erinnerungen und trachtenzeit

trachten sind ja wieder sehr in mode geraten in letzter zeit. ich bin ja jemand, der eigentlich damit aufgewachsen ist. ich habe als kind oft dirndl getragen. auch beim spielen. meine schürze war, so meine mama, immer dreckig. haha!

zwischenzeitlich war diese mode nur mehr für alte leute. aber in den letzten jahren sind trachten auch was für junge wieder tragbar. anders interpretiert. mit neuen lustigen farben. anderen schnitten und details. 

auch ich hab ein pinkes dirndl mit knallgrüner schürze und ich liebe es!

für eine freundin hab ich im sommer ein täschchen genäht. passend zum dirndl.


die geschichte war nämlich die, dass sie da so ein prachtstück aus den (verzeiht mir, wenn ich mich irre) 90ern hatte. mit super großen puffärmeln, die sogar noch schulterpolster hatten. unglaublich.


jedenfalls mussten diese scheuslichkeiten weg. der rest des kleides war nämlich wirklich hübsch und (ich zeig euch weiter unten bilder) durchaus kleidsam!




mit etwas lodenstoff und ein paar details hab ich dann aus dem abgetrennten stoff sogar noch ein täschen gemacht. und das kleid hergerichtet.





ich denke, das ist eine schöne erinnerung für uns beide, denn die liebe ist inzwischen mit ihrer familie in die usa zurück gegangen.

freu mich grad selbst über die bilder und bin ganz spontan dabei euch diese auch zu zeigen, nachdem ich vor einigen minuten mit ihr gechattet hab.
ich wünsch euch einen schönen dienstag!
bussi andrea
verlinkt mit creadienstag, tt-blog

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    ich bin auch ein totaler Trachtenfan und die Idee aus den Puffärmeln eine Tasche zu machen, finde ich genial! Das sieht wunderschön aus!
    Alles Liebe zu Dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, in dieser form gefallen mir die Ärmel wesentlich besser! haha! danke dir!!

      Löschen
  2. Wunderschöne Tasche und dein Label finde ich sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! und ich hab mit den labeln auch immer noch voll die freud!

      Löschen
  3. Die Tasche ist wirklich hübsch geworden liebe Andrea. Und das ganze aus Puffärmeln, herrlich!! Die Tasche passt perfekt zum Kleid! Mag auch den Knopf so gern ...
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, du liebe! resteverwertung kann sooo schön sein!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!