siebensachensonntag {18.10.2015}

habt ihr auch einen schönen sonntag? wochenende sind ja manchmal kaum entspannender als die davor liegende woche, aber dieses mal war es sehr gemütlich. ich mag das, wenn die tage kühler werden und man sich im warmen zuhause zurückzieht, kuschelige sachen trägt und lecker herbstliche sachen kocht. wie geht's euch da?

da mein mann heute unterwegs war, haben wir uns als familie am morgen alle vier im bett zusammengekuschelt und ein paar geschichten aus der kinderbibel angeschaut. es gibt da ein wunderbares app, das inzwischen sogar auf deutsch angeboten wird, das ich absolut empfehlen kann. darin gibt es viele geschichten aus dem alten und neuen testament, in dem die kinder die geschichte interaktiv erleben können. meine buben liiiieben es! müsst ihr euch mal ansehen, ist einfach sooo super gemacht!

 
dann hab ich mit den buben etwas lego gespielt. das "kleine" lego ist noch etwas ganz besonderes und das spielen macht da gleich noch mehr spaß! der kleine baut aber weniger und zerlegt mehr, haha!
 
 
wir haben auch noch ein paar äpfel aus dem garten geholt. jeder der buben hat sein kleines bäumchen und der des kleinen hat wieder sooo lecker äpfel drauf. der des großen hat heuer leider ausgelassen und wir hoffen sehr, dass er nächstes jahr wieder blüten hat!
 
 
mit stiefeln gings dann eine runde um den Häuserblock. irgendwann ist dann sogar die sonne kurz raus gekommen. ich hoffe, dass es die nächsten tage weniger regnet, denn die hühner müssen bald schwimmen lernen, so nass und matschig ist es bei denen.
 
 
dann haben wir uns lecker ofenkartoffeln - oder wie soll ich das nennen?  - gemacht. das perfekte herbst- und winteressen, find ich!
 
 
für mialuna muss ich noch ein paar schnitte testen. die richtigen stoffkombis hab ich schon mal gefunden.

 
und dann bastel ich noch an meinem neuen freebook!
es kommt bald was neues in sachen buben-unterwäsche! seid gespannt. im hintergrund wird schon ganz fleißig getestet! ich zeig euch hoffentlich die woche mal mehr!

 
 
ich hoffe, ihr habt einen ebenso entspannten sonntag!
 
alles liebe, andrea

 
 
 
 
verlinkt mit grinsestern

Kommentare

  1. Sind das so Art Bratkartoffeln im Ofen??? Was gibt es dazu? Dip oder so?
    Lego ist immer toll, das hab ich mit meinem Sohn auch zu gern gemacht.
    Schöne neue Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, so art bratkartoffeln im ofen. und ja mit dip! absolut zu empfehlen!

      Löschen
  2. Die Kartoffeln sehen aber lecker aus. Echt zum reinbeißen...
    Wir spielen auch sehr gerne mit Lego. Die Stoffkombi sieht spannend aus. Was da wohl draus wird.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Kartoffeln, Äpfel vom Baum, spazieren und ein bisschen nähen gab es hier auch. Bei Lego sind wir noch beim Duplo, Bibel App klingt abgefahren (muss ich mir angucken) und bubenunterwäsvje, da wäre ich sehr interessiert :-) Liebe Grüße und eine gute Woche Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!