clary und grace, eine tolle kombination

in letzter zeit hab ich immer wieder mal was für mich genäht. das freut mich sehr, wenn man bedenkt, dass momentan so viel los ist, dass ich kaum zeitfenster finde, überhaupt zu nähen.
 
ja, es ist tatsächlich gar nicht so einfach, meinem hobby zu frönen. irgendwie vermischt sich bei mir hobby und beruf so sehr, dass meine männer den unterschied nicht mehr merken. und ich selbst sogar manchmal schwierigkeiten. dabei genieße ich es eigentlich so sehr - das nähen  und kreativ sein - und bin froh, ab und zu einfach mal abtauchen zu können.
 
 
 
letztes wochenende hab ich meine sweatjacke "lady grace" beim #latersewalong fertig genäht. ( eine nette geste für alle, die beim #instasewalong von Joma-Style, Prülla und Made by Miri. nicht mitmachen konnten. wie ich. zeitfenster und so) 
 
und gestern hab ich mir dann noch das schon längst zugeschnittene kleid dazu fertig genäht. geht dann eh immer schnell. aber irgendwie hab ich es fast zwei wochen nicht geschafft. naja.
 
und dann lag ich heut morgen so im bett. ein kleines krankes würmchen neben mir (oh mann, ich hoffe, wir können diesen algorithmus bald durchbrechen), und ich hab so überlegt, dass ich ja eigentlich genug beisammen für einen rumsbeitrag hätte. wenn ich nur noch schnell endlich die knöpfe annähen könnte und rasch bilder knipsen würde ...
 
 
 
und weil heute feiertag ist, alle andern im bett bleiben konnten, hab ich das einfach gemacht!
fragt mich nicht, was sich die nachbarin beim betten ausschütteln gedacht hat, als ich frühmorgens vorm haus in stöckelschuhen aufgebrezelt herumgestackst bin. *lol*
aber was macht man nicht alles für sein liebstes hobby!
 
 
 
und mal ganz ehrlich. ich habe in den letzten jahren berufliches und privates so sehr vermischt, dass ich selbst nicht mehr wusste, ob es mir noch guttut oder ob ich es einfach tun muss.
 
aber in letzter zeit ist mir richtig bewusst geworden, dass ich da eine abgrenzung brauche. für mich selbst. dass ich klar sagen können muss: das mache ich für mich. das ist mein hobby.
die ganzen probenähen. die gruppen in denen ich bin. die schnittersteller für die ich mich engagiere. das ist alles hobby für mich. das bezahlt mir niemand. und das möchte ich auch nicht. ich mache es, weil ich es liebe.
ich mag es, zu experimentieren, zu lernen, zu nähen, zu bloggen.
und klar, es vermischt sich einfach. aber es ist für mich wichtig zu sehn, dass da auch noch was ist, was ich ganz persönlich für mich mache.
 
und das ist vor allem das nähen von kleidung für mich selbst.
 
ein ganz wichtiger prozess, der da grad abläuft. und der auch bei mir in der familie passiert. denn auch für meine männer war das in letzter zeit gar nicht mehr so einfach, wenn ich nur mehr am computer oder an der nähmaschine saß.
mein mann fragt mich jetzt immer, wenn ich wieder in meinem kleinen reich bin und eifrig am boden werkle, ist das jetzt hobby oder arbeit?
und ich bin soooo froh, wenn ich mal sagen kann: das ist jetzt freizeit. das mache ich für mich.
und er ist dann auch gleich zufriedener. denn das bedeutet auch für ihn, dass ich mich entspanne. dass das erholung ist, was ich da mache. das nähen. das fotografieren. das bloggen darüber.
 
 
 
das kleid ist übrigens von dreiems. der schnitt jedenfalls. "clary" geht nächste woche online. bin ja eigentlich nicht so der wasserfalltyp, aber ich mag diesen vorteilhaften schnitt. sehr bequem und es lassen sich auch mal ein paar kilos verstecken. oder was meint ihr?
zusammen mit lady grace finde ich die kombination super. die Kinder meinten danach gleich: mama, wo gehst du hin?
 
 
 
bin gespannt, wie es euch geht, zeit für euer liebstes hobbie zu finden.
 
 
ich wünsch euch einen schönen tag! ich geh jetzt mal noch kurz bei rums stöbern und mir eure hübschen sachen ansehn.
drück euch mal,
andrea
 
 
 
schnitte:
blazer "lady grace" von mialuna
kleid "clary" von dreiems
verlinkt mit rums

 

Kommentare

  1. Super schön liebe Andrea, der Blazer und auch das Kleid stehen dir sehr. Ja wenn das Nähen auch Beruf ist, dann muss man es für sich sicher auch genau abgrenzen. Toll wie du das schaffst und wie deine Familie hinter dir steht.

    Ich wünsche dir alles Liebe moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir, liebe moni!
      ja, und das fällt mir nicht immer leicht ;)

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Kombination. Die stoffkombi ist toll und ich würde beides sofort nehmen. Lady Grace mag ich auch total gern und den kleid schnitt werde ich mir auch holen. Glg conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir! ja der schnitt gefällt mir auch sehr. bin gerade an der dritten für mich!

      Löschen
  3. wunderschönes kleid! die farbe steht dir hervorragend
    ich bräuchte viel mehr zeit, um all die Ideen in meinem kopf umzusetzen, all die schnitte zu versuchen, die Stoffe zu vernähen.
    aber ich geniesse jede stunde, die ich mit nähen verbringen kann. das ist meine absolute Entspannung und krafttankstelle :-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe andrea. ja du hast recht. das nähen ist auch meine Tankstelle ;) meistens zumindest, haha!

      Löschen
  4. Deine Kombi ist wahnsinnig schön!! Du siehst umwerfend aus <3
    Was für ein wundervolles Ergebnis die Entspannung doch bringen kann :)
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  5. Absolut nachvollziehbar deine Gedanken. Ich muss mich auch oft bremsen, das Bloggen und Nähen als eine Art "Pflicht" zu sehen und auch einfach mal hinnehmen, dass eben in dieser Woche nur 1 Post online geht.
    Eine tolle Kombi hast du da genäht und das Morgenlicht lässt die Bilder wirklich strahlen. Toll! Ich brauch auch endlich eine Grace... ;-)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, ich denke wir sind da oft viel zu ehrgeizig und setzen uns selbst viel zu sehr unter druck.

      Löschen
  6. Ein ganz wundervolles Outfit.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst toll aus!! die Bilder sind wunderschön und dein Outfit natürlich großartig! Bin sehr begeistert davon!

    Lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Das Outfit ist wirklich schön! Die Nachbarin hat sich beim Betten ausschütteln sicher sehr gewundert :D!!
    Liebe Grüße,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ja ich denke sie wundern sich öfter mal über uns ...

      Löschen
  9. Soooo schön geschrieben! Danke dafür. Und das Kleid in Kombi mit oder ohne Lady Grace ist supertoll, klassisch besonders. Daumen hoch. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh vielen dank, du liebe! schön, dass du vorbei geschaut hast!!

      Löschen
  10. Wunderschöne Frau! Ganz tolle Kombi. Bedarf es einen tollen Abend, diese Frau gehört ausgeführt! Kenne das Vermengen, dank Homeoffice. Das Kleid gefällt mir sehr! Siehst so stimmig aus.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!