnitt, ich geh dann gleich mal einkaufen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Exemplare und mir gefällt der schlichte und klare Schnitt sehr - und die Taschen sind wirklcih alles toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Schnittmuster und welch großartige Beispiele entstanden sind! Wundervolle Arbeit!
    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, die Beispiele sind wirklich alle wunderschön! Sobald ich dabei bin, mir über die passenden Accessoires zu meiner ausgemusterten Garderobe Gedanken zu machen, muss glaub ich eine selbst genähte Kindergartentasche her... Für mich! ;-) Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!