espadrilles DIY kit [wool and the gang]

vor einiger zeit bekam ich ein ganz nettes mail von christiane, ob ich nicht lust hätte ein produkt von 'wool and the gang' zu testen.
 
meine erste reaktion war: ich stricke nicht, also nein danke.
 
aber ich bin froh, dass sie sich nicht gleich hat abwimmeln lassen und mir eins der anfänger-kits geraten hat. ich habe dann ein paket genommen, bei dem gehäkelt werden konnte, was mir bedeutend leichter fällt.
 
 
eine woche später war das paket dann da. liebevoll und geschmackvoll verpackt und mit einem persönlichen hallo. ich hab mich sehr gefreut.
 
wool and the gang ist ein modernes und junges unternehmen in england, bei dem alles ums thema wolle gekauft werden kann. dabei hat es so gar nicht den altbackenen geschmack sondern bringt durch innovative produkte frischen wind in die szene. da ist für jeden etwas dabei - also vom könnenstand als auch vom geschmack her.
 
und ich muss sagen, die haben mich eiskalt erwischt. ich bin ja ein so richtiges verpackungsopfer. ich fand das paket und den inhalt so toll verpackt! genau meins.
ich weiß, dass ich damals mit meinem instapost gleich einige angesteckt hab. bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. *lach*

 
ich hab mir ein beginnerpaket ausgesucht, wie gesagt.
die tollen espadrilles!
ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe noch nie welche besessen. und da sie im letzten jahr wieder sehr modern geworden sind hat mir die idee sehr gut gefallen, mir welche selbst zu machen.
 
 
ich sags euch, ich konnte ja dem ganzen entboxen auf youtube oder Instagram noch nie was abgewinnen. aber seit das paktet hier angekommen ist versteh ich die aufregung.
ich hab also ganz gespannt ausgepackt und das war drin:

 
  • also natürlich das garn - in der farbe, die ich mir vorher ausgesucht habe.
  • die sohlen - in meiner wunschgröße
  • eine häkelnadel in der richtigen stärke
  • eine anleitung
  • und die schnur zur befestigung an den sohlen.
 

 
das garn ist toll.  man kann es eigentlich gar nicht so nennen oder?
es handelt sich um ein mixtape-garn.
es besteht aus 80%baumwolle und 20%polyester und ist aus t-shirtresten hergestellt worden.
eine tolle Idee, wie ich finde.
 
es ist wunderbar weich und leicht zu verarbeiten.
 
 
mitgeliefert wurde eine deutsche anleitung - zu meiner Erleichterung. denn mein englisch ist zwar gut, aber meine häkelkenntnisse würde ich nicht als solches beschreiben.
also deutsch war gut.
 
sie ist klein aber es ist alles drin, was man wissen muss. es sind alle verschiedenen maschen erklärt, die varianten die gemacht werden können bis hin zur fertigstellung der schuhe.
am ende gibt es sogar noch eine weitere anleitung für den rest meiner wolle.
solche dinge begeistern mich, ehrlich!
 
 
 
das häkeln hat mit der anleitung super geklappt. ich konnte einfach den einzelnen schritten folgen und das ergebnis war eigentlich auch sehr schnell fertig.
 

 
 
die mitgelieferten sohlen sind von einer partnerfirma namens 'soludos', die mit wool and the gang kooperiert. ihr müsst auch da mal vorbei schauen. ich könnt sie alle kaufen!!
 
sie sind ganz fest und total schwer. machen einen soliden eindruck und sollten auch etwas halten, denk ich.

 
ich hab die schuhe dann halbfertig mit auf meinen kroatienurlaub genommen und sie dort fertig gestellt.
da sind sie! schön, oder?

 
ich habe die geschlossene variante gemacht.
anfangs hatte ich angst, dass sie mir viel zu weit sind. und sie saßen tatsächlich auch etwas locker.
mein tipp ist hier, sich die sohlen eine nummer kleiner zu bestellen.

 
ich hab dann den rat von christiane befolgt und noch etwas enger gehäkelt. jetzt passen sie mir gut.


 
ich finde, espadrilles vermitteln das absolute sommerfeeling, was meint ihr?
ich schwelge sowieso immer noch in urlaubserinnerungen. oh was war das schön dort. ich hab es so genossen und mich so sehr erholt.
 
 


 
und auch gleich etwas sommer mitgebracht. vor allem auf den bildern.

 


 
so schön! ich kann mich gar nicht sattsehen.
 
 
 
jedenfalls schön, dass ihr mir mir einen sprung in den süden gemacht habt!!
bin gespannt, wie viele von euch wool and the gang schon kannten. schickt mir doch vielleicht einen link von den Sachen, die ihr gemacht habt. ich liebe inspiration!!
 
habt einen schönen dienstag, ihr süßen!
andrea
 
 
 
material gesponsert von wool and the gang
 

Kommentare

  1. Na, die perfekten Sommer- Urlaubs- Chill- Schuhe, würde ich mal sagen, liebe Andrea. Auch die Fabe gefällt mit total gut! Da werde ich wohl mal bei wool and the gang vorbei schauen. Danke für den Tipp und dir auch noch einen schöööönen Dienstag.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir. ja das sind sie wirklich!

      Löschen
  2. Wow, die Schuhe sind ja wunderschön geworden! Wie gut, dass Du doch überzeugt worden bist, das Kit auszuprobieren. Ich habe auch noch ein paar Sohlen zu Hause, vielleicht sollte ich doch auch mal das Häkeln probieren..??
    Viel Spaß mit den tollen Espadrilles!
    F1 von fuchsgestreift

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir, danke!! freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte!

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    wunderschön und super für den Sommer. Ich würde mich freuen, wenn Du Deinem Post auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    Ganz lieben Gruß – Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir liebe ruth! da muss ich gleich schaun!

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    Toll sind sie geworden Deine selbstgehäkelten Espandrilles!! Sieht wirklich sofort nach Urlaub aus! In der Farbe sind sie Espandrilles sehr vielseitig kombinierbar. Ich wünsche dir viel Freude damit, wenn jetzt auch bei uns der Sommer kommt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick geworden. Die Espandrilles gefallen mir richtig gut. Das dicke Garn gibt ihnen gleich einen ganz einzigartigen Charakter!

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!