puffed.kleid

ich hab euch ja am wochenende meine rote variante des puffed.shirts gezeigt. vielleicht erinnert ihr euch auch noch daran, dass ich damit nicht wirklich zufrieden war. was gar nicht so sehr am schnitt lag sondern eher an meiner stoffwahl.
 
 
so ist das halt, wenn man schnitte das erste mal probiert. da muss man damit rechnen, dass nicht gleich alles sitzt so wie es soll. und manche farb- oder stoffzusammenstellungen, die im kopf noch ganz wunderbar waren, dann einfach nicht der hammer sind.
 
und wisst ihr was? hier war es genau anders herum.
nachdem ich mit dem letzten ergebnis nicht sehr zufrieden war, hab ich mir gedacht: vielleicht ist der schnitt nichts für mich. solls ja geben.
 
also hab ich diesmal kein streichelstöffchen verwendet sondern einen aus dem schrank gezogen, für den ich noch nie wirklich verwendung hatte. ich weiß nicht mal mehr wirklich, wie der seinen weg in mein stofflager gefunden hatte.
 
naja. lange rede kurzer sinn: ich wollte nicht noch einen schönen stoff verschwenden, wenn ich die zweite runde im probenähen beschritt.
 

 
umso begeisterter war ich natürlich, als dann statt dem erwarteten schlechten, ein tolles ergebnis rauskam!!
ihr seht also, es lag in dem fall nicht am schnitt, sondern an meiner kombination aus der falschen variante und dem stoff.
 


 
diesmal hab ich ganz einfache, gerade ärmel genäht. find ich einfach besser bei mir. ein bisserl schnickschnack darf ja sein und puffärmel im sommer sind sicher auch hübsch. aber bei langen ärmeln passt das einfach nicht zu mir. aber ihr könnt probenähergebnisse sehen, bei denen das durchaus passt!


 
hinten wurde inzwischen auch noch etwas weite rausgenommen. jetzt sitzt der schnitt richtig gut.
ich hab zusätzlich noch ein bindeband angenäht.



also was sagt ihr? ist doch eine veränderung, oder?
 
also, wenn das nächste mal ein ergebnis nicht gleich so ist, wie ihr es euch vorgestellt habt, nicht gleich verzweifeln. einfach nochmal irgendwie anders probieren. oft machen schon allein farb- oder musteränderungen einen riesen unterschied!
 
 
ich für meinen teil bin glücklich über mein neues herbstliches kleid! es wurde schon ein paar mal ausgeführt! und meinem mann gefällt es auch! 
 

 
ich dachte, dieses erfolgserlebnis ist der perfekte beitrag für rums! findet ihr nicht auch?
ich liebe diese bloggerparty!!! also los!
 
alles liebe,
andrea
 
verlinkt mit rums, outnow
schnitt: puffed.shirt von leni pepunkt

Kommentare

  1. Super Kleid, viel besser als das rote und steht dir super toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. ein wirklich tolles kleid und es steht dir einfach wunderbar!

    liebe grüße, annelie.

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist das schön, es steht dir wirklich hervorragend!! Ich würde es auch direkt nehmen ;-)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid. Es steht dir ausgezeichnet.
    LG, Christine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!