ein cocktailkleid

mädels, heut zeig ich euch mein momentanes lieblingskleid!!
 
 
 ich liebe es!
 
 
als manja von dreiems zum probenähen eines neuen schnittes aufrief und ich die ersten bilder sah wusste ich, es muss ein richtiges cocktailkleid werden.
 
tada!! genauso hab ich es mir vorgestellt. der schnitt ist morgen (freitag) bei dreiems erhältlich. "diamond" ein wirklich passender name.

 
die liebe manja hat sich diesmal wieder selbst übertroffen.
eigentlich ist es ja ein kleidschnitt mit ärmeln. die hab ich hier einfach mal weggelassen. das kleid ist innen mit jersey gefüttert. außen habe ich dehnbare spitze verwendet.
 
das kleid kann in mehrere abschnitte geteilt werden. ich habe mich dafür entschieden, das bei der spitze mal sein zu lassen.
 
aber auf den raffinierten dreiecksausschnitt im rücken konnte ich nicht verzichten.
hier noch etwas tief. im ebook jetzt aber auf eine vernünftige höhe reduziert. ich persönlich mag es nicht so gerne, wenn man bis auf die unterwäsche durchsieht.
 
 
und dann kommt der clou! bei diesem schnittmuster ist ein bolero-schnitt dabei. und in meinem fall, weil ich ihn einfach aus spitze genäht habe, die ich weder doppelt nehmen noch säumen musste, war dieser binnen minuten fertig. wisst ihr eigentlich, wie lange ich früher nach solchen boleros gesucht habe, die passend und einigermaßen leistbar waren? wer will schon halb so viel für eine jacke zahlen, wie das ganze ballkleid gekostet hat.
 
hätte ich nur schon vor 10 jahren genäht. haha!


 

 
 wer mir auf facebook folgt, kann dort (und bei allen anderen probenäherinnen!!) bei einem blitzgewinnspiel teilnehmen. denn wie immer, darf ich eins dieses tollen ebooks verlosen.
für all jene, die dann leider kein glück haben gibt's morgen einen tollen einführungspreis. *hust*

 
 


 
ich werd jetzt mal meinen selbstkritischen blick abschalten und ins bett gehen. bevor ich anfange ein paar der bilder zu löschen. haha.
 


 
alles liebe,
andrea
 
 

Kommentare

  1. Wow!!!
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen!
    Wow!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Fesche Frau, fesches Kleid - einfach umwerfend! Lovely!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum von einem Kleid. Wunderschön. Ich bin hin und weg.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea!
    Das Kleid ist echt klasse geworden. Ich mag Spitze sehr gerne und das ykleid steht dir ausgezeichnet. Da kann ich verstehen,dass es dein Lieblingskleid ist. Schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schick! :-) steht dir richtig gut
    Ich hab heut übrigens nach deinem cocoon Cardigan geRUMSt...
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön! ich hab gleich geschaut! super geworden!

      Löschen
  6. Wow, so toll!!!!
    Warum da Bilder löschen?? Ich finde sie sind alle gut gelungen und das KLeid ist echt der Oberhammer! Und übrigens, wenn ich all die anderen Beispiele von anderen sehe, gefällt mir deins am allerbesten. Die Spitze macht´s.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, naja wie das so ist mit Bildern von sich, da ist man oft sehr eigen.

      Löschen
  7. Das sind so schöne, nein wundervolle Eindrücke von deinem Kleid. Wirklich ein toller Schnitt. Die idee es mit einer dehnbaren spitze zu machen gefällt mir außerordentlich gut.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  8. Boah, das ist Dir wirklich gelungen. Mal davon abgesehen, dass ich so ein Kleid selten bis gar nicht brauche, wäre das genau mein Ding. Toll umgesetzt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir. ich habe auch nur wenige Gelegenheiten...

      Löschen
  9. Hammer! Das ist echt ein tolles Kleid! Nach GENAU sowas hab ich schon länger gesucht - mit Spitze drüber. Das kommt erst bei den Farbfotos richtig raus wie genial das bei deinem Kleid aussieht!
    Und der Bolero....einfach SPITZE!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, ist das ein tolles Kleid... Dachte erst du hast a ein spitzenshirt druntergezogen dann, aber mit Bolero ist ja noch viel viel toller...

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir. ich mag es auch mit Bolero lieber!

      Löschen
  11. Super schick und elegant. Bin schwer begeistert.siehst toll darin aus.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Einfach perfekt. Das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Wirklich sehr hübsch. Auch die Idee mit der Spitze ist super.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir. der schnitt schreit förmlich nach spitze, fand ich!

      Löschen
  14. Ein Traum. Superschön. Es steht Dir irre gut. Kein Wunder das es Dein Lieblingskleid ist. Viel Freude damit.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Ein tolles Kleid und du siehst einfach nur bezaubernd darin aus!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Kleid! Mich würde interessieren, wie du die Armausschnitte und den Halsausschnitt beim Kleid versäubert hast? Einfach umgenäht, mit Beleg oder ganz anders?
    Liebe Grüsse Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir!
      ich habe am Ärmelausschnitt Jersey mit spitze zusammengenäht. das heißt, das kleid ist innen gedoppelt. beim Halsausschnitt hab ich es einfach überstehen lassen. ich habe sie weder hier noch am saum unten eingeschlagen, und sie hat schon einmal tragen und waschen ausgehalten ohne aufzugehn. das ist aber bestimmt von der spitze abhängig, die du hast.
      glg andrea

      Löschen
  17. Sehr hübsche Bilder. Was kann einer Frau besser stehen als ein schneidiges Cocktailkleid? :)
    Liebe Grüße,
    Samyra Fashion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!