siebensachensonntag {7.Mai 2017}

es ist ja schon eine gefühlte ewigkeit her, seit ich das letzte mal bilder für den siebensachensonntag gesammelt habe. und heute hat es auch nur zufällig geklappt.
 
ein grund, warum ich so selten mitmache ist also definitiv, dass ich immer vergesse bilder zu machen *lach*.
 
heut war ein aktiver aber super entspannender tag bisher.
kennt ihr das auch? klingt ja irgendwie widersprüchlich aber oft kann man sehr viele dinge tun und sich trotzdem dabei erholen.
mir gings zumindest heut so.
 
gestartet hat der tag schon mal gut. während der große und der kleine mann noch geschlafen haben bin ich mit dem mittleren eine runde laufen gewesen. es war herrlich! das können wir definitv öfter so machen und ihm hat es auch spaß gemacht mit dem fahrrad mitzufahren. ich laufe ja nur etwa 6km also eine kurze runde.
 
 
ich habe am vormittag dann noch geschafft mein shirt fertig zu nähen.
ich hab euch ja gestern auf insta gezeigt.
 
 
der stoff 'minifin' von lilalotta und eingefasst mit der dehnbaren paspel von wunderpop.
die kombi ist einfach zum verlieben, oder?
schaut dann weiter unten, da zeig ich euch das ergebnis.
 
 
 und irgendwie wollten dann alle raus.
kein wunder, bei dem wetter.
also sind wir schon mal zu unserem badesee gefahren und haben uns sehr gefreut, dass wir die einzigen waren, die diese idee hatten.
zwar mit gummistiefel ausgerüstet statt mit der badehose, aber spaß gemacht hat es den buben auf jeden fall.
wir liegen gemütlich auf der wiese und lassen uns die sonne auf den pelz scheinen.
 
 
besonders toll ist es dann halt immer, wenn papa mit dem schweizermesser kommt und irgendwelche sachen schnitzt. die buben waren mit solchem eifer dabei, dass ich es selbst fast traurig fand, dass am ende kein fisch angebissen hat.
 
 
ich hab inzwischen nichts gemacht ... *lach*
 
 
ich hatte auch mein buch dabei, aber letztendlich habe ich gar nicht reingeschaut und einfach die aussicht genossen.
 
 
ach ja und zu guter letzt zeig ich euch noch die bilder, die wir dort vom neuen shirt gemacht haben.
 
ich habe sehr lange nach einem basicshirtschnitt gesucht gestern abend und tatsächlich keinen in meiner ebooksammlung gefunden!!??
 
ich wollte am ende eigentlich ein raglanshirt nähen. und vielleicht hätte ich es auch einfach machen sollen, denn das ergebnis aus meinem zusammengebasteltem shirt sieht eh ähnlich aus.
 
 
 
ich habe das top von der malottykombi genommen. hatte ich ja ganz ganz ursprünglich geplant als ich den stoff gekauft habe. irgendwie wollte ich dann aber plötzlich doch ärmel dran haben als ich ihn vor mir hatte. also hab ich mir welche drangebastelt.
 
 
die kanten habe ich alle mit dem paspelband eingefasst. ich bin soooo verliebt in diese art!
ich brauche davon noch ganz viele farben.
 
 es lässt sich gerade einnähen, so wie bei den ärmeln und am saum unten oder eben leicht gedehnt, dann entstehen diese hübschen falten.
 
 
 
 
schön, was?
 
ich wünsch euch noch einen schönen sonntag, ihr lieben!
genießt den abend noch!
bussis
andrea
 
verlinkt mit grinsestern
stoff: minifin von lilalotta/swafing
schnitt malotty-top mit selbstgebastelten ärmeln.
 

Kommentare

  1. Ihr hattet ja Traumwetter! Bei uns hats den ganzen Tag geregnet...
    Das Shirt ist super geworden und die Idee mit dem Paspelband muss ich mir grad merken.
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt ist echt ein Traum! Ich mag ja Mint total gerne und die Kombination mit dem grau-weißen Stoff ist sehr gelungen!
    Bei uns war es leider grau in grau und von kurzen Sachen sind wir hier noch weit entfernt....
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das T-Shirt ist sehr hübsch. Und jetzt weiß ich, wer die Sonne mitgenommen hat !!!! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!