button pulli

als ich den pulli genäht habe, war es dafür ja eigentlich noch viel zu warm. aber inzwischen zieh ich ihn am liebsten gar nicht mehr aus.
 
 
ja wirklich, er ist zu einem echten lieblingsteil geworden.
das kann auch sehr an der stoffwahl liegen. ich hab dafür wieder ein stoffschätzchen angeschnitten. ihr kennt das, oder?
 
 
meinem mann gefällt mein neues lieblingskleidungsstück leider gar nicht. sieht nach vorhang aus. mäh!
aber ich lass mir meine laune nicht verderben. trag ich ihn halt nur, wenn er in der arbeit ist. lach!
 

 
der schnitt ist neu. 'button.pulli' von der lieben yvonne von leni pepunkt.
ich nähe ja jetzt schon einige jahre für sie und bin immer noch voll begeistert. mag ihre schnitte und ihren stil! die anleitungen sind gut durchdacht und übersichtlich, was für mich vor allem bei detailfragen wie hier bei der taschenlösung oder beim kragen wichtig ist.
da will ich nicht raten müssen, wie das gemeint sein könnte.
 
 
 
es gibt einen kragen zum knöpfen, wie ihr schon dem namen des schnittes 'button.pulli' entnehmen konntet.
da ich auf die schnelle keine knöpfe daheim hatte, hab ich mir einfach welche aus fimo gebastelt. sie haben schon mehrere waschgänge unbeschadet überstanden. mal hoffen das bleibt so.
 
 
und dann kann der kragen auch umgeklappt getragen werden. dadurch entsteht ein weiter, luftiger kragen.
 



 
hab ich bisher, außer beim fotos machen, aber noch nicht gemacht. ich mag ihn gerne so hochgeklappt.
 
 
sehr hübsch finde ich vor allem die teilung.
oh ja!
 
wie ihr ja vielleicht schon wisst, bin ich absolut kein freund von teilungen. oder war das zumindest bisher so.  aber ich fand diese hier sehr gut.
 
warum?
na schaut mal:


 
ich finde, die macht eine tolle figur. oder kann sie machen, wenn der stoff richtig kombiniert ist.
doch, ich mag es!
(witzigerweise sind mir beim stoffkauf die engerl nicht aufgefallen. am anfang fand ich sie schrecklich, aber inzwischen finde ich, sie fallen gar nicht so schlimm auf ...)

 
und das andere, das mir am schnitt sofort aufgefallen ist, sind die genialen taschen. also eigentlich sind sie ja nicht super, denn ich hab die ja immer voll. *lol*
aber ich mag die idee und die lösung einfach. achtet mal drauf:
 

 
 

 
die fotos sind übrigens wieder - bevor einer fragt - mit selbstauslöser und stativ entstanden. war einfach ein perfekter nachmittag.
 
ich fotografiere mitllerweile ja fast alles mit meinem 60mm objektiv. anfangs hatte ich schierigkeiten und viele unscharfe bilder. wesentlich ist nämlich, in der bildmitte zu stehen, ansonsten fokusiert die kamera schwer.
außerdem habe ich auf der kamera die möglichkeit mit verzögertem selbstauslöser zu fotografieren. das heißt, ich habe nach dem betätigen des auslösers noch zwei sekunden zeit meine hand mit dem drücker zu verstecken. gelingt mir nicht immer, wie ihr oben seht. lach.
 
ich habe aber auch kein problem damit, dass jemand weiß, dass ich die fotos selbst gemacht habe.



 
und ihr seht - als kleiner wink zum letzten posting >klick< - ich habe mir wieder die sonne zunutze gemacht. wieder meine vertrauten einstellungen bei starkem sonnenlicht verschlusszeit 1/800 blende F2.2 ISO100.
 
 
bin gespannt, wie euch der schnitt gefällt.
wer noch bei anderen luschern mag und sich gern Inspiration holt: es gibt im gesichterbuch eine gruppe namens DIY leni pepunkt und hier >klick<
 
und für alle, die dort nicht sind, hier ein paar links meiner lieben bloggerkolleginnen:
 
 
 
 
 
 
 
 
hier regnet es seit tagen. leider. drum genieße ich die bilder vom warmen sonnenschein umso mehr!
schade, dass man die nicht konservieren kann und mal ein paar aus dem glas holen kann, zwischendurch.
 
anyway!
habt einen schönen donnerstag, ihr lieben!
eure andrea
 
stoff
blumensweat von afs
 
schnitt button.pulli von leni pepunkt
 
verlinkt mit
 

Kommentare

  1. So beautiful and looks warm.Great job!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deinen Pulli finde ich unglaublich toll!! Passt dir einfach perfekt! Die Fotos sind extrem schön geworden und dass du dich mit Selbstauslöser fotografierst, finde ich genial!! Auch bei uns regnet es seit Tagen wie aus Eimern - nun ja Besserung ist wohl bald in Sicht! Alles Liebe! Janine <3

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind klasse geworden, trotz Selbstauslöser :) Deinen Pulli mag ich auch sehr.

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne fotos. wieder mal... :-)
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  5. boahhhhh, spitze!
    Den Stoff find ich klasse, auch wenn ich die Engerl auch nicht unbedingt drauf bräucht.
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Szene wäre hier ähnlich! Auch wenn mir die Engel nicht so gut gefallen, der Stoff ist total schön und der Pulli sieht super kuschlig aus!! Mein Mann wäre aber wohl ebenso wenig begeistert... ;-)
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  7. Vorhang!!!!...pahhhh...ich finde, der Button.pulli steht dir ausgesprochen gut <3
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie cool. Ich habe so lange mit dem Stoff in und her geliebäugelt bis er schließlich weg war. Ich finde ihn wirklich großartig an dir. Und so einen tollen Longhoodie braucht man bei dem Wetter ja auch. ;-)

    Mach dir einen Schönen Sonntag! Liebe Grüße, Vivien

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!