1 Frau 16 Taschen

hey ihr lieben! lets party!!
  
 
wie vor etwa einer woche schon angekündigt zeig ich euch heute als schlusslicht der bloggerrunde meine ergebnisse aus dem buch '1 frau 16 taschen' von frau fadenschein.
 
ich hab mich ja so gefreut, als sie mich gefragt hat, ob ich was aus ihrem neuen buch testen will.
klar will ich!
vor allem, weil ich mir ja schon seit einiger zeit keine taschen mehr genäht hatte.
 
 
das buch ist ja schon seit einigen wochen im handel erhältlich. vielleicht habt ihr es schon entdeckt?
ich kann es euch jedenfalls wärmstens empfehlen.
 
es wurden in den letzten 9 tagen schon ganz viele beispiele hier gezeigt:
17.Mai  Katiela
19.Mai Fräulein An
20.Mai LalaFab
21.Mai TilliT
22.Mai Filzprinzessin
23.Mai Kreativ im Pott
24.Mai  filigarn
 
und auch schon ganz viel über das buch gesagt.
 
mein fazit:
es ist ein tolles buch für taschennähanfänger, finde ich vor allem wegen der basics, die anfangs erklärt werden. natürlich ist es auch für jene, die schon länger nähen toll, da viele neue schnitte drin enthalten sind. da ist für jeden was neues dabei finde ich.
 
es gibt taschen für verschiedene könnensstufen und einen praktischen schnittmusterbogen zum abpausen.
 
 
anhand von bebilderten anleitungen lassen sich die beispiele super nachnähen.
 

clutch

 
ich habe mich für zwei entschieden. nämlich einmal diese tolle clutch hier (und eine große kosmetiktasche weiter unten)
 
 

 
die clutch hat ein tolles format und ist ganz flott genäht.
so kann man sich auch spontan fürs wochenende mal eine zaubern. 

 
auch die anleitung, wie man diese quaste aus leder oder kunstleder herstellt ist im buch enthalten.


 
kleine schlaufen an den seiten würden es auch möglich machen die tasche als handtasche zu verwenden. ich verwende sie aber im moment lieber als clutch.
 
der stoff ist toll, oder? ich hab vor längerer zeit mal musterstoffe aus einem einrichtungshaus bekommen. ich wusste lang nicht, was ich damit anfangen sollte. jetzt passte dieser perfekt.

 
hinten habe ich komplett leder genommen. da es sehr fest ist, habe ich in diesem teil auf eine verstärkung verzichtet.
 



 
ich bin ganz verliebt in diese details! jetzt fehlt mir nur noch das passende kleid dazu *lach*
 
 
 
 

kosmetiktasche 

 
als zweite tasche habe ich die kosmetiktasche liana genäht.
sie ist ein wahres platzwunder und hat mich jetzt schon auf zwei reisen begeitet.  
 
 
 
das besondere ist die klappe, die für den nötigen raum sorgt, falls man doch mal etwas mehr mitnehmen möchte und sie auch optisch zu etwas besonderem macht. umgefaltet kann sie dann aber in einer moderaten größe verwendet werden.
  

 
ihr seht, da passt so richtig viel rein. im inneren findet ihr eine seitentasche mit gummizug und ein kleines reißverschlussfach.
ich habe sie innen aus wachstuch genäht.


 
ein toller reisebegleiter.
 
die stoffe sind übrigens von swafing. der blumenstoff aus der neuen juliaserie passt hervorragend zum taschenstoff rom, findet ihr nicht auch? ich bin verliebt in dies kombination!!
ich überlege tatsächlich, ob ich mir nicht noch eine ganze reisetasche dazu nähen sollte. der passende schnitt zum weekender wäre ja auch im buch zu finden.
mal sehn!
 
 
 
ich habe inzwischen noch einige taschen im auge, die ich noch nachnähen werde. hoffentlich kann ich sie euch dann bald mal zeigen.
 
 
jedenfalls danke, liebe claudia für das tolle buch! es hat spaß gemacht die neuen schnitte zu entdecken und nachzunähen.
 
und euch wünsche ich viel spaß beim stöbern!!
 
alles liebe,
andrea
 
 
 
stoffee clutch: lederrest und möbelstoffmuster
stoffee kosmetiktasche: taschenstoff rom von swafing
baumwollstoff Julia von swafing
 
buchvorstellung:
 
verlinkt mit

 
dieser beitrag enthält werbung
 
 

Kommentare

  1. Was für schöne Exemplare du wieder gezaubert hast. Da komm ich ja glatt ins schwärmen. Wirklich sehr, sehr schön. Da bekomm ich direkt Lust mir das Buch auch zu besorgen. Die Stoffe sind wirklich schön und ich bin ja eh ein großer Fan von deinen Fotos. :)

    Herzliche Grüße, Anna.

    AntwortenLöschen
  2. Oooo die Kosmetiktasche ist genau meins! Super schön! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sehr schöne Bilder, beid er Kosmetiktasche, die auch echt ein Hingucker ist, fallen mir diese wunderschönen Ballerinaschuhe auf. Die Clutch ist ja wohl der Hammer, was für ein wunderschöner Stoff. Da muss definitiv noch ein Kleid dazu.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist das toll.. vor allem die Kosmetasche hat es mir ja sehr angetan. So schön in deiner Version. Es nützt nichts! Ich muss es wohl endlich in den örtlichen Buchladen schaffen:-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Beide Taschen sind super gelungen. Würde ich beide so nehmen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!