retroshorts erweiterung [freebie 122-146]

 
 
ihr lieben!
endlich ist es soweit! gut ding braucht eben manchmal weile.
naja, vielleicht war ich etwas euphorisch als ich ein kleines zeitfenster hatte. wie ihr vielleicht auch wisst schließen die sich meist ganz schnell und dann sind mir so viele andere Sachen dazwischen gekommen.
aber ich darf heute freudig verkünden: es gibt eine erweiterung des freebooks 'retroshorts'
 
ihr konntet euch ja nun schon eine ganze weile die größen 104-116 downloaden >klick<
 
nun gibt es die shorts von 122-146
ich freu mich!
 
hier der schnitt
und die anleitung
 
 
 
 
 
ich freu mich so über die süßen ergebnisse. meine jungs lieben diese shorts.
während sie für den kleinen noch bunt und gemustert sein dürfen, so mag es der große inzwischen etwas schlichter.
 
 
die hosengummis verwende ich inzwischen gerne von wunderpop.
ihr findet sie unter 'falzgummis' obwohl ich sie, wie ihr seht nicht falte.
 
 
sie haben die ideale stärke für meinen großen. die breiten und festen gummibänder mag er gar nicht mehr.
 
diese hier nähe ich inzwischen ganz flott mit der coverlock an der oberkante fest. es geht auch mit der nähmaschine.
 
 
 
was man aus den hübschen gummibändern noch anstellen kann zeig ich euch demnächst. freu mich so über diese kleinigkeiten, die das leben und nähen erleichtern!
 

 
und hier habt ihr noch ganz viele beispiele meiner lieben mädels, die die retroshorts ausgiebigst getestet haben:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ich bedank mich sooo sehr bei den probenäherinnen!! vor allem für die unglaubliche geduld mit mir!
 
 
und euch wünsch ich viel spaß beim nähen!!
 
alles liebe, andrea!

verlinkt mit createinaustria, freutag

Kommentare

  1. Vielen Dank für deine Erweiterung! Ich hab schon einige in den Größen 110 und 116 genäht, aber die werden langsam zu klein und nun kann ich einfach mit 122 weitermachen!

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank dafür hab leider noch keine genäht da hier aber ein kleiner ShortsLiebhaber wohnt wird das wohl eins der nächsten Projekte 😍

    AntwortenLöschen
  3. Da sind ja tolle Stücke entstanden! Meine Jungs tragen noch (?) die klassischen Unterhosen. Falls sie je auf den Short-Geschmack kommen sollten, weiß ich, wo ich ein Schnittmuster herkriege. Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Bin gerade über deine Freebooks zu den Retroshorts gestolpert. Da ich hier drei Jungs haben, die gerne solche Shorts tragen, werde ich wohl in nächster Zeit meine Restekiste rauskramen und los legen :-) Vielen lieben Dank für deine Mühen

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die neuen Größen der Retroshorts als Freebook! Dein Schnittmuster begleitet uns schon einige Zeit, und mittlerweile sind wir bei 116 angekommen. Mein Sohn liebt seine liebedinge-Retroshorts, sie sitzen einfach perfekt, deshalb freue ich mich, dass ich ihm mit dem neuen Schnittmuster weiterhin welche nähen kann!
    Viele liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für Deine große Mühe. Ich bin Nähanfängerin und habe mir übers Wochenende eine Overlock von meiner Freundin geliehen. Ich verzweifle am Einsatz vorne. Ich nähe die 134 und mir fehlt ein ganzes Stück, damit es bündig werden kann. Was mache ich falsch? Ich wäre über jeden Tip dankbar!!!! Viele Grüße Kaki

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!