ganz in weiß...

ganz in weiß...
etwas verwirrend vielleicht auf den ersten blick, weil ich ja gar nicht ganz in weiß gekleidet bin auf den bildern. aber ich fand grad beim hochladen so toll, wie sehr die bilder zum heutigen tag passen.
 
eigentlich zum morgigen, denn ich sitze hier am montag abend, wie immer ist es spät geworden, und schreibe meinen text zu den bildern, die ich gerade fertig bearbeitet und hochgeladen habe.
am vorabend zu meinem hochzeitstag.
 
 
und irgendwie kommen mir grad so viele erinnerungen hoch an die zeit von vor acht jahren. unglaublich, wie die zeit vergeht. oder?
und noch unglaublicher, was alles in ein paar solchen jahren passiert. in meinem leben. in dem von mir und meinem mann. inzwischen sind es nicht mehr nur wir zwei. wir haben zwei entzückende kinder. unmöglich, die beiden noch wegzudenken.
 
 
 
und doch starteten wir zwei allein, nein zusammen, in dieses neue leben. es war ein anfang. ein neubeginn. mutig. verliebt. vertrauensvoll. hoffnungs- und erwartungsvoll.
und im nachhinein bewundere ich mich so sehr, für diese unbedarftheit. dieses vertrauen, das ich in unsere zukunft gelegt habe. und bin dankbar, dass der herr unser ständiger begleiter war. und ist.
 
 
 
 
 
denn so ein weg zu zweit kann auch mal steinig werden. mal geht es bergauf. bergab. mal verliert man sich aus den augen. mal überholt einer den anderen. mal vergisst man ganz darauf, dass man auf sich achtgeben soll. rücksicht nehmen. sich zeit nehmen. sich zurückhalten.
mal gibt man zu viel, mal zu wenig. mal hält man zu viel zurück. fordert zu viel.
vor allem mit den ereignissen, die manchmal das leben überrollen, ist so eine zweisamkeit, mit der man startet, schnell in gefahr. da heißt es ausschau halten. anker suchen. ruhe finden.
 
 
 
ich bin dankbar für meinen mann, der mich immer wieder einfängt. mich zurückholt. mir boden gibt. mich hält. ich bin dankbar für die vielen jahre, die ich ihn immer besser kennenlernen durfte. in denen wir zusammenwachsen durften. wie zwei bäume, die zu nahe gepflanzt wurden, bei denen man irgendwann nicht mehr erkennt, welche äste von welchem baum sind.
das beruhigt mich. vorallem in krisensituationen. dass wir zusammengehören. dass wir einander halt geben können. dass der eine für den andern da ist.
ich hoffe auf den herrn, dass er uns auch noch viele weitere solche jahre schenkt. dass er hinter uns steht und uns behütet. uns führt. leitet. lenkt.
ich hatte gar nicht vor, dass das so ein emotionaler blogpost wird. aber es passt gerade so gut. und ich hab euch einfach mitgenommen auf meine gedankenreise. schön, dass ihr mir bis hier gefolgt seid.
die bluse, ein absolutes liebslingsstück zur zeit, werd ich an meinem hochzeitstag auch tragen! ich lieb sie grad einfach. weiß ist eine tolle farbe (außer man hat kinder, haha! aber das ist eine andere geschichte!) ich hab sie, wie schon beim pinken beispiel vor ein paar tagen, nach dem neuen schnitt von kibadoo genäht. MAcalla.
auch hier hab ich wieder auf den kragen verzichtet und nur eine stehkragen version gemacht. gefällt mir grad gut so. der sommer kann also wieder zurück kommen!!
 
 
 
 
 
das hier war meine dritte version. deshalb bin ich auch mit dem beleg super zufrieden! übung und so.
 
 
ich wünsch euch einen tollen tag, ihr lieben!
ich verbringe meinen heute mal mit meinem liebsten! der hat sich extra frei genommen! ich freu mich so darüber!
alles liebe,
andrea
schnitt: MAcalla von kibadoo
verlinkt mit hot, dienstagsdinge

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Du siehst zum Verlieben aus in deiner weißem Bluse - das wird deinem Mann sicher auch auffallen! (und der (Kirsch)Baum im Hintergrund tut sein übriges.
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir, Tanja! Dankeschön!

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!
    Ein schönes zartes Blüschen hast du dir da genäht. Die Noppen geben ihm das gewisse Etwas.
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! hab den Stoff schon über ein jahr im schrank. bisher war er mir immer zu schade!

      Löschen
  3. Wundervoll! Deine liebevollen Worte als auch die MaCalla. Mit dem Schnitt liebäugle ich schon sehr! Aber vorher gibt es noch ein paar andere Projekte.
    Genießt euren gemeinsamen Tag, Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, liebe Uli!
      ja, das kenn ich!
      wir hatten einen tollen tag!

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    schöne Worte schreibst du da!! In der heutigen Zeit nicht selbstverständlich gemeinsam durch Höhen und Tiefen zu gehen. Und doch so wichtig... Ich wünsche euch alles Gute zu eurem Hochzeitstag! Aussehen tust du super, deine Bluse ist schlicht und doch besonders mit dem Stoff! :-)
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, liebe Julia! ja, du hast recht, es ist wirklich nicht selbstverständlich!
      danke dir, für die lieben worte!

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    du sprichst aus, was mir auch immer wieder mal durch den Kopf geistert. Schön! Hab einen wunderbaren Hochzeitstag!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea das ist ein sehr schöner Beitrag aus deiner Gedankenwelt. Alles liebe zu eurem Hochzeitstag. Tja und die bluse ist natürlich auch wunderschön. Glg Conny

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Andrea!
    Das sind wunderschöne Woete, die du da geschrieben hast. Ich wünsche dir/euch alles Liebe zum Hochzeitstag und dass es noch viele weitere gemeinsame schöne Jahre gibt!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, ganz lieben Dank für diese schönen "herzberührende" Worte.
    Ich habe einfach mitgefühlt. Euch wünsche noch .....viele wunderbare Jahre
    Ganz herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir susan! freut mich, dass ich dein herz anrühren durfte!

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea ... Schick siehst du aus in der Bluse, sehr sehr fein!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!